1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Cyanogenmod: Nightly Builds von…

CM12 nutzen oder auf CM 12.1 warten?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. CM12 nutzen oder auf CM 12.1 warten?

Autor: Vanger 09.04.15 - 20:43

Android 5.0 war ja nicht ganz ohne Probleme, die schließlich vom schnell gefolgten Android 5.1 gefixt wurden - hat CM 12 diese Fixes mit übernommen oder sollte man doch lieber bis CM 12.1 warten?

2. Re: CM12 nutzen oder auf CM 12.1 warten?

Autor: timistcool 09.04.15 - 20:51

Kannst ja 12 jetzt flashen und dann später 12.1 mit dem CM-Updatet drüber installieren. Kein Ding.

3. Re: CM12 nutzen oder auf CM 12.1 warten?

Autor: Vanger 09.04.15 - 20:53

Dass das geht ist mir schon klar, wenn dann aber Probleme auftreten die erst in CM 12.1 gefixt werden habe ich eine Zeit lang ein Smartphone mit Problemen... Ich möchte ein stabiles Gerät, kein Bleeding Edge.

4. Re: CM12 nutzen oder auf CM 12.1 warten?

Autor: klartext 09.04.15 - 21:24

Also ich habe auf meinen S4 seit einen Montat CM12 drauf und muss sagen es ist das beste Android was ich bisher gehabt habe, kein vergleich zu Touchwitz

5. Re: CM12 nutzen oder auf CM 12.1 warten?

Autor: Luebke 09.04.15 - 21:27

Vanger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Android 5.0 war ja nicht ganz ohne Probleme, die schließlich vom schnell
    > gefolgten Android 5.1 gefixt wurden - hat CM 12 diese Fixes mit übernommen
    > oder sollte man doch lieber bis CM 12.1 warten?

Hängt von deinem Gerät ab. Ich nutze CM12 seit Ewigkeiten ohne Probleme auf N7 2013 und OPO.

6. Re: CM12 nutzen oder auf CM 12.1 warten?

Autor: Jasmin26 10.04.15 - 00:13

sowie durch den root und die fehlenden gaps gibts eigentlich keine vom stock bekannte Probleme ....

7. Re: CM12 nutzen oder auf CM 12.1 warten?

Autor: exxo 10.04.15 - 07:02

Auf dem Moto G gibt's mit 5.0 soweit keine Probleme, von daher einfach testen.

8. Re: CM12 nutzen oder auf CM 12.1 warten?

Autor: fachkräftemangel 10.04.15 - 07:38

ich nutze lieber cm11. cm12 gefällt mir nicht und ist auch noch zu buggy ... ich würde eher warten, bis 12.1 stabil ist und solange cm11 nutzen.

9. Re: CM12 nutzen oder auf CM 12.1 warten?

Autor: budweiser 10.04.15 - 08:08

Welches Phone hast du denn??
    Hab auf meinem S4 Active die allererste Nightly drauf und seitdem immer im Wochentakt drübergeflasht. Null Probleme bis auf die Tatsache dass die originale Google-Camera-App nicht läuft. Freu mich schon auf 12.1 aber bis dahin warten würde ich nicht.

10. Re: CM12 nutzen oder auf CM 12.1 warten?

Autor: Érdna Ldierk 10.04.15 - 08:09

Hab seit geraumer Zeit die inoffizielle CM12 von Temasek auf meinem S3, habe bislang keine Probleme bemerkt. Basiert übrigens auf 5.0.1.

Allerdings merkt man, dass das S3 mit 1GB RAM langsam doch in die Jahre kommt. Es dauert schonmal einen Tick länger eine App zu öffnen, als das noch mit CM11 der Fall war. In der Praxis stört es mich aber nicht und ist in meinen Augen deutlich besser als der ganze Touchwiz-Quark.

11. Re: CM12 nutzen oder auf CM 12.1 warten?

Autor: Lala Satalin Deviluke 10.04.15 - 08:14

Im Vergleich zu Touchwiz ist selbst Gingerbread ein Segen.

Grüße vom Planeten Deviluke!

12. Re: CM12 nutzen oder auf CM 12.1 warten?

Autor: xshadowx 10.04.15 - 08:55

Ich habe auf dem Nexus 5 seit geraumer Zeit CM12 im Einsatz. Mir ist kein Problem aufgefallen - ich aktualisiere aber täglich die Nightlies per CyanDelta. Bei einem Nightly vor etwa 1 Monat gab es Probleme, da hatte ich dann aber ein Downgrade auf den vorigen Tag gemacht und jenen Tag dann übersprungen.
    Ansonsten nie ein Problem.
    Den originalen Kernel kann ich aber nicht beurteilen, da ich franco.kernel nutze (nach dem Nightly-Update wird auch gleich automatisch FK wieder installiert, von daher kriege ich den originalen Kernel gar nicht erst zu Gesicht)

2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.04.15 09:00 durch xshadowx.

