1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Chrome: Erweiterungen künftig…

Sicherheit ginge auch anders

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sicherheit ginge auch anders

Autor: Sharra 08.11.13 - 09:48

Google will hier offensichtlich nur die volle Kontrolle.
    Ginge es ihnen nur um die Sicherheit ihrer User, hätte man nur die automatische Einbindung von Addons ohne Rückfrage oder jegliche andere Userinteraktion unterbunden.
    Wenn der Anwender trotz nachfragen zustimmt, dass er denn wirklich "Addon zum protokollieren der Surfspuren im Auftrag des merkelschen Geheimdienstapparates" installieren möchte, oder ob Installationsprogramm von "Wütende Vögel.exe" wirklich die Startseite (oder neuem Tab) verändern darf, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.

Und wie gut die Kontrolle funktioniert sieht man immer wieder im Google-Playstore für Android. Ich bin zwar definitiv für einen offenen Marktplatz, und nicht begeistert, wie es z.B. Apple handhabt, aber das beinhaltet eben auch, dass dort durchaus mal Malware auftaucht.

2. Re: Sicherheit ginge auch anders

Autor: Anonymer Nutzer 08.11.13 - 17:30

Genau deswegen will ich eigentlich auch kein Google Chrome verwenden...

Leider gibt es den aktuellen Adobe Flash nur unter Google Chrome für Linux <.<'

Wäre es anders und Flash gäbs immernoch nativ für Linux, hätte ich gar keinen Grund Chrome zu verwenden... So muss ich leider in den sauren Apfel beißen, aber eben auch nur für Flash zu nutzen. Als Hauptbrowser ist Chrome bei mir schon lange ausgeschieden.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg bei Landshut
  2. Diehl Metering GmbH, Ansbach
  3. itsc GmbH, Hannover
  4. Limbach Gruppe SE, Heidelberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de