Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Episode Duscae angespielt: Final…

gegenwärtige welt, äxte, schwerter und speere...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. gegenwärtige welt, äxte, schwerter und speere...

Autor: Seasdfgas 25.03.15 - 16:17

ja, irgendwie will das nur mittelmäßig für mich zusammenpassen.
    das stört mich überhaupt schon etwa seit teil 7. (in 9 und 10 und 12 war es ja wenigstens in teilen realistisch.) aber jetzt, wenn das spiel in einem abklatsch der heutigen amerikas spielt, wo alle coole schwarze hemden tragen und aussehen als ob sie grad einer japanischen boyband entflohen wären...

nenene. können wir son grafikfeuerwerk nicht in nem setting erleben, wie wirs in den ersten 6 final fantasy teilen hatten?

2. Re: gegenwärtige welt, äxte, schwerter und speere...

Autor: Yuri Zahard 25.03.15 - 16:27

Du hast die Raumschiffe vergessen :D Da kommen hin und wieder Transporter angeflogen, die Storm Trooper Ritter abwerfen.

Wobei das für mich gerade den Reiz ausmacht bei den Final Fantasy Spielen, dass es halt nicht ein klassisches Fantasy Setting ist, da gibt es ohnehin schon genug von.
    Das war auch schon früher so.
    Bei FF4 hast du Dir ein Raumschiff besorgt und einen Teil auf dem Mond gespielt.

3. Re: gegenwärtige welt, äxte, schwerter und speere...

Autor: Seasdfgas 25.03.15 - 16:56

das war ja wohl was anderes.
    das raumschiff hat ja eine andere rasse aus dem weltraum gebaut und auf der 'erde' versteckt.
    ansonsten war die welt aber relativ techniklos. sie war mittelalterlich, von den steampunkartigen flugschiffen und den panzern der zwerge mal abgesehen.
    das setting der welt hat zu den waffen gepasst, die charaktere haben auch reingepasst.

bei den genannten final fantasies ist das aber nicht mehr der fall. die waffen sind dort eigentlich hoffnungslos antiquiert und nur auf magische weise (damit meine ich unrealistischer weise, nicht tatsächlich wegen magie) trotzdem jeder handfeuerwaffe überlegen.
    wenn wie in final fantasy 7 jeder poplige sicherheitsbeamte eine laserwaffe haben kann, braucht mir keiner erzählen das überhaupt irgendjemand nochmal ein schwert in die hand nehmen würde. zumindest niemand der in der hauptstadt lebt. vielleicht der pöbel aus den bauerndörfern, aber selbst die müsste man eigentlich an einer zeitgemäßen waffe ausbilden, wenn die zu soldat gehen.

mir ist natürlich klar, dass ein FF nur mit 8 pistolenschwingenden helden irgendwie eintönig wäre. aber eintönig oder unsinnig nimmt sich bei mir dann auch nicht viel

4. Re: gegenwärtige welt, äxte, schwerter und speere...

Autor: theonlyone 25.03.15 - 17:13

Offensichtlich folgt FF einer anderen Logik.

Realistisch war das nie, letztlich soll es das auch nicht sein, den das Gameplay steht im Vordergrund.

Japan hat sowieso einen ganz anderen bezug zu Schwertern, die sind einfach "cool" , handfeuerwaffen sind da eher die "gewöhnlichen" Waffen (die eben jeder idiot abfeuern kann).

Der Mix aus Magie, Schwertkampf (Waffengattungen aller Art), Faustkampf (Mönch, Brawler etc.) und Technik (Schußwaffen, Fahrzeuge, Flugzeuge, Schiffe, U-Boot, fliegende Festungen, und haste nicht gesehen) macht das ganze FF ja erst so interessant, gerade weil es nicht einfach so ist wie die Realität kann man sich auf eine ganz andere Welt, mit ganz anderen Regeln einlassen.

Was mich an den letzten FF 13 Teilen so gestört hat (und auch schon an FF-X-2) ist das für meine Vorstellungen furchtbare Pop-Gedudel was viel mehr nicht reinpasst. Manche mögen das, viele "klassischen" Spieler eher nicht.

5. Re: gegenwärtige welt, äxte, schwerter und speere...

Autor: Hotohori 25.03.15 - 18:58

Eben, und wer mit derartiger Fantasy nichts anfangen kann soll einfach die Finger davon lassen und seine Meinung für sich behalten. Japan passt sich in der Spiele Entwicklung eh schon viel zu lange dem Westen an und zerstören damit immer mehr ihr eigenes Kulturgut in Videospielen. FF ist da an sich schon ein perfektes Beispiel für diese Entwicklung, die damals mit FF8 bereits begann (sehr gut an den Charakteren zu sehen, die dort bereits viel westlicher aussehen). FF7 ist für mich auch deswegen der beste FF Teil, weil es noch richtig japanisch war und deswegen kommt auch FF9 noch vor FF8 bei mir und mit FF10 wurde ich schon nicht mehr wirklich warm.

Leider fängt nun auch die Tales of Reihe an immer mehr dem Westen angepasst zu werden... weniger optisch als viel mehr im Gamedesign selbst.

6. Re: gegenwärtige welt, äxte, schwerter und speere...

Autor: Garius 25.03.15 - 21:53

+1

7. Re: gegenwärtige welt, äxte, schwerter und speere...

Autor: Moe479 26.03.15 - 05:02

man könnte meine es ist schlecht für euch, dass die welt zusammenwächst, dass dafür eigenheiten afegeben werden müssen um dieser bestand haben zu können war doch klar, oder?

