1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Chat-Software: Slack-Aktie sackt…

Jitsi geht ab :)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Jitsi geht ab :)

Autor: /lib/modules 13.03.20 - 11:22

Ich betreue eine Jitsi Instanz - das geht gerade richtig ab.
    Normalerweise hab ich so 10 Meetings am Tag auf der Instanz (grob geschätzt wenn man sich die Graphen so ansieht). Aktuell sind das eher so 10 gleichzeitig zwischen 10:00 und 20:00!

Freut mich natürlich das die Leute eine OS Software wählen. Slack finde ich überbewertet. Mattermost ist zwar was die Integrationen angeht nicht ebenwürdig mit Slack, aber trotzdem sehr sehr gut. Kann mir einfach nicht vorstellen das Firmen sich in diese Abhängigkeit begeben und zu Slack gehen. Das ist doch so kurzsichtig...

2. Re: Jitsi geht ab :)

Autor: theBigGron 15.03.20 - 11:24

Bei mir steht RocketChat Grade auf der Liste. Das soll ja sogar eine jitsi Integration mitbringen. Ich bin Mal gespannt.

Was mich aber wirklich wundert ist, dass man Mal eben >1 Mio ¤ für ein Chatprogramm ausgibt und das nicht selber hostet. Bei kleinen Betrieben nachvollziehbar, aber irgendwann lohnt sich das doch nicht mehr diese Funktionen einzukaufen.

3. Re: Jitsi geht ab :)

Autor: /lib/modules 15.03.20 - 22:25

uff, schaus dir ruhig mal an, aber wir haben eine Vereinsinstanz - die ist eher schwierig.
    Rund 2000 Leute von denen zu Stoßzeiten 1000 online sind. Die mobilen Clients haben regelmäßig Probleme. Die CPU Last ist beeindruckend: 8 Kerne und 16GB RAM - die Kiste ist gut ausgelastet. Die Mattermost Instanz hat nur 4 Kerne und 4GB RAM - die langweilt sich.

Mattermost hat BTW auch eine Jitsi integration...

4. Zulip + Jitsi geht ab:)

Autor: TW1920 17.03.20 - 14:54

Zulip hat ne direkte Unterstützing/Möglichkeit Jitsi einzubinden. Läuft super.

Und klar, viele Teilnehmer machen dann halt auch ne gewisse Last. Aber günstiger als Slack und hat sogar noch die Datenhoheit

TW1920
    --------------------------------

TWCportal -- WPvision

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Stuttgart
  2. Stadtwerke Karlsruhe GmbH, Karlsruhe
  3. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau Pfalz
  4. Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 599€ (Bestpreis mit Alternate. Vergleichspreis ab ca. 660€)
  2. (u. a. MSI Optix MAG272CRX für 299€ + 6,99€ Versand statt ca. 450€ im Vergleich und Corsair...
  3. (u. a. The Crew 2 für 10,49€, Mount & Blade II - Bannerlord für 33,99€ und Mortal Kombat 11...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de