Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Episode Duscae angespielt: Final…

Schade, dass FFXV nicht für den PC erscheint

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Schade, dass FFXV nicht für den PC erscheint

Autor: BenediktRau 25.03.15 - 14:59

Nachdem ich die Teile 7 und 8 früher geliebt und auch 9 und X für gut befunden habe, ist seit dem 11 Teil irgendwie die Luft raus, Teil 13 war sogar schwer enttäuschend.

Würde Teil 15 auch für den PC erscheinen, wäre das einen Blick wert (Voraussgesetzt, sie haben aus den Fehlern von früher gelernt).

Ich würde mir am liebsten eine Kombination aus Teil 5 und 7 wünschen. Das Beruf-System aus Teil 5 mit seinen unendlichen Kombinationen fand ich genial und hat den Wiederspielwert deutlich erhöht, genauso das Substanzen-System aus Teil 7, mit dem man Waffen sockeln und mit XP die Substanzen entwickeln konnte. Beides bot viel Abwechslung und kreativen Freiraum, den ich z.B. bei Teil 13 vermisst habe.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.15 15:00 durch BenediktRau.

2. Re: Schade, dass FFXV nicht für den PC erscheint

Autor: Niaxa 25.03.15 - 15:16

Dito werde mir wohl die Konsole meines Bruders leihen müssen ^^.

3. Re: Schade, dass FFXV nicht für den PC erscheint

Autor: Prypjat 25.03.15 - 15:40

Vergiss nicht das Chocobo Züchten, die Wettrennen in der Golden Saucer, dass Monster Sammeln und die Jagd nach allen Ultima und Omega Weapon. ;)

Der Umfang des 7 Teils war schon ennorm.

4. Re: Schade, dass FFXV nicht für den PC erscheint

Autor: nille02 25.03.15 - 15:46

Prypjat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Umfang des 7 Teils war schon ennorm.

Jup, oder auch recht früh das mit dem Kondor und dem "Tower Defense" game im Spiel.

5. Re: Schade, dass FFXV nicht für den PC erscheint

Autor: BenediktRau 25.03.15 - 15:48

Prypjat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vergiss nicht das Chocobo Züchten, die Wettrennen in der Golden Saucer,
    > dass Monster Sammeln und die Jagd nach allen Ultima und Omega Weapon. ;)
    >
    > Der Umfang des 7 Teils war schon ennorm.

Natürlich nicht vergessen :)
    Das Kartenspielen in Teil 8 fand ich auch cool, sollte man auch wiederbeleben. Kleine Konkurrenz zu Hearthstone :P

6. Re: Schade, dass FFXV nicht für den PC erscheint

Autor: Yuri Zahard 25.03.15 - 16:11

BenediktRau schrieb:
    > Ich würde mir am liebsten eine Kombination aus Teil 5 und 7 wünschen. Das
    > Beruf-System aus Teil 5 mit seinen unendlichen Kombinationen fand ich
    > genial und hat den Wiederspielwert deutlich erhöht, genauso das
    > Substanzen-System aus Teil 7, mit dem man Waffen sockeln und mit XP die
    > Substanzen entwickeln konnte. Beides bot viel Abwechslung und kreativen
    > Freiraum, den ich z.B. bei Teil 13 vermisst habe.

Die Demo lässt da ja schon einige Schlüsse zu
    Statt dem Job System gibt es wohl wieder Rollen wie bei FF13 zum Beispiel.

7. Re: Schade, dass FFXV nicht für den PC erscheint

Autor: Prypjat 25.03.15 - 16:18

Das Kartenspiel im 8 Teil war eine Sünde!
    Ich hatte das erste Set von den Typen vorm Fahrstuhl bekommen und habe recht früh mehrere Stunden nur mit den Kartenspiel zugebracht.
    Teuflisch dieses Game.

