1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Chrome: Google Now kommt auf den…

Hat sich das Feature jmd gewünscht?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hat sich das Feature jmd gewünscht?

Autor: silflow 25.03.14 - 09:19

Ich persönlich finde Google Now auf dem Handy total unnötig: Jetzt kommt dieses Feature auf den Dektop? Evt. Zeit für mich, wieder auf Firefox zu wechseln :)

2. Re: Hat sich das Feature jmd gewünscht?

Autor: waswiewo 25.03.14 - 09:25

Du hast gelesen, dass du es abschalten kannst? ^^

Und ja, ich z.B. finde es ganz praktisch.

3. Re: Hat sich das Feature jmd gewünscht?

Autor: violator 25.03.14 - 09:49

silflow schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich persönlich finde Google Now auf dem Handy total unnötig: Jetzt kommt
    > dieses Feature auf den Dektop? Evt. Zeit für mich, wieder auf Firefox zu
    > wechseln :)

Und wenn FF ein unnötiges Feature einbaut? Zu welchem Browser wechselst du dann?

4. Re: Hat sich das Feature jmd gewünscht?

Autor: ibsi 25.03.14 - 10:51

Ich hätte es mir gewünscht ;) So freu ich mich einfach. Ich nutz es am Smartphone ja schon :)

5. Re: Hat sich das Feature jmd gewünscht?

Autor: Dino13 25.03.14 - 10:52

Wirklich? Wie verwendest du Google Now?

6. Re: Hat sich das Feature jmd gewünscht?

Autor: Sukram71 25.03.14 - 11:40

Ja. Weil es automatisch morgens und abends warnt, wenn Stau auf bzw vom Weg zur Arbeit ist
    Wenn ich aus dem Kino komme, sagt es (in München), wann die nächste Bahn nach hause fährt.
    Es erinnert an Termine unter Berücksichtigung der verkehrslage und des Weges.
    Es zeigt Sportergebnisse an und Sehenswürdigkeiten, Restaurants und das Kinoprogramm in der Nähe.
    Alles vollautomatisch aber dezent im Hintergrund.
    Google Now ist genial.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.14 11:43 durch Sukram71.

7. Re: Hat sich das Feature jmd gewünscht?

Autor: Dino13 25.03.14 - 11:56

Und das alles hier in Deutschland, Schweiz und Österreich? Das stimmt ja wohl nicht ganz.

8. Re: Hat sich das Feature jmd gewünscht?

Autor: ibsi 25.03.14 - 11:57

Richtig, wirklich benutzen tut man es nicht, das ist halt genau das was google wollte. Eine suche ohne eine Suche abschicken zu müssen

9. Re: Hat sich das Feature jmd gewünscht?

Autor: Anonymer Nutzer 25.03.14 - 11:57

> Und das alles hier in Deutschland, Schweiz und Österreich? Das stimmt ja
    > wohl nicht ganz.

Das beschriebene funktioniert in Deutschland.

10. Re: Hat sich das Feature jmd gewünscht?

Autor: Dino13 25.03.14 - 12:02

OK. In Österreich ist Google Now nur als Deko geeignet, denn nicht mal die Ergebnisse von den gewählten Sportteams schafft es anzuzeigen. Oder irgendwie was nützliches.

11. Re: Hat sich das Feature jmd gewünscht?

Autor: AktivesBenzol 25.03.14 - 12:40

Versuchsperson schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Und das alles hier in Deutschland, Schweiz und Österreich? Das stimmt ja
    > > wohl nicht ganz.
    >
    > Das beschriebene funktioniert in Deutschland.
    Und in Österreich und in der Schweiz und in Spanien ...und in Mallorca am Flughafen wußte es von der Flugverspätung bevor es am Flughafen an der Anzeige stand

12. Re: Hat sich das Feature jmd gewünscht?

Autor: gollumm 25.03.14 - 13:27

Ich wünsche mir eigentlich nur, dass es endlich mal funktioniert. Keine Ahnung wie viele Google-Dienste ich noch nutzen soll, damit dieses Unternehmen endlich mal genug Daten hat, um mich zu kennen.

