1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Duplex: Google Assistant gibt…

Das Geschräch wird aufgezeichnet.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Das Geschräch wird aufgezeichnet.

    Autor: Baron Münchhausen. 30.06.18 - 13:19

    Nette und unterbewusste indoktrinierung: Schnell und beiläufig erwähnen, dass aufgezeichnet wird, statt nach der Erlaubnis zu fragen, wird schon früh via Marketing konditioniert.

    Google kriegt sicher an der Stelle des Werbespots einen Ständer. Ist schon sicher interessant, was man alles mit so Milionen von Aufnahmen allein und in Kombination mit anderen Daten machen kann.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.18 13:20 durch Baron Münchhausen..

  2. Re: Das Geschräch wird aufgezeichnet.

    Autor: Allesschonvergeben 30.06.18 - 17:52

    „und fragt auch, ob das Gespräch aufgezeichnet werden dürfe.“

    Was is dein Problem?

    Selbst wenn es nebenbei erwähnt wird dann hat jeder die Wahl aufzulegen.

  3. Re: Das Geschräch wird aufgezeichnet.

    Autor: Baron Münchhausen. 02.07.18 - 09:29

    Genau, absolut kein Problem. Ist ja auch normales Verhalten, wenn ich mein Bein vor die Tür stelle, damit diese nicht so einfach geschlossen werden kann. Jeder kann ja nochmal versuchen zuzuknallen.

    [ ] Du hast es kapiert.
    [x] Du hast es nicht kapiert.

  4. Re: Das Geschräch wird aufgezeichnet.

    Autor: Johnny Cache 02.07.18 - 19:51

    Baron Münchhausen. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Genau, absolut kein Problem. Ist ja auch normales Verhalten, wenn ich mein
    > Bein vor die Tür stelle, damit diese nicht so einfach geschlossen werden
    > kann. Jeder kann ja nochmal versuchen zuzuknallen.
    >
    > [ ] Du hast es kapiert.
    > Du hast es nicht kapiert.

    Ich kapiere dein Problem auch nicht.
    Die Lösung ist einfach, effizient und vor allem rechtssicher, gerade weil die andere Seite jetzt alles für einen aufzeichnet und sich nicht irgendwas aus den Fingern saugen kann.
    Wahrscheinlich bin ich mal wieder seltsam, aber ich behandle jedes Gespräch so als ob es gespeichert werden würde. Auch dieses hier... ;)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. August Storck KG, Halle (Westf.)
  2. Klinikum der Universität München, München
  3. Hottgenroth Software GmbH & Co. KG, Köln
  4. Fresenius Kabi Deutschland GmbH, Bad Homburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de