1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Corona-Warn-App: Warnung nur im…

Gestern

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Gestern

    Autor: Vögelchen 24.07.20 - 10:28

    glänzte die App vor allem durch Fehlermeldungen, sobald ich sie öffnen wollte. Unter anderem ein angebliches Problem mit der Google-Schnittstelle.

    Oder liegt es vielleicht daran, dass ich mich vorgestern durch zu viele Menschen bewegt habe und die App mit der Flut der IDs nicht zurecht kam?

  2. Re: Gestern

    Autor: Schattenwerk 24.07.20 - 11:07

    Google mal anwerfen, Problem gibt es ewig, sei angeblich bekannt und man arbeite mit Google an einer Lösung

  3. Re: Gestern

    Autor: Vögelchen 24.07.20 - 15:34

    Schattenwerk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Google mal anwerfen, Problem gibt es ewig, sei angeblich bekannt und man
    > arbeite mit Google an einer Lösung


    Mir war bekannt, dass es da einen Fehler gibt. Aber bei mir funktionierte ja vorher alles über Wochen. Darum wundert es mich, wo der Fehler so plötzlich her kam.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.07.20 15:35 durch Vögelchen.

  4. Re: Gestern

    Autor: dengledingo 24.07.20 - 16:23

    Vögelchen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > glänzte die App vor allem durch Fehlermeldungen, sobald ich sie öffnen
    > wollte. Unter anderem ein angebliches Problem mit der
    > Google-Schnittstelle.
    Zufällig zwischen 0 und 2 Uhr getestet? Gab da nen dummen Fehler, da die Google Api nen rate-limit hat (20 Anfragen am Tag), so dass die Key-Files der letzten 14 tage nur 1x am Tag verarbeitet werden können. Der Bug war, dass die App dann schon um 0 Uhr MESZ dachte sie könnte wieder die Google Api benutzen, obwohl der Tageszähler erst um 0 Uhr UTC zurückgesetzt wurde.

    >
    > Oder liegt es vielleicht daran, dass ich mich vorgestern durch zu viele
    > Menschen bewegt habe und die App mit der Flut der IDs nicht zurecht kam?
    Nein. Damit hat die App nichts zu tun, die bekommt diese IDs ja gar nicht zu Gesicht.
    Die Verarbeitung und Speicherung der IDs passiert ja in der Google Api

  5. Re: Gestern

    Autor: DeeMike 24.07.20 - 16:58

    dengledingo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vögelchen schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > glänzte die App vor allem durch Fehlermeldungen, sobald ich sie öffnen
    > > wollte. Unter anderem ein angebliches Problem mit der
    > > Google-Schnittstelle.
    > Zufällig zwischen 0 und 2 Uhr getestet? Gab da nen dummen Fehler, da die
    > Google Api nen rate-limit hat (20 Anfragen am Tag), so dass die Key-Files
    > der letzten 14 tage nur 1x am Tag verarbeitet werden können. Der Bug war,
    > dass die App dann schon um 0 Uhr MESZ dachte sie könnte wieder die Google
    > Api benutzen, obwohl der Tageszähler erst um 0 Uhr UTC zurückgesetzt
    > wurde.

    Der Fehler wurde aber in der neuesten Version von vor ca. 3 Tagen behoben.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Versicherungs-AG, München Unterföhring
  2. Der_Kontaktbeschaffer, Freiburg im Breisgau
  3. parcIT GmbH, Köln
  4. Lebensversicherung von 1871 a. G. München, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme