Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Episode Duscae angespielt: Final…

Enorme Brüste

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Enorme Brüste

Autor: Anonymer Nutzer 25.03.15 - 14:55

Bei der karrikaturartigen Grafik der Vergangenheit waren die riesigen Brüste der Protagonistinnen durchaus passend. Geht es wie jetzt aber Richtung Fotorealismus, wirken die Damen wie Monster. Meiner Meinung nach nicht nötig. Das macht das Spiel unnötig "billig". Aber es entspricht wohl dem japanischen Kischee.

2. aber man kann nun "Titanen" beschwören !

Autor: dabbes 25.03.15 - 15:09

Wer braucht schon Fotorealismus?

3. Re: aber man kann nun "Titanen" beschwören !

Autor: theonlyone 25.03.15 - 15:19

Frauen mit größeren Brüsten sind also "unrealistisch" und "billig" ?

Ich meine so komplett überzogen riesig sind die ja nicht einmal, haben eben einen ordentlichen Push-Up spendiert.

Davon abgesehen was das "Aussehen" angeht sind die Charactere in diesem FF Geschlechts Unabhängig ziemlich aufpoliert, von daher passt das ja durchaus in die Welt.

4. Re: Enorme Brüste

Autor: cry88 25.03.15 - 15:47

Für die Kerle gibt es halt riesen Dinger und für die Frauen gibt es ne Boyband als Helden. Fanservice halt.

5. Re: Enorme Brüste

Autor: Andrej553 25.03.15 - 15:48

Also ich sehe nur einen Screenshot mit Brüsten und die sind jetzt nicht ungewöhnlich groß. Da ist man aus de, japanischen Kulturraum ganz anderes gewohnt. Zudem ist es nur ein Bild, vielleicht sind andere kleiner. (Was man natürlich bezweifeln darf ;) )

6. Re: aber man kann nun "Titanen" beschwören !

Autor: Moe479 25.03.15 - 16:57

naja ... ich fand überzogene charakterdarstellung schon immer unsympathisch, die 'herren' wirken doch recht 'knabenhaft' und die 'mädels' haben immer eine venusgleiche figur mit kindlichem gesicht ... mit bösem blick kann man schon grenzwertigkeit zur padophilie ausmachen ... ;)

das betrifft jetzt nicht nur ff sondern recht viele anime basierende titel, auch ganze reihen von mmo's in denen es es quasi nur extremes 'characterdesing' vorherrscht ...

das soll nicht bedeuten dass ich geschlechts-lose darstellungen besser finde, sondern 'normale' charaktere mit bestimmten ecken und kanten einfach sympathischer/ungekünstelter finde.

7. Re: aber man kann nun "Titanen" beschwören !

Autor: Garius 25.03.15 - 17:33

Moe479 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > naja ... ich fand überzogene charakterdarstellung schon immer
    > unsympathisch, die 'herren' wirken doch recht 'knabenhaft' und die 'mädels'
    > haben immer eine venusgleiche figur mit kindlichem gesicht ... mit bösem
    > blick kann man schon grenzwertigkeit zur padophilie ausmachen ... ;)
    Vorsicht. Dank solcher Argumente, werden auch Dead or Alive Spieler stigmatisiert:
    [elhabib.com]

> das betrifft jetzt nicht nur ff sondern recht viele anime basierende titel,
    > auch ganze reihen von mmo's in denen es es quasi nur extremes
    > 'characterdesing' vorherrscht ...
    Ich finde das recht in Balance. Klar, wenn man nur Ausschau danach hält, mag man den Eindruck bekommen, dass dies vorherrscht. Allerdings gibt es in ziemlich jeder Serie einen oder mehrere "kantige" Charaktere. Meist sind dies jedoch die Antagonisten. Es gibt aber auch Beispiele für kantige Helden wie z.B. Auron aus FF X.

> das soll nicht bedeuten dass ich geschlechts-lose darstellungen besser
    > finde, sondern 'normale' charaktere mit bestimmten ecken und kanten einfach
    > sympathischer/ungekünstelter finde.
    Und Charaktere mit großen Augen, reiner Haut und einem perfekten Modelkörper sprechen die breite Masse nunmal auch an. Allerdings sagt man asiatischen Frauen sowieso einen anderen Altersprozess nach ;)

[www.superfunnyimages.com]

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.15 17:36 durch Garius.

