1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Cloud PC: Huawei streamt Windows…

Sensation - Ganz neue Erfindung!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sensation - Ganz neue Erfindung!

Autor: p1et 15.06.18 - 11:20

TOP NEWS: Huawei hat RDP, den Terminalserver und Laufwerksmapping entdeckt! Irre

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.18 11:21 durch p1et.

2. Re: Sensation - Ganz neue Erfindung!

Autor: Niyak 15.06.18 - 11:29

Sie haben es nicht entdeckt, sondern möchten es als Cloud-Dienst für ihre Smartphones anbieten. Das ist tatsächlich was neues.

3. Re: Sensation - Ganz neue Erfindung!

Autor: p1et 15.06.18 - 11:34

Dann wäre die Überschrift "Huawei steigt ins Terminalserver Geschäft ein" passender. Die Überschrift klingt als hätten die etwas ganz neues erfunden.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.18 11:35 durch p1et.

4. Re: Sensation - Ganz neue Erfindung!

Autor: Schattenwerk 15.06.18 - 11:46

Was ist an der aktuellen Überschrift falsch? Enthält keine Falschinformationen.

Und dort steht auch nicht, dass irgendwas neues erfunden wurde. Das interpretierst du vielleicht da rein, ist somit rein dein Problem :)

5. Re: Sensation - Ganz neue Erfindung!

Autor: bionade24 15.06.18 - 16:14

Vor allem ist dies bei RealVNC mit Drag&Drop seit jahren schon in einem Prorokoll verfügbar und idiotensicher zum einrichten.

6. Re: Sensation - Ganz neue Erfindung!

Autor: Tijuana 15.06.18 - 16:54

Wenn ich sowas wollte würde ich lieber ne Verbindung zum eigenen Server Machen anstatt für so etwas zu zahlen.
    Schönes Wochenende

7. Re: Sensation - Ganz neue Erfindung!

Autor: wonoscho 15.06.18 - 16:59

Es gibt sicher Smartphone-Nutzer die gar keinen eigene PC haben, die aber trotzdem manchmal gerne Zugriff auf einen PC hätten.

8. Re: Sensation - Ganz neue Erfindung!

Autor: ark 15.06.18 - 17:12

Um damit ... was zu machen? Textverarbeitung? Tabellenkalkulation? Bildbearbeitung? Computerspiele? Auf einem Smartphone? Versteh irgendwie nicht wirklich was genau hier die Zielgruppe sein soll.
    Ich mein mir fallen schon Dinge ein die man machen könnte, aber eben nur auf meinem real existierenden Desktopsystem. Ich bekomm es auch grad noch so hin ne VPN-Verbindung nach Hause auf zu machen und ne RDP Session zu starten. Bin ich auch gleich in meinem Heimnetz. Deutlich praktischer.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.18 17:15 durch ark.

9. Re: Sensation - Ganz neue Erfindung!

Autor: Golressy 15.06.18 - 17:21

p1et schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > TOP NEWS: Huawei hat RDP, den Terminalserver und Laufwerksmapping entdeckt!
    > Irre

Na das es sich um RDP handelt, bezweifel ich mal ;-)

Aber bspw. das Nvidia Gamestreaming mit diesem Shield dürfte ordentliche Ergebnisse fast in Echtzeit bringen.

Ich benutze das auch auf dem FireTV. Aber nicht für Spiele, sondern zum surfen und Video schauen über Seiten, die selbst der Firefox/Silk-Browser nicht hinbekommen.

Es ist wirklich beeindruckend, wie fix das inzwischen läuft.