8. Re: gegenwärtige welt, äxte, schwerter und speere...

Autor: DerVorhangZuUndAlleFragenOffen 26.03.15 - 07:42

Seasdfgas schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ja, irgendwie will das nur mittelmäßig für mich zusammenpassen.
    > das stört mich überhaupt schon etwa seit teil 7. (in 9 und 10 und 12 war es
    > ja wenigstens in teilen realistisch.) aber jetzt, wenn das spiel in einem
    > abklatsch der heutigen amerikas spielt, wo alle coole schwarze hemden
    > tragen und aussehen als ob sie grad einer japanischen boyband entflohen
    > wären...
    >
    > nenene. können wir son grafikfeuerwerk nicht in nem setting erleben, wie
    > wirs in den ersten 6 final fantasy teilen hatten?

Bäääääääääärenkatapult!!!!!!!!!!!!

"Entwickeln Sie ein positives Verhältnis zu Daten und freuen sie sich wenn wir mehr wissen!" ~Angela Merkel (12.06.2015)

9. Re: gegenwärtige welt, äxte, schwerter und speere...

Autor: minecrawlerx 26.03.15 - 09:23

Wir reden hier immer noch von Final _FANTASY_ (betonung hier). Ein Produkt von Square Enix - ein JAPANISCHES Studio. Und wenn du rüber nach Japan schaust und dir klar wird, dass dort zu allen Tageszeiten Anime im Fernsehen laufen, Leute überall Manga lesen und dann nochmal kurz nachdenkst, warum es in dem Spiel wohl viel Effekte mit alternativen Waffen und interessant frisierte Charakter gibt, dann hat sich deine Kritik doch eigentlich schon von allein erledigt. Entweder du magst es, oder du magst es nicht. Aber Square Enix wird sich nach dem Japanischen Markt richten, nicht nach dir.

10. Re: gegenwärtige welt, äxte, schwerter und speere...

Autor: minecrawlerx 26.03.15 - 09:25

Es _ist_ schlecht, dass alle die gleiche Uniform tragen müssen. Ich bin für Diversität, gegen Einheitsgrau. Ich will nicht nach Asien gehen um dort das selbe zu sehen, dass ich hier jeden Tag sehen kann.
    IMHO: Kulturelle Unterschiede sind gut und wichtig und sollten erhalten bleiben!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deloitte, verschiedene Standorte
  2. DRÄXLMAIER Group, Garching
  3. Siltronic AG, Freiberg
  4. Allianz Deutschland AG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-25%) 44,99€
  2. 4,99€
  3. 4,99€
  4. 3,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

WEG-Gesetz: Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor
WEG-Gesetz
Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor

Können Elektroauto-Besitzer demnächst den Einbau einer Ladestelle in Tiefgaragen verlangen? Zwei Bundesländer haben entsprechende Ergebnisse einer Arbeitsgruppe schon in einem eigenen Gesetzentwurf aufgegriffen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Elektroautos Mehr als 7.000 neue Ladepunkte in einem Jahr
  2. Elektroautos GM und Volkswagen verabschieden sich vom klassischen Hybrid
  3. Elektroauto BMW meldet Zehntausende E-Mini-Interessenten

Google Maps: Karten brauchen Menschen statt Maschinen
Google Maps
Karten brauchen Menschen statt Maschinen

Wenn Karten nicht mehr von Menschen, sondern allein von Maschinen erstellt werden, erfinden diese U-Bahn-Linien, Hochhäuser im Nationalpark und unmögliche Routen. Ein kurze Liste zu den Grenzen der Automatisierung.
Von Sebastian Grüner

1. Kartendienst Google bringt AR-Navigation und Reiseinformationen in Maps
  2. Maps Duckduckgo mit Kartendienst von Apple
  3. Google Maps zeigt Bikesharing in Berlin, Hamburg, Wien und Zürich

Harmony OS: Die große Luftnummer von Huawei
Harmony OS
Die große Luftnummer von Huawei

Mit viel Medienaufmerksamkeit und großen Versprechungen hat Huawei sein eigenes Betriebssystem Harmony OS vorgestellt. Bei einer näheren Betrachtung bleibt von dem großen Wurf allerdings kaum etwas übrig.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

1. Routerfreiheit: Vodafone will noch keine eigenen Glasfasermodems zulassen
      Routerfreiheit
      Vodafone will noch keine eigenen Glasfasermodems zulassen

Vodafone streitet sich mit der Bundesnetzagentur, ob die Routerfreiheit in Glasfasernetzen auch für das Glasfasermodem (ONT) gilt. Ein Nutzer argumentiert dagegen, das öffentliche Glasfasernetz ende an der Glasfaser-Teilnehmeranschlussdose, wo man als Endkunde sein ONT verbinden kann.

2. Mercedes EQV: Daimler zeigt elektrische Großraumlimousine
      Mercedes EQV
      Daimler zeigt elektrische Großraumlimousine

Stilvoll elektrisch shuttlen: Daimler hat für die IAA die serienreife Version des Mercedes EQC angekündigt. In dem Elektro-Van haben sechs bis acht Insassen Platz.

3. Fogcam: Älteste bestehende Webcam wird nach 25 Jahren abgeschaltet
      Fogcam
      Älteste bestehende Webcam wird nach 25 Jahren abgeschaltet

Die Webcam Fogcam nimmt seit 1994 Bilder vom Gelände der San Francisco State University aus auf. Nach 25 Jahren wird die Kamera nun abgeschaltet, laut den Machern unter anderem wegen fehlender guter Aussicht.

1. 18:01

2. 17:40

3. 17:03

4. 16:41

5. 16:04

6. 15:01

7. 15:00

8. 14:42