1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › CPU-Z für Windows: Was tun…

Geht nicht

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Geht nicht

Autor: Abstürzer 18.05.10 - 09:43

Tja, CPU-Z ist sicherlich ein tolles Werkzeug, nur will es bei mir unter XP (32bit) nicht laufen. Das ist nun nach RegCleaner schon das zweite Programm, dass auf meinem 64bit Prozessor unter einem 32bit-OS nicht laufen will. EIGENTLICH sollte sowas ja überhaupt kein Problem darstellen nur... bevor ich den 64bit CPU hatte, lief RegCleaner tadellos, erst nach dem Wechsel der CPU wollte es einfach nicht mehr starten.

CPU-Z ist da sogar noch hartnäckiger. Der Prozess läuft, aber es passiert einfach nichts. Ich erhalte kein Programmfenster. Beenden kann ich den Prozess auch nicht, der läuft einfach weiter. Runterfahren geht deshalb auch nicht, da der Prozess nicht mehr beendet werden kann. Hilft nur die unelegante Methode des Resetknopfes...

2. Re: Geht nicht

Autor: Derjenigewelche 18.05.10 - 10:16

Windows halt... Seit irgendeiner Spieleinstallation (wahrscheinlich mit Securom oder ähnlichem) kann ich keine Musik-CDs mehr auf Platte kopieren. Egal womit (cdex, eac) - Bluescreen mit irgendeinem unsinnigen IRQ-Fehler. Zum Glück habe ich Linux parallell installiert - keine Lust nach all den Jahren XP neu draufzubügeln. :)

eLogbook - Das elektronische Fahrtenbuch

3. Re: Geht nicht

Autor: Casimir 18.05.10 - 10:36

Abstürzer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tja, CPU-Z ist sicherlich ein tolles Werkzeug, nur will es bei mir unter XP
    > (32bit) nicht laufen. Das ist nun nach RegCleaner schon das zweite
    > Programm, dass auf meinem 64bit Prozessor unter einem 32bit-OS nicht laufen
    > will. EIGENTLICH sollte sowas ja überhaupt kein Problem darstellen nur...
    > bevor ich den 64bit CPU hatte, lief RegCleaner tadellos, erst nach dem
    > Wechsel der CPU wollte es einfach nicht mehr starten.

RegCleaner auf WinXP einfach im Compatibility Mode: Win98/WinMe laufen lassen...

4. Re: Geht nicht

Autor: Abstürzer 18.05.10 - 11:09

Stimmt, den Kompatibilitätsmodus habe ich noch gar nicht ausprobiert. Werde ich nachher mal machen. :)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dürr AG, Bietigheim-Bissingen
  2. über modern heads executive search, Schweiz
  3. okadis Consulting GmbH, Eschborn
  4. W&W Informatik GmbH, Ludwigsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 34,99€ (Release: 23. Juli)
  2. (u. a. Go Pro Hero 7 Black Holiday für 277€, JBL Soundbar 2.1 BLKEP für 222€)
  3. (u. a. Inception 4K-UHD für 22,98€, Blade Runner: Final Cut 4K-UHD für 22,99€, Passengers 3D...
  4. 1.077€ (Vergleichspreis 1.299€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de