1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Embedded POSReady 2009…

Hallo Golem! MS-Patchday! Aufwachen!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Hallo Golem! MS-Patchday! Aufwachen!

    Autor: 1st1 10.04.19 - 11:20

    Wen interessiert noch XP POS Reaedy?

    Heute Nacht war MS-Patchday, diverse kritische Sicherheitslücken werden geschlossen. Diverse Probleme mit der Installation der Patches sind auch schon unter Win 7 / Server 2008 R2 aufgetreten.

    winfuture.de hat schon gestern um 19:00 berichtet. The Reg hat auch schon. Borncity auch, ist aber gerade nicht erreichbar.

    Wann zieht das IT-News-Portal für Profis nach?

  2. Re: Hallo Golem! MS-Patchday! Aufwachen!

    Autor: dangi12012 10.04.19 - 11:31

    Das IT-News für Profis Portal verwendet Webtechnologie aus 2005 und die anzahl an kommentaren unter den artikeln sinkt stetig. Man ist auch mit der News hinten nach außer wenn es ein NDA gibt und die Harware vor Ort ist (was selten ist weil golem nicht immer gesampelt bekommt weil wenige nutzer)
    Das konkurrenzportal (h**se.de) hat 10x mehr nutzer was schade ist weil die vor paar jahren circa gleich viele hatten.

  3. Re: Hallo Golem! MS-Patchday! Aufwachen!

    Autor: 1st1 10.04.19 - 11:39

    Dieses Konkurrenzportal hat auch noch nix über den Patchday. Die warten wohl gerade auf einen Artikel von Günter Born zu dem Thema, denn intern scheint Heise auch kein Knowhow mehr zum MS-Pacthday zu haben. Aber der Günter kämpft gerade mit der Verfügbarkeit seiner eigenen Webseite borncity.de ...

    Alles Mist.

  4. Re: Hallo Golem! MS-Patchday! Aufwachen!

    Autor: demon driver 10.04.19 - 11:50

    dangi12012 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das konkurrenzportal (h**se.de) hat 10x mehr nutzer was schade ist weil die
    > vor paar jahren circa gleich viele hatten.

    Stellt sich aber noch die Frage, was für welche das jeweils sind. Betriebe ich ein IT-Newsportal, würde ich ca. 95% des aktiven Heise-Publikums nicht haben wollen. Der Anteil ist bei Golem dann doch noch niedriger. Trotzdem ist es bei beiden oft kaum möglich, in den Kommentaren von Artikeln zu ausgeprägten Fachthemen aus den Bereichen Softwareentwicklung oder professioneller IT-Einsatz/Rechenzentren kundige und kompetente Gesprächspartner*innen zu finden...

  5. Re: Hallo Golem! MS-Patchday! Aufwachen!

    Autor: wlorenz65 10.04.19 - 12:44

    Die Webtechnologie aus 2005 kann immerhin Kommentare, die auf Android gelesen wurden, automatisch auf dem Desktop als "gelesen" anzeigen. Das kann die Konkurrenz nicht mal mit dem eingebauten History-Sync der Browser, weil www.* und m.* unterschiedliche Adressen sind.

    Außerdem kann die Webtechnologie aus 2005 im Forum Bilder einbinden und Links klickbar machen.

    Na gut, [code] geht halt nicht, ist halt kein Programmiererforum.

  6. Re: Hallo Golem! MS-Patchday! Aufwachen!

    Autor: Eheran 10.04.19 - 14:18

    Lieber ein gut recherchierter Artikel mit Verzögerung als Klickbait-Tital mit inhaltlichen Fehlern.

  7. Quark

    Autor: Bouncy 10.04.19 - 14:23

    dangi12012 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das konkurrenzportal (h**se.de) hat 10x mehr nutzer was schade ist weil die
    > vor paar jahren circa gleich viele hatten.
    Wann soll das gewesen sein? Selbst 2014 war heise schon bei über 5 Millionen UU - aktuell bei 8,5 -, Golem ist selbst heute bei 2,9 Mio UU. Keiner hat 10x soviel wie der andere, aber gleichauf waren die beiden auch nie, weder bei Themen noch bei Lesern (noch bei Qualität und Umfang der Artikel)...

  8. Re: Hallo Golem! MS-Patchday! Aufwachen!

    Autor: LordSiesta 10.04.19 - 16:17

    dangi12012 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das IT-News für Profis Portal verwendet Webtechnologie aus 2005

    Stimmt, Golem.de braucht unbedingt viel mehr JavaScript und Leerraum.

  9. Re: Hallo Golem! MS-Patchday! Aufwachen!

    Autor: dangi12012 10.04.19 - 17:38

    > Stimmt, Golem.de braucht unbedingt viel mehr JavaScript und Leerraum.

    Das IT Forum könnte schon IT Technisch mit der Zeit gehen. Wäre besser wenn man eine notification bekommt statt einer email falls jemand antwortet. Aber da reicht bisschen php halt nicht.

  10. Re: Hallo Golem! MS-Patchday! Aufwachen!

    Autor: LordSiesta 10.04.19 - 20:21

    dangi12012 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wäre besser wenn
    > man eine notification bekommt statt einer email falls jemand antwortet.

    Guter Einwand, das hat m. W. sonst kaum ein Webforum (auch nicht heise). Wäre schon praktisch.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dataport, verschiedene Standorte
  2. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB, Lemgo
  3. LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH, Rellingen
  4. über duerenhoff GmbH, Wunstorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de