1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Chatdienste: Slack…

Produktpolitik von Atlassian

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Produktpolitik von Atlassian

Autor: sphere 27.07.18 - 11:36

Die Produktpolitik von Atlassian gefällt mir immer weniger. Zum einen gibt es seit einige Zeit eine Tendenz, die Cloud-Varianten der Kernprodukte (JIRA, Confluence) gegenüber den On-Premise-Produkten zu bevorzugen, obwohl erstere für komplexere Projekte wegen geringerer Anpassbarkeit oft gar nicht geeignet sind. Beispiel: Kanban-Boards für Core-User gibt es seit einiger Zeit für JIRA Cloud, während in JIRA Server nichts davon zu sehen ist.

HipChat ist nun das nächste undurchsichtige Manöver. Bei uns hätte in näherer Zukunft eine Umstellung auf Stride angestanden und nun killt Atlassian das Produkt mal eben so im Vorbeigehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrzahl der zahlenden HipChat-User zu Slack Standard wechselt: HipChat Plus kostet 2 USD/User/Monat, Slack Standard 7,50 ¤/User/Monat (jeweils bei monatlicher Abrechnung). Wir werden uns Mattermost anschauen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. UX Designer (w/m/d) Deka-Vertriebsplattform
    DekaBank Deutsche Girozentrale, Frankfurt am Main
  2. IT Generalist Business Innovation (m/w/d)
    ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  3. Head of Scientific Computing (m/f/d)
    Max Planck Institute for Neurobiology of Behavior - caesar, Bonn
  4. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    Sedus Stoll AG, Dogern

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 49,99€
  2. 25,99€