1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Coronavirus: Österreich…

Was bringen 3 Tage?

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was bringen 3 Tage?

Autor: scrumdideldu 05.04.20 - 22:23

Es dauert - zumindest hin in D - aktuell 3-4 Tage bis man das Testergebnis bekommt. Bis man überhaupt mal zum Test einen Termin kommt kann es vom Anruf beim Arzt auch durchaus ein paar Tage dauern.

Sinnvollerweise bin ich ja aber ab dem Zeitpunkt wo ich denke es könnte was sein schon freiwillig in Quarantäne.

Wenn ich dann das Testergebnis bekomme habe ich optimaler weise nur mit den Menschen im eigenen Haushalt Kontakt gehabt.

Irgendwie sinnfrei oder?

2. Re: Was bringen 3 Tage?

Autor: quark2017 05.04.20 - 22:27

Und wie viele Menschen hast du bereits angesteckt, bevor du dich zum Test entschlossen hast?

Denn den Test hast du ja wahrscheinlich nur gemacht, weil
    a) du Krankheitssymptome aufweist
    b) du mit einem nachweislich Infizierten Kontakt hattest.

Bei a) warst du schon paar Tage vor der Selbstisolation ansteckend.
    Und bei b) ebenfalls, weil ja die getestete Person 3-4 Tage auf das Ergebnis warten musste. Und du in dieser Zeit ja noch gar nicht wusstest, dass du mit einer infizierten Person Kontakt hattest.

3. Re: Was bringen 3 Tage?

Autor: scrumdideldu 06.04.20 - 10:53

quark2017 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und wie viele Menschen hast du bereits angesteckt, bevor du dich zum Test
    > entschlossen hast?
    Ja eben. Deshalb verstehe ich ja nicht warum das die Leute verständigt mit denen man die letzten 3 Tage Kontakt hatte?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Team GmbH, Paderborn
  2. SICOS BW GmbH, Stuttgart
  3. AGCO GmbH, Marktoberdorf
  4. Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V., Marburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de