Theoretisch könnte man das was Huawei hier macht auch über den Heimischen Computer längst machen. ABER!
    Der Otto-Normal-Kunde bekommt ja meist nur so lächerliche schwache Uploadraten, die kaum dafür ausreichen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bahlsen GmbH & Co. KG, Hannover
  2. ING-DiBa AG, Nürnberg
  3. Netze BW GmbH, Karlsruhe
  4. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. RU7099 70 Zoll (178 cm) für 729,90€ (Vergleich 838€), RU7179 75 Zoll (189 cm) für 889...
  2. (Arthouse Cnma, RTL Crime, StarzPlay jeweils 3 Monate für 0,99€/Monat)
  3. 649,00€ (Vergleichspreise ab 718,99€)
  4. (aktuell u. a. MSI Optik MAG271CP Gaming-Monitor für 279,00€, Corsair Gaming Void Pro 7.1...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Unitymedia: Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS
Unitymedia
Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia stellt sein Netz derzeit auf Docsis 3.1 um. Für Kunden kann das viel Arbeit beim Austausch ihrer Fritzbox bedeuten, wie ein Fallbeispiel zeigt.
Von Günther Born

1. Hessen Vodafone bietet 1 GBit/s in 70 Städten und kleineren Orten
  2. Technetix Docsis 4.0 mit 10G im Kabelnetz wird Wirklichkeit
  3. Docsis 3.1 Magenta Telekom bringt Gigabit im Kabelnetz

Geforce Now im Test: Nvidia nutzt einzigartige CPU und GPU
Geforce Now im Test
Nvidia nutzt einzigartige CPU und GPU

Wer mit Nvidias Geforce Now spielt, bekommt laut Performance Overlay eine RTX 2060c oder RTX 2080c, tatsächlich aber werden eine Tesla RTX T10 als Grafikkarte und ein Intel CC150 als Prozessor verwendet. Die Performance ist auf die jeweiligen Spiele abgestimmt, vor allem mit Raytracing.
Ein Test von Marc Sauter

1. Cloud Gaming Activision Blizzard zieht Spiele von Geforce Now zurück
  2. Nvidia-Spiele-Streaming Geforce Now kostet 5,49 Euro pro Monat
  3. Geforce Now Nvidias Cloud-Gaming-Dienst kommt noch 2019 für Android

Threadripper 3990X im Test: AMDs 64-kerniger Hammer
Threadripper 3990X im Test
AMDs 64-kerniger Hammer

Für 4.000 Euro ist der Ryzen Threadripper 3990X ein Spezialwerkzeug: Die 64-kernige CPU eignet sich exzellent für Rendering oder Video-Encoding, zumindest bei genügend RAM - wir benötigten teils 128 GByte.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

1. Ryzen Mobile 4000 (Renoir) Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!
  2. HEDT-Prozessor 64-kerniger Threadripper schlägt 20.000-Dollar-Xeons
  3. Ryzen Mobile 4000 AMDs Renoir hat acht 7-nm-Kerne für Ultrabooks

1. SpaceX: Falcon 9 scheitert am Versuch der 50. Landung
    SpaceX
    Falcon 9 scheitert am Versuch der 50. Landung

Das Jubiläum fiel buchstäblich ins Wasser. Nach dem Start von 60 weiteren Starlink-Satelliten tat die erste Raketenstufe, was bei anderen Raketen normal ist: Sie landete im Meer.

2. Microsoft: WSL2 könnte von Windows-Updates getrennt verteilt werden
    Microsoft
    WSL2 könnte von Windows-Updates getrennt verteilt werden

Neuerungen für das Windows Subsystem für Linux (WSL) gibt es bisher nur mit großen Updates für Windows selbst. Dank der Architektur des neuen WSL2 könnte sich dies aber bald ändern, was einige Nutzer fordern.

3. Luftfahrt: DLR-Forscher entwerfen elektrisches Regionalflugzeug
    Luftfahrt
    DLR-Forscher entwerfen elektrisches Regionalflugzeug

Noch können hybrid-elektrische Regionalflugzeuge nicht mit konventionell angetriebenen Flugzeugen konkurrieren. Das wird sich aber ändern. Forscher des DLR und des Vereins Bauhaus Luftfahrt arbeiten bereits am Elektroflugzeug der Zukunft.

1. 18:11

2. 17:00

3. 16:46

4. 16:22

5. 14:35

6. 14:20

7. 13:05

8. 12:23