8. Re: Enorme Brüste

Autor: Hotohori 25.03.15 - 18:40

Als Anime Fan muss ich allerdings sagen, dass mich das schon extrem nervt inzwischen. Keine Ahnung was der Quark soll, das kann man schon nicht mehr Fanservice nennen derart wie die es oftmals übertreiben. Fanservice wäre für mich wenn vielleicht ein einzelner Charakter in das Schema fällt, aber nicht gefühlt fast alle. Vor allem ist es für mich kein Fanservice mehr, wenn man gar nicht auf solche Oberweiten steht.

Aber gut, ich sag nur Tifa aus FF7... Da gibt es gegen Ende des Spiels so eine schöne Videosequenz, die man schon ziemlich eindeutig als Fanservice bezeichnen könnte... ^^

Da war es aber halt nur ein Charakter, wenn du heute mal in einem japanischen Anime/Spiel einen Charakter mit kleiner Oberweite findest, dann ist es entweder ein Kerl oder ein entsprechend junges Mädchen und du kannst dir nahezu 100% sicher sein, das irgendwo im Anime/Spiel irgendwann eine kleinere oder größere Anspielung auf die geringe Oberweite vorkommen wird. XD

9. Re: aber man kann nun "Titanen" beschwören !

Autor: Yuri Zahard 25.03.15 - 18:42

Das ist überhaupt nicht typisch, ich muss da jetzt schon bis FF7 und Tifa zurückdenken, danach hatten die weiblichen Hauptcharaktere eher kleine Möpse.

FF8 Rinoa
    FF9 Lilly
    FF10 Yuna
    FF12 Ashe
    FF13 Lightning
    Da kommt man auf einen guten B Durchschnitt

Un überhaupt geht es hier um 'Cid'
    In seiner männlichen Form hatte er auch immer den Längsten, da sind grosse Brüste durchaus passend :D

10. Re: Enorme Brüste

Autor: Hotohori 25.03.15 - 18:43

cry88 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Für die Kerle gibt es halt riesen Dinger und für die Frauen gibt es ne
    > Boyband als Helden. Fanservice halt.

Nur das sie mich als Kerl damit gar nicht ansprechen können. Vielleicht wenn ich vom anderen Ufer wäre aber so, nö. :p

11. Re: aber man kann nun "Titanen" beschwören !

Autor: Garius 25.03.15 - 21:28

Was heißt denn hier 'in seiner männlichen Form'? Eine andere gab es ja wohl nicht oO Ein weiblicher Charakter namens Cid wäre wahrscheinlich genauso verstörend, wie ein rosafarbener Dinosaurier, der Eier schießt, weil er eine Frau sein will
    . . .

12. Re: aber man kann nun "Titanen" beschwören !

Autor: SirFartALot 26.03.15 - 01:20

Moe479 schrieb:
    > naja ... ich fand überzogene charakterdarstellung schon immer
    > unsympathisch, die 'herren' wirken doch recht 'knabenhaft' und die 'mädels'
    > haben immer eine venusgleiche figur mit kindlichem gesicht ... mit bösem
    > blick kann man schon grenzwertigkeit zur padophilie ausmachen ... ;)

Etwas mehr Auseinandersetzung mit der jap. Kultur wuerde dir nicht schaden. Zumindest wuerdest du dir dann (vermutlich) solche Kommentare verkneifen.

"It's time to throw political correctness in the garbage where it belongs" (Brigitte Gabriel)
    Der Stuhlgang während der Arbeitszeit ist die Rache des Proletariats an der Bourgeoisie.

13. Re: aber man kann nun "Titanen" beschwören !

Autor: DerVorhangZuUndAlleFragenOffen 26.03.15 - 09:23

theonlyone schrieb:
    > Frauen mit größeren Brüsten sind also "unrealistisch" und "billig" ?

Also wenn ich das richtig verstehe, hätte er lieber wieder große Brüste. Das ist doch eine gesunde Einstellung.

