-
Genau richtig erkannt und weiter hinzu kommt..
Autor: Myxin 03.05.20 - 16:00
Das nicht jeder getestet wird bzw. ist. Wir haben vllt eine Testabdenkung von 5-15%y Was bringt da die App.
z.B. ein nicht getesteter infizierter Nist in die Hand im Bus und fasst an die Stange, weil es sich festhalten musste. Steigt aus, zwei Haltestellen später steigt jemand ein und fast an genau die selbe Stelle. Fast sich ins Gesicht. Infiziert.
So ein Bullshit mit der App, als müsste wir nun alles nutzen um endlich die Menschen beliebig überwachen zu können. Jedes scheiss szenario wird ausgenutzt. .. zum kotzen. -
Re: Genau richtig erkannt und weiter hinzu kommt..
Autor: Keridalspidialose 03.05.20 - 16:08
Das beschriebene Szenario passiert aber mit und ohne App.
Was die App nun zusätzlich in die Sache einbringt ist dass z. B. vorgestern 10 Leute voon der App informiert wudend dass sie möglicherweise Kontakt mit einem Infizierten hatten. Von diesen 10 Leuten sind 2 wirklich infiziert und die waren nicht im Bus und haben die Stange nicht angefasst.
Nicht jeder kann jeden Tag einen Test machen lassen. Aber die 10 Leute kann man testen, nachdem es den Verdacht gibt. Jedenfalls sind die Kapazitäten dafür eher da als jeden Tag 200 Leute zu testen.
Natrlich ein negativer Test bringt auch nur bedingt was, da sich ja jeder Zeit irgendwo infiziert haben kann. Ein Test sagt ja auch nicht mehr als dass man zum Zeitpunkt des tests nicht infiziert war. Das kann 5 Minuten später schon anders sein.
___________________________________________________________ -
Re: Genau richtig erkannt und weiter hinzu kommt..
Autor: Spaghetticode 04.05.20 - 13:15
Myxin schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> z.B. ein nicht getesteter infizierter Nist in die Hand im Bus und fasst an
> die Stange, weil es sich festhalten musste. Steigt aus, zwei Haltestellen
> später steigt jemand ein und fast an genau die selbe Stelle. Fast sich ins
> Gesicht. Infiziert.
Diese Infektionsmöglichkeit wurde zwar bisher nicht widerlegt (deswegen desinfiziert man Einkaufswagengriffe), aber das Hauptinfektionsrisiko ist der persönliche Kontakt mit einem Infizierten. Deswegen hat man ja das Abstandsgebot als Haupt-Gegenmaßnahme.



