1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Chrome: Erweiterungen künftig…

Auch Chromium?

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Auch Chromium?

Autor: MonMonthma 08.11.13 - 09:58

Betrifft das nur Chrome, oder auch Chromium?

2. Re: Auch Chromium?

Autor: snake_88 08.11.13 - 10:10

ich bin mir sicher es wird Wege geben, nur nicht über das UI

3. Re: Auch Chromium?

Autor: Anonymer Nutzer 08.11.13 - 17:28

snake_88 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich bin mir sicher es wird Wege geben, nur nicht über das UI

Ich finde es nur scheiße, daß Adobe Flash bisher unter Linux nur von Chrome noch gebracht wird. Also weil Chrome halt die von Adobe gewollte API dafür mitliefert. Leider bringt Adobe keine native Linux Version mehr raus...

Würde Adobe Flash für Linux bringen, würde ich gar keinen Grund haben Google Chrome zu nutzen...

4. Re: Auch Chromium?

Autor: Wander 08.11.13 - 18:41

spantherix schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Würde Adobe Flash für Linux bringen, würde ich gar keinen Grund haben
    > Google Chrome zu nutzen...

Das tun sie doch. Adobe Flash wird in der Version 11.2 noch für knapp 4 Jahre mit Sicherheitsupdates versorgt.

5. Re: Auch Chromium?

Autor: Anonymer Nutzer 08.11.13 - 18:49

Wander schrieb:
    > spantherix schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Würde Adobe Flash für Linux bringen, würde ich gar keinen Grund haben
    > > Google Chrome zu nutzen...
    >
    > Das tun sie doch. Adobe Flash wird in der Version 11.2 noch für knapp 4
    > Jahre mit Sicherheitsupdates versorgt.

Ja sehr toll! Ewig auf Version 11.2 rumkrebsen und auf einigen Seiten schon die Meldung bekommen das Flash was man habe sei nicht mehr aktuell -.-

Ich rede nicht von einem "Restsupport" eines veralteten Flash Plugins mit reinen Sicherheitsupdates für alte Kernel und Linux Versionen sondern von einem weiteren Support mit "neuen" Versionen, Features und eben auch Kernel Kompatibilitäten!

Als Beispiel in meinem Tablet Galaxy Tab 2 10.1 habe ich Stock ROM 4.1.2 gehabt. Darunter ging das letzte Flash noch. Unter dem neuen 4.2.2 über CyanogenMod lässt sich das zwar noch installieren, aber nicht mehr nutzen. Es ist schlicht nicht mehr kompatibel mit dem neueren Kernel. Da bringt mir auch ein Sicherheitsupdate überhaupt gar nichts, wenn es von Grund auf schon gar nicht mehr kompatibel ist, also gar nicht mehr funktioniert mit einer aktuellen Android Version die ich natürlich aus Sicherheitsgründen laufend update...

6. Re: Auch Chromium?

Autor: Wander 08.11.13 - 19:49

spantherix schrieb:

> Ja sehr toll! Ewig auf Version 11.2 rumkrebsen und auf einigen Seiten schon
    > die Meldung bekommen das Flash was man habe sei nicht mehr aktuell -.-

Von solchen Seiten habe ich bisher noch nichts gehört. Wenn es sie gibt mag das durchaus ein Problem für einige sein.

> Ich rede nicht von einem "Restsupport" eines veralteten Flash Plugins mit
    > reinen Sicherheitsupdates für alte Kernel und Linux Versionen sondern von
    > einem weiteren Support mit "neuen" Versionen, Features und eben auch Kernel
    > Kompatibilitäten!

Was hat der Kernel damit zu tun? Hier läuft die aktuellste Version (3.12) und es gibt natürlich keine Probleme mit Flash - wie auch bei keiner Version davor.

> Als Beispiel in meinem Tablet Galaxy Tab 2 10.1 habe ich Stock ROM 4.1.2
    > gehabt. Darunter ging das letzte Flash noch. Unter dem neuen 4.2.2 über
    > CyanogenMod lässt sich das zwar noch installieren, aber nicht mehr nutzen.

Android ist eine andere Geschichte. Außerdem ist doch die Unterstützung unter Android generell beendet worden und Chrome hat es meines Wissens nach nie unterstützt, oder irre ich mich?

> Es ist schlicht nicht mehr kompatibel mit dem neueren Kernel. Da bringt mir
    > auch ein Sicherheitsupdate überhaupt gar nichts, wenn es von Grund auf
    > schon gar nicht mehr kompatibel ist, also gar nicht mehr funktioniert mit
    > einer aktuellen Android Version die ich natürlich aus Sicherheitsgründen
    > laufend update...

Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht was du willst. Geht es um den Linux Desktop oder Android?

7. Re: Auch Chromium?

Autor: Anonymer Nutzer 08.11.13 - 21:09

Android ist Linux...

Und Adobe liefert noch patches für Android Flash aus aber eben nur für das Android 4.0 Flash für einige lizenzierte Smartphones... Auf 4.1 funktionierte Flash jedoch trotzdem noch manuell installiert von der adobe Seite geladen. Aber jetzt mit 4.2 gehts halt nicht mehr :-(

Ich finde das blöd weil ich damit so viele tolle Sachen machen konnte die jetzt nimmer gehen...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SysTec Systemtechnik und Industrieautomation GmbH, Glessen (Nähe Köln)
  2. Pfennigparade SIGMETA GmbH, München
  3. Pforzheimer Zeitung, Pforzheim
  4. AKDB Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Persona 5 Royal PS4 für 24,36€ + 2,99€ Versand oder Marktabholung, Yakuza Remastered...
  2. (u. a. Seagate Expansion Desktop 8TB für 125,75€ und SanDisk Ultra Micro-SDXC 128 GB für 13...
  3. (u. a. F1 2020 - Deluxe Schumacher Edition [EU Key] für 42,99€ und Borderlands 3 - Steam Key...
  4. (u. a. Sandisk Extreme 256GB SDXC für 54,99€, Western Digital 10 TB Elements Desktop externe...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de