"Entwickeln Sie ein positives Verhältnis zu Daten und freuen sie sich wenn wir mehr wissen!" ~Angela Merkel (12.06.2015)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. GEOMAGIC GmbH, Leipzig
  2. DATAGROUP Köln GmbH, Köln, Wuppertal
  3. ESWE Versorgungs AG, Wiesbaden
  4. BruderhausDiakonie - Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg, Reutlingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 2,99€
  2. 4,99€
  3. 5,95€
  4. 4,16€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Hyundai Kona Elektro: Der Ausdauerläufer
Hyundai Kona Elektro
Der Ausdauerläufer

Der Hyundai Kona Elektro begeistert mit Energieeffizienz, Genauigkeit bei der Reichweitenberechnung und umfangreicher technischer Ausstattung. Nur in Sachen Emotionalität und Temperament könnte er etwas nachlegen.
Ein Praxistest von Dirk Kunde

1. Be emobil Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt
  2. ACM City Miniauto soll als Kleintransporter und Mietwagen Furore machen
  3. Startup Rivian plant elektrochromes Glasdach für seine Elektro-SUVs

Schienenverkehr: Die Bahn hat wieder eine Vision
Schienenverkehr
Die Bahn hat wieder eine Vision

Alle halbe Stunde von einer Stadt in die andere, keine langen Umsteigezeiten zur Regionalbahn mehr: Das verspricht der Deutschlandtakt der Deutschen Bahn. Zu schön, um wahr zu werden?
Eine Analyse von Caspar Schwietering

1. DB Navigator Deutsche Bahn lädt iOS-Nutzer in Betaphase ein
  2. One Fiber EWE will Bahn mit bundesweitem Glasfasernetz ausstatten
  3. VVS S-Bahn-Netz der Region Stuttgart bietet vollständig WLAN

Google Game Builder ausprobiert: Spieldesign mit Karten statt Quellcode
Google Game Builder ausprobiert
Spieldesign mit Karten statt Quellcode

Bitte Bild wackeln lassen und dann eine Explosion: Solche Befehle als Reaktion auf Ereignisse lassen sich im Game Builder relativ einfach verketten. Der Spieleeditor des Google-Entwicklerteams Area 120 ist nicht nur für Einsteiger gedacht - sondern auch für Profis, etwa für die Erstellung von Prototypen.
Von Peter Steinlechner

1. Spielebranche Immer weniger wollen Spiele in Deutschland entwickeln
  2. Aus dem Verlag Neue Herausforderungen für Spieler und Entwickler

1. Spielestreaming: Cyberpunk 2077 erscheint für Stadia
    Spielestreaming
    Cyberpunk 2077 erscheint für Stadia

Gamescom 2019 Google hat das Rollenspiel Cyberpunk 2077 für Stadia eingekauft - leider ohne zu verraten, ob die Raytracing-Version gestreamt wird. Auch der Landwirtschaft-Simulator 2019 und Borderlands 3 sollen über die neue Plattform erscheinen.

2. Magentagaming: Auch die Telekom startet einen Cloud-Gaming-Dienst
    Magentagaming
    Auch die Telekom startet einen Cloud-Gaming-Dienst

Google Stadia, Blade Shadow und jetzt Magentagaming: Die Deutsche Telekom macht beim derzeit viel diskutierten Cloud-Gaming-Geschäft mit. Das Angebot der Telekom umfasst zum Beginn 100 Spiele und soll in Full-HD und später in 4K funktionieren. Die Beta startet noch auf der Gamescom 2019.

3. Streaming: Disney+ kommt zunächst nicht für Amazon-Geräte
    Streaming
    Disney+ kommt zunächst nicht für Amazon-Geräte

Disneys Streamingdienst Disney+ wird auf einer Reihe von Geräten als App verfügbar sein - nicht jedoch auf Amazons Tablets und TV-Sticks. Außerdem hat Disney die ersten Länder bekanntgegeben, in denen der Dienst im November 2019 starten wird.

1. 20:01

2. 17:39

3. 16:45

4. 15:43

5. 13:30

6. 13:00

7. 12:30

8. 12:02