8. Re: Schade, dass FFXV nicht für den PC erscheint

Autor: Garius 25.03.15 - 16:41

BenediktRau schrieb:
    > Natürlich nicht vergessen :)
    > Das Kartenspielen in Teil 8 fand ich auch cool, sollte man auch
    > wiederbeleben. Kleine Konkurrenz zu Hearthstone :P
    Hat man. Allerdings musst du dafür FF 14 spielen. Da gibts jetzt auch die Gold Saucer zu erkunden ;)

9. Re: Schade, dass FFXV nicht für den PC erscheint

Autor: BenediktRau 25.03.15 - 16:59

Garius schrieb:
    > Hat man. Allerdings musst du dafür FF 14 spielen. Da gibts jetzt auch die
    > Gold Saucer zu erkunden ;)

MMORPGS mit monatlichen Kosten sind es mir nicht wert, da ich immer nur ein paar Stunden pro Woche reinstecken könnte.
    Kenne auch keinen, der FF14 spielt, von daher eher unpassend :P

10. Re: Schade, dass FFXV nicht für den PC erscheint

Autor: Garius 25.03.15 - 17:20

Schade. Ist echt toll, wie man sich um das Spiel und dessen Spielerschaft kümmert. Aber ok. Nimmste halt das hier:
    [www.tripletriadflashonline.com]

11. Re: Schade, dass FFXV nicht für den PC erscheint

Autor: H4ndy 25.03.15 - 17:59

Da aktuell doch recht viele Ports von Square aus dem Konsolenteich rüberschwappen bin ich für einen PC-Release doch recht zuversichtlich vielleicht 1-2 Jahre nach Release.

12. Re: Schade, dass FFXV nicht für den PC erscheint

Autor: Garius 25.03.15 - 18:14

Na klar. Denke doch auch. FF XV gehört immerhin zur Fabula Nova Crystallis. XIII-1 und 2 hat man a auch nachträglich rausgehauen. Lightning Returns kommt doch auch irgendwann demnächst raus, falls ich mich nicht irre.

13. Re: Schade, dass FFXV nicht für den PC erscheint

Autor: Hotohori 25.03.15 - 18:30

H4ndy schrieb:
    > Da aktuell doch recht viele Ports von Square aus dem Konsolenteich
    > rüberschwappen bin ich für einen PC-Release doch recht zuversichtlich
    > vielleicht 1-2 Jahre nach Release.

Eben und die PC ähnliche Hardware der Konsolen macht es ja noch einfacher. Und wenn SE schon die PCler für FF begeistern will durch ihre ganzen Ports, die letzten Monate vor allem, dann ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass wir noch eine PC Version bekommen werden... und die wird dann richtig gut aussehen, weil sie eine PC Version eben schon während der Entwicklung des Spiels berücksichtigen können. ;)

Wäre daher sehr gut möglich, dass wir nicht mal 1-2 Jahre warten müssen, sondern das bereits kurz nach Release des Spiels auf den Konsolen eine PC Ankündigung kommt, wenn mit den Konsolen bereits das Geld reingeholt wurde.

14. Re: Schade, dass FFXV nicht für den PC erscheint

Autor: Niaxa 25.03.15 - 19:26

Hoffentlich. Ich habe mir zwar immer eine Konsole gekauft sobald ein neuer FF Teil kam aber das werd ich mir verkneifen können bei PS4 und XBOX One

15. Re: Schade, dass FFXV nicht für den PC erscheint

Autor: theonlyone 26.03.15 - 10:14

Die FF sind eben System Seller, die werden das nicht einfach so auch für PC rausbringen, nicht in naher Zukunft (irgendwann sicher nach Jahren).

