Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › CPU-Timer: Zwei Jahre alter Bug…

Vielleicht auch endlich besser auf dem Mac?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Vielleicht auch endlich besser auf dem Mac?

Autor: nudel 21.07.14 - 12:21

Auf dem Macbook führt Chrome zu einer signifikant schlechteren Akkulaufzeit als Safari. Das ist schade, da ich Chrome eigentlich bevorzuge. Ist für gleichzeitige Windows, Mac und Android Nutzer einfach der schönste Cross-Plattform Browser.

2. Re: Vielleicht auch endlich besser auf dem Mac?

Autor: AlphaStatus 21.07.14 - 12:50

Ich glaube gelesen zu haben, dass das Problem nicht den Mac betrifft.

Ich nutze auch Chrome auf dem Air, ich bin auf bestimmte Plugins angewiesen und ich schätze den Bookmark-Sync zwischen mac, PC und Nexus sehr.

Dass die Akkulaufzeit dadurch schlechter ist habe ich jetzt noch nicht gemerkt, ist aber auch ein Air von 2013, den Akku bekommt man mit Surfen alleine über den Tag sowieso nicht tot. Ich hab grad 10 Tabs in Chrome offen und die Restakkulaufzeit steht bei 11:20 verbleibend (93% Akkustand).

3. Re: Vielleicht auch endlich besser auf dem Mac?

Autor: nudel 21.07.14 - 12:55

Also auf meinem late '13 mbp taucht Chrome praktisch dauerhaft in "Apps mit erheblichem Energieverbrauch auf". Und wenn wir schon beim meckern sind: Das zoomen mittels Trackpad Gesten ist im Vergleich zu Safari miserabel...

4. Re: Vielleicht auch endlich besser auf dem Mac?

Autor: AlphaStatus 21.07.14 - 13:02

nudel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >Und wenn wir schon beim meckern sind:
    > Das zoomen mittels Trackpad Gesten ist im Vergleich zu Safari miserabel...

okay, da hast du 100% Zustimmung. Das zoomen in Chrome ist unter aller Sau. Das kann doch nicht so schwer sein, das flüssig hinzubekommen?

Wenn der Bookmark-sync von Windows Chrome auf Mac Safari nicht so grottig wäre (doppelte Lesezeichen, Reihenfolge fucked up) und es mehr Addons geben würde, würde ich Safari nutzen. Die dev Version von Chrome auf windows wird vom Icloud sync noch nicht einmal erkannt. Die Sync Probleme mit den Bookmarks hatte ich aber in der stable.

5. Re: Vielleicht auch endlich besser auf dem Mac?

Autor: AlexanderSchäfer 21.07.14 - 13:18

nudel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und wenn wir schon beim meckern sind:
    > Das zoomen mittels Trackpad Gesten ist im Vergleich zu Safari miserabel...

Auch die "Zurück-Wischen Geste" finde ich bei Safari natürlicher.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. dSPACE GmbH, Wolfsburg
  2. LORENZ Life Sciences Goup, Frankfurt am Main
  3. Zentrum Bayern Familie und Soziales, Bayreuth
  4. Beuth Hochschule für Technik Berlin, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 199€ + Versand
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. ab 234,90€
  4. 249€ + Versand

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Technologie: Warum Roboter in Japan so beliebt sind
Technologie
Warum Roboter in Japan so beliebt sind

Japaner produzieren nicht nur mehr Roboter als jede andere Nation, sie gehen auch selbstverständlicher mit ihnen um. Das liegt an der besonderen Geschichte und Religion des Inselstaats - und an Astro Boy.
Von Miroslav Stimac

1. Kreativität Roboterdame Ai-Da soll zeichnen und malen
  2. Automatisierung Roboterhotel entlässt Roboter
  3. Cimon Die ISS bekommt einen sensiblen Kommunikationsroboter

Fitbit Versa Lite im Test: Eher smartes als sportliches Wearable
Fitbit Versa Lite im Test
Eher smartes als sportliches Wearable

Sieht fast aus wie eine Apple Watch, ist aber viel günstiger: Golem.de hat die Versa Lite von Fitbit ausprobiert. Neben den Sport- und Fitnessfunktionen haben uns besonders der Appstore und das Angebot an spaßigen und ernsthaften Anwendungen interessiert.
Von Peter Steinlechner

1. Smartwatch Fitbit stellt Versa Lite für Einsteiger vor
  2. Inspire Fitbits neues Wearable gibt es nicht im Handel
  3. Charge 3 Fitbit stellt neuen Fitness-Tracker für 150 Euro vor

Falcon Heavy: Beim zweiten Mal wird alles besser
Falcon Heavy
Beim zweiten Mal wird alles besser

Die größte Rakete der Welt fliegt wieder. Diesmal mit voller Leistung, einem Satelliten und einer gelungenen Landung im Meer. Die Marktbedingungen sind für die Schwerlastrakete Falcon Heavy in nächster Zeit allerdings eher schlecht.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer und dpa

1. SpaceX Raketenstufe nach erfolgreicher Landung umgekippt
  2. Raumfahrt SpaceX zündet erstmals das Triebwerk des Starhoppers
  3. Raumfahrt SpaceX - Die Rückkehr des Drachen

1. Trotz US-Kampagne: Huawei steigert weiter Umsatz und Gewinnmarge
    Trotz US-Kampagne
    Huawei steigert weiter Umsatz und Gewinnmarge

Gewinn und Umsatz wachsen bei Huawei weiter. Für das Jahr 2019 erwartet der Konzern hohe Gewinne durch 5G-Technologie. 70.000 5G-Basisstationen sind nun ausgeliefert.

2. 5G: Swisscom refarmt UMTS-Frequenz bei 2.100 MHz
    5G
    Swisscom refarmt UMTS-Frequenz bei 2.100 MHz

UMTS bei 2.100 MHz kann man in der Schweiz bald nicht mehr nutzen. Der Bereich geht per Refarming an effizientere 4G- und 5G-Technologien.

3. Copyright: Nintendo hat offenbar Super Mario Bros für C64 gestoppt
    Copyright
    Nintendo hat offenbar Super Mario Bros für C64 gestoppt

Sieben Jahre hat ein Programmierer nach eigenen Angaben an einer Umsetzung von Super Mario Bros für den C64 gearbeitet. Wenige Tage nach der Veröffentlichung verschwindet das Spiel nun schon wieder von größeren Portalen - vermutlich wegen Nintendo.

1. 19:00

2. 17:41

3. 16:20

4. 16:05

5. 16:00

6. 15:50

7. 15:43

8. 15:00