Ich frage mich echt, wie die NSA irgendwelche Terroristen aufspüren soll, wenn man davon ausgehen kann, dass die sicher weitaus weniger Daten preisgeben als ich.

13. Re: Hat sich das Feature jmd gewünscht?

Autor: nmSteven 25.03.14 - 16:21

Dino13 schrieb:
    > Wirklich? Wie verwendest du Google Now?

Du meinst zwar nicht mich aber ich verwende es auch. Zum einen nutze ich es um den Weg zur Arbeit mit Anzeigen zu lassen. Dort funktioniert Google Now sehr gut. Ich weiß so ob ich 5min früher los fahren muss oder nicht, da die Verkehrslage auf der Stadtautobahn recht unterschiedlich ist je nach dem ob auf der angrenzenden Europastraße Stau ist oder nicht. Google Now weiß trotz des arbeiten zu wechselnden Schichten bis auf am Montag immer genau bescheid wann ungefähr ich zur Arbeit fahre.

Dazu natürlich Vereinsergebnisse, Wetter und Paketverfolgung etc.

14. Re: Hat sich das Feature jmd gewünscht?

Autor: Fatal3ty 25.03.14 - 16:23

Keiner braucht Google Now!

Hier in Norwegen funktioniert Google Now kaum. Nur zusehen, wie sich Akku leert, sonst nix. :D

15. Re: Hat sich das Feature jmd gewünscht?

Autor: J.K. 25.03.14 - 16:50

Ich finde Google Now super.
    Wenn ich Artikel über zb das Nexus 5 lese, zeigt es mir am nächsten Tag Artikel an die das Nexus betreffen und mir gefallen könnten.

Es lernt wann ich in die Arbeit gehe und zeigt mit die richtigen Bahnverbindungen an. Wenn ich von der Arbeit gehe das selbe.

Wenn ich nach aktuellen Kinofilmen gesucht habe zeigt es mir die Sendezeiten von eben diesen Filmen an wenn ich in der Nähe von Kinos bin.
    Wenn es regnet kommt die Wetteranzeige am morgen.

Ich find Google Now geil!

16. Re: Hat sich das Feature jmd gewünscht?

Autor: TheUnichi 25.03.14 - 17:01

Fatal3ty schrieb:
    > Keiner braucht Google Now!
    >

DU brauchst kein Google Now.
    Dann schalte es ab und nutz es nicht, ganz einfach.

Ich finde Google Now klasse und viele andere Menschen auch.
    Nur weil du paranoid bist, soll nun der gesamte Dienst abgeschafft werden oder was?

17. Re: Hat sich das Feature jmd gewünscht?

Autor: Fatal3ty 25.03.14 - 18:52

Natürlich habe ich Google Now schon von an Anfang deaktiviert. Nutzloser Dienst, besonders wenn man auf der Kaff lebt.

Lofoten = Kaff

18. Re: Hat sich das Feature jmd gewünscht?

Autor: TheUnichi 26.03.14 - 11:29

Fatal3ty schrieb:
    > Natürlich habe ich Google Now schon von an Anfang deaktiviert. Nutzloser
    > Dienst, besonders wenn man auf der Kaff lebt.
    >
    > Lofoten = Kaff

Das ist sehr, sehr schön für dich. Ich wohne in Berlin. Das tun mind. 3,8 Mio. andere Menschen auch. Hier macht es Sinn. Hier gibt es also einen Markt von mind. 3,8 Mio. potenziellen Anwendern für Google Now. Also gibt es Google Now.
    Spannend, oder?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. aluplast GmbH, Karlsruhe
  2. bol Behörden Online Systemhaus GmbH, Unterschleißheim
  3. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  4. Westermann Gruppe, Braunschweig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 326,74€
  2. 206,10€ (mit Rabattcode "PFIFFIGER" - Bestpreis!)
  3. 499,90€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de