Am Ende wird irgendwer eine PS4 im Freundeskreis haben, die kann man sich ja mal Ausleihen, damit man sein FF im urlaub durchsuchten kann ;)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Vorwerk Services GmbH, Wuppertal
  2. CSB-SYSTEM AG, Geilenkirchen
  3. Unternehmercoach GmbH, Eschbach
  4. S. Siedle & Söhne Telefon- und Telegrafenwerke OHG, Furtwangen im Schwarzwald

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. MacBook 12 m3-7Y32/8 GB/256 GB/Silber für 999€ + Versand oder kostenlose Marktabholung...
  2. (u. a. MacBook 12 m3-7Y32/8 GB/256 GB/Silber für 999€ + Versand oder kostenlose Marktabholung...
  3. 116,05€ (Bestpreis!)
  4. 849€ (Vergleichspreis über 1.000€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT-Arbeit: Was fürs Auge
IT-Arbeit
Was fürs Auge

Notebook, Display und Smartphone sind für alle, die in der IT arbeiten, wichtige Werkzeuge. Damit man etwas mit ihnen anfangen kann, ist ein anderes Werkzeug mindestens genauso wichtig: die Augen. Wir geben Tipps, wie man auch als Freiberufler augenschonend arbeiten kann.
Von Björn König

1. Sysadmin "Man kommt erst ins Spiel, wenn es brennt"
  2. Verdeckte Leiharbeit Wenn die Firma IT-Spezialisten als Fremdpersonal einsetzt
  3. IT-Standorte Wie kann Leipzig Hypezig bleiben?

Harmony OS: Die große Luftnummer von Huawei
Harmony OS
Die große Luftnummer von Huawei

Mit viel Medienaufmerksamkeit und großen Versprechungen hat Huawei sein eigenes Betriebssystem Harmony OS vorgestellt. Bei einer näheren Betrachtung bleibt von dem großen Wurf allerdings kaum etwas übrig.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

10th Gen Core: Intel verwirrt mit 1000er- und 10000er-Prozessoren
    10th Gen Core
    Intel verwirrt mit 1000er- und 10000er-Prozessoren

Ifa 2019 Wer nicht genau hinschaut, erhält statt eines vierkernigen 10-nm-Chips mit schneller Grafikeinheit einen Dualcore mit 14++-Technik und lahmer iGPU: Intels Namensschema für Ice Lake und Comet Lake alias der 10th Gen macht das CPU-Portfolio wenig transparent.
    Von Marc Sauter

1. Neuromorphic Computing Intel simuliert 8 Millionen Neuronen mit 64 Loihi-Chips
    2. EMIB trifft Foveros Intel kombiniert 3D- mit 2.5D-Stacking
    3. Nervana NNP-I Intels 10-nm-Inferencing-Chip nutzt Ice-Lake-Kerne

1. Disney: 4K kostet bei Disney+ keinen Aufpreis
      Disney
      4K kostet bei Disney+ keinen Aufpreis

Ohne Aufpreis für 4K-Streaming will sich Disney zum Start von Disney+ von Konkurrenten wie Netflix abheben. Außerdem wird auf der Plattform Binge-Watching weniger populär sein, denn neue Episoden sollen nacheinander wöchentlich erscheinen.

2. Kickstarter: Retrostone 2 ist ein Game Boy mit LC-Display und Ethernet
      Kickstarter
      Retrostone 2 ist ein Game Boy mit LC-Display und Ethernet

Er sieht aus wie eine Mischung aus SNES-Controller und Game Boy: Der Retrostone 2 ist eine mobile Spielekonsole, auf der Gamer ihre alten Spiele als Emulation spielen können. Ungewöhnlich: Mit USB, HDMI und Ethernet eignet sich das System auch als Standkonsole am Fernseher.

3. Taleworlds: Mount and Blade 2 ist 2020 nach acht Jahren spielbar
      Taleworlds
      Mount and Blade 2 ist 2020 nach acht Jahren spielbar

Mit dem Schwert und dem Pferd können Fans der Mittelaltersimulation Mount and Blade den langersehnten zweiten Teil spielen. Diese Version wird allerdings im Early Access erscheinen und von daher nicht fertig sein. Zumindest geht es voran.

1. 13:13

2. 12:34

3. 11:35

4. 10:51

5. 10:27

6. 18:00

7. 18:00

8. 17:41