13. Danke für das Feedback

Autor: Vanger 10.04.15 - 12:50

Das Feedback fällt ja eher geteilt aus - die eine Hälfte hatte selbst keine Probleme, die andere Hälfte dann doch mal das ein oder andere. Nachdem ich wirklich auf ein stabiles Smartphone angewiesen bin (übrigens ein Nexus 4), werde ich wohl bis CM 12.1 warten. Danke!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Servicezentrum der bayerischen Justiz, Schwabmünchen, Bamberg
  2. DIEBOLD NIXDORF, Paderborn
  3. ING-DiBa AG, Nürnberg
  4. Allianz Deutschland AG, München Unterföhring

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 0,99€ (danach 7,99€/Monat für Prime-Kunden bzw. 9,99€/Monat für Nicht-Prime-Kunden...
  2. (u. a. Stirb Langsam 1 - 5, Kingsman 2-Film-Collection, Fight Club, Terminator)
  3. 0,91€ - 18,16€ (u. a. Q.U.B.E, Asset-Pack Rusty Barrels Volume 2, Unreal Multiplayer Training...
  4. 59,99€ (Release am 15. November)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Autonomes Fahren: Wenn der Wagen das Volk nicht versteht
Autonomes Fahren
Wenn der Wagen das Volk nicht versteht

VW testet in Hamburg das vollautonome Fahren in der Stadt - und das recht erfolgreich, wie eine Probefahrt zeigt. Als größtes Problem erweist sich ausgerechnet die Höflichkeit der Fußgänger.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Volkswagen ID. Space Vizzion als Elektrokombi vorgestellt
  2. Elektroauto von VW Es hat sich bald ausgegolft
  3. ID.3 kommt Volkswagen verkauft den E-Golf zum Schnäppchenpreis

Kognitive Produktionssteuerung: Auf der Suche nach dem Universalroboter
Kognitive Produktionssteuerung
Auf der Suche nach dem Universalroboter

Roboter erledigen am Band jetzt schon viele Arbeiten. Allerdings müssen sie oft noch von Menschen kontrolliert und ihre Fehler ausgebessert werden. Wissenschaftler arbeiten daran, dass das in Zukunft nicht mehr so ist. Ziel ist ein selbstständig lernender Roboter für die Automobilindustrie.
Ein Bericht von Friedrich List

1. Ocean Discovery X Prize Autonome Fraunhofer-Roboter erforschen die Tiefsee

Frauen in der IT: Ist Logik von Natur aus Männersache?
Frauen in der IT
Ist Logik von Natur aus Männersache?

Wenn es um die Frage geht, warum es immer noch so wenig Frauen in der IT gibt, kommt früher oder später das Argument, dass Frauen nicht eben zur Logik veranlagt seien. Kann die niedrige Zahl von Frauen in dieser Branche tatsächlich mit der Biologie erklärt werden?
Von Valerie Lux

1. IT-Jobs Gibt es den Fachkräftemangel wirklich?
  2. Arbeit im Amt Wichtig ist ein Talent zum Zeittotschlagen
  3. IT-Freelancer Paradiesische Zustände

1. Google Cache: Google plant Girokonten
    Google Cache
    Google plant Girokonten

Google will seinen Nutzern zusammen mit der Citigroup kostenlose Girokonten mit dem Namen Google Cache anbieten. Konkurrent Apple hat in Kooperation mit Goldman Sachs bereits eigene Kreditkarten im Portfolio.

2. E-Auto-Produktion: Volkswagen baut seine Gigafactory in den USA
    E-Auto-Produktion
    Volkswagen baut seine Gigafactory in den USA

Volkswagen will künftig auch in den USA Elektroautos bauen und hat eine Erweiterung seines Werkes in Chattanooga im US-Bundesstaat Tennessee bekanntgegeben. Die Ankündigung erfolgt fast zeitgleich zur Entscheidung Teslas, in der Nähe Berlins Elektroautos, Akkus und Antriebe zu bauen.

3. Apple: Mac Pro und Pro Display XDR werden ab Dezember verkauft
    Apple
    Mac Pro und Pro Display XDR werden ab Dezember verkauft

Apple hat einen Veröffentlichungszeitraum für den modularen Mac Pro und den Bildschirm Pro Display XDR bekanntgegeben. Die im Juni 2019 angekündigten Geräte lassen sich ab Dezember bestellen.

1. 08:15

2. 07:54

3. 07:37

4. 17:23

5. 17:00

6. 16:45

7. 16:30

8. 16:12