1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Dopamine für Windows 10…

Überflüssiger Artikel.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Überflüssiger Artikel.

Autor: gan 11.08.22 - 10:50

Für Windows gibt es zwar nicht viele, aber doch mehrere Open Source Audioplayer, an die man ziemlich gut herankommt. Da hilft die Vorstellung eines weiteren wenig.

Anders sieht es bei Android aus. Dort gibt es eine unübersichtliche Menge an Apps, aber Software, die werbefrei ist und keine Daten absaugt muss man mit der Lupe suchen. Da wäre ein Artikel viel angebrachter. Zum Beispiel welcher Audiorekorder keine Werbung einblendet und die Aufnahmen auch nicht Dritten zur Verfügung stellt.

2. Re: Überflüssiger Artikel.

Autor: Legacyleader 11.08.22 - 10:54

+1

- Enjoy the Little Things

3. Re: Überflüssiger Artikel.

Autor: Nigcra 11.08.22 - 11:08

-1

4. Re: Überflüssiger Artikel.

Autor: mdschw 11.08.22 - 11:34

Überflüssiger Kommentar

5. Re: Überflüssiger Artikel.

Autor: olma 11.08.22 - 14:08

+1

6. Re: Überflüssiger Artikel.

Autor: FriedaZwei 11.08.22 - 14:28

Werbefreie Programme für Android gibt's massenhaft bei F-Droid. Und dort gibt es auch massenhaft Musik-Abspieler.

7. Re: Überflüssiger Artikel.

Autor: Spiritogre 11.08.22 - 14:52

Ich hatte das Glück, dass ich vor etlichen Jahren JetAudio kostenlos bekommen konnte, leider ist diese Version heute auch durch Werbung etc. verhunzt. Danach bekam ich PowerAudioPro bei einer Aktion kostenlos, der ist okay aber leider auch nicht so toll.

Da ich mir vor einiger Zeit Sony BT Kopfhörer gegönnt habe, habe ich mir mal spaßeshalber den kostenlosen Sony Music Center auf dem Smartphone installiert und bin schlichtweg begeistert. Bedienung ist einfach, man kann Favoritenlisten anlegen und was weiß ich noch.
    Ob der jetzt nach Hause telefoniert kann ich nicht sagen aber es ist jetzt meine Standard App zum Musik abspielen geworden.

8. Re: Überflüssiger Artikel.

Autor: countzero 11.08.22 - 15:48

FriedaZwei schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Werbefreie Programme für Android gibt's massenhaft bei F-Droid. Und dort
    > gibt es auch massenhaft Musik-Abspieler.

Was kannst denn empfehlen? Ich benutze aktuell Music Player GO. Schön minimalistisch, aber er unterstützt leider keine Wiedergabelisteb. Es gibt eine Warteschlange, in der ich Stücke hinzufügen, entfernen und un der Reihenfolge ändern kann, aber es gibt keine Möglichkeit, diese Playlist zu speichern oder eine gespeicherte zu laden.

9. Re: Überflüssiger Artikel.

Autor: dx1 11.08.22 - 17:11

Ich nutze seit … puh, zehn, elf Jahren Mortplayer, der aus drei apk besteht: Music, Audiobooks, Widget.

Leider nicht mehr im Playstore etc. und der Entwickler ist zwar auf xda aktiv, reagiert aber nicht auf Anfragen nach Source oder Dekompiliererlaubnis. Es gibt ein Thread mit Patchanleitungen.

Ich hab das Glück, dass er bei mir unter Android 11 noch läuft, ohne abzustürzen oder die Bluetoothverbindung zum Autoradio zu verlieren. Probleme, die manche schildern.

Einzige Einschränkung ist, dass er nur auf den internen Telefonspeicher zugreifen kann, was sich aber eventuell selbst patchen ließe.

10. Re: Überflüssiger Artikel.

Autor: Flauschkind 11.08.22 - 17:13

unter android bin ich beim hiby player gelandet, den fand ich am wenigsten scheiße.
    unter windows foobar2k der mir allerdings unter android gar nicht gefiel.

11. Re: Überflüssiger Artikel.

Autor: FriedaZwei 12.08.22 - 14:01

Programme, die keine Komponisten kennen, verwende ich nicht. Es gibt tausend Programme, und tausend davon kennen keine Komponisten, deshalb sind die für mich alle gleiche shyce.

12. Re: Überflüssiger Artikel.

Autor: demon driver 19.08.22 - 11:51

countzero schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > FriedaZwei schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Werbefreie Programme für Android gibt's massenhaft bei F-Droid. Und dort
    > > gibt es auch massenhaft Musik-Abspieler.
    >
    > Was kannst denn empfehlen? Ich benutze aktuell Music Player GO. Schön
    > minimalistisch, aber er unterstützt leider keine Wiedergabelisteb. Es gibt
    > eine Warteschlange, in der ich Stücke hinzufügen, entfernen und un der
    > Reihenfolge ändern kann, aber es gibt keine Möglichkeit, diese Playlist zu
    > speichern oder eine gespeicherte zu laden.

Ich bin letztlich bei Poweramp gelandet (Vollversion nicht kostenlos, aber werbefrei). Kann zwar mehr, als ich brauche, bleibt im UI aber kompakt und übersichtlich.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fullstack Software Entwickler Java Web (m/w/d)
    Techniker Krankenkasse, Hamburg
  2. Programmierer Bereich SPS- und Roboter-Steuerungen im Sondermaschinenbau (m/w/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Bühl
  3. (Senior) Plattform Manager (m/w/d)
    Lidl Digital, Neckarsulm
  4. Mitarbeiter:in für Datenmanagement und -recherche (m/w/d)
    DIMA Finanzierungs- und Immobilientreuhand GmbH, Berlin-Wilmersdorf

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. ab 69,99€ (Release: 09.11.22)
  2. (u. a. Warhammer 40k: Chaos Gate - Daemonhunters für 31,99€ statt 44€, Far: Changing Tides...
  3. (u. a. SW Classics Collection für 8,50€, SW X-Wing Series für 5,50€)
  4. 42,74€ (inkl. Vorbestellerbonus) mit Gutschein PCG-VICTORIA

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Arbeit in der IT: Depression vorprogrammiert
Arbeit in der IT
Depression vorprogrammiert

ITler unterschätzen oft mentale Probleme. Dabei bietet gerade ihre Arbeitswelt einen Nährboden für Depressionen und Angstzustände.
Ein Feature von Andreas Schulte

1. IT-Arbeit Zwei Informatikstudien und immer noch kein Programmierer
  2. Work-Life-Balance in der IT Ich will mein Leben zurück
  3. Mitarbeiterbewertung in der IT Fair ist schwer

Spieleentwicklung: Editorial trifft Engine bei Ubisoft
Spieleentwicklung
Editorial trifft Engine bei Ubisoft

Newsletter Engines Der oberste Game Designer von Ubisoft hat mit Golem.de über Engines gesprochen. Und: aktuelle Engine-News.
Von Peter Steinlechner

Retro Computing: Warum habe ich 2001 kein iBook gekauft?
    Retro Computing
    Warum habe ich 2001 kein iBook gekauft?

Die Geschichte eines PC-Fehlkaufes und ein Blick auf die Apple-Alternative 20 Jahre später.
    Ein Erfahrungsbericht von Martin Wolf

1. OpenCore Legacy Patcher Entwickler wollen MacOS Ventura auf Uralt-Macs bringen
    2. Apple MacOS Ventura kann nicht mehr bei Analog-Modems helfen
    3. Apple MacOS Ventura will Passwörter abschaffen