Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Erste Kunden erhalten Windows 7…

altes Startmenü möglich?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. altes Startmenü möglich?

    Autor: altes Startmenü 22.07.09 - 16:21

    Bei XP ging es noch.
    Bei Vista weiß ich es leider nicht.

    Bei 7 würde ich es gerne wissen.


    Kann man das alte Startmenü wieder aktivieren?


    Start, Programme, Dokumente. usw.

    Ohne die doofe Suche bzw. die letzten Benutzten Anwendungen.

    Dieses neue Startmenü wirkt so dau. Und dazu will ich einfach nicht zählen.

    Außerdem hab ich meine Tastenkombinaation um irgendwas schnell zu öffnen.

    Mit dem neuen Startmenü brauch ich Ewigkeiten.

  2. Re: altes Startmenü möglich?

    Autor: QDOS 22.07.09 - 16:35

    du brauchst mit dem neuen startmenü länger?
    erstaunlich bei mir ist e4s umgekehrt, ich bin mit dem neuen schneller, da ich gleich im suchfeld das Programm eingebe, das ich brauche, anstatt es wie unter XP in der Liste zu suchen....

  3. Re: altes Startmenü möglich?

    Autor: altes Startmenü 22.07.09 - 16:41

    QDOS schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > du brauchst mit dem neuen startmenü länger?
    > erstaunlich bei mir ist e4s umgekehrt, ich bin mit
    > dem neuen schneller, da ich gleich im suchfeld das
    > Programm eingebe, das ich brauche, anstatt es wie
    > unter XP in der Liste zu suchen....


    Also ich drücke bspw.

    Win, p, i, i

    und schon war mein Irfran View auf.

    Nun muss ich Win, drücke natürlich gewohnt wie immer erstmal p, muss das wieder löschen, dann irfan eingeben. Und noch doof enter drücken.

    Früher war alles einfacher und leichter.

  4. Re: altes Startmenü möglich?

    Autor: Fenster Sieben 22.07.09 - 16:41

    Habe ich auf dem RC auch schon vergeblich gesucht und nach dem Durchgooglen einiger Foren darauf gekommen dass es anderen ähnlich get. Wie QDOS aber schon schreibt kann man über das Suchfeld schnell zu den Anwendungen gelangen.

    Das hat IMHO etwas Linux-Artiges: Auf der Kommandozeile gibt man auch nur die ersten Buchstaben der Anwendung ein und lässt dann mit <TAB> autovervollständigen :-D

  5. Re: altes Startmenü möglich?

    Autor: bitte auch 22.07.09 - 16:42

    bitte auch den arbeitsplatz wieder auf den desktop. danke ^^

  6. Re: altes Startmenü möglich?

    Autor: gibt_es 22.07.09 - 16:46

    Arbeitsplatz auf dem Desktop geht und ein klassiches Startmenü gibt's unter Vista auch.

  7. Re: altes Startmenü möglich?

    Autor: QDOS 22.07.09 - 19:29

    das ist nicht komplizierter! nur hast du dich - verständlicherweise - an das alte gewohnt. Aber gerade für neue User ist es wohl einfacher folgendes zu machen:
    Win + "infr" + ENTER , da das dem entspricht was gemacht werden soll, während Win + p + i + i eher kryptisch ist...

  8. Re: altes Startmenü möglich?

    Autor: QDOS 22.07.09 - 19:31

    ist das nicht ne sache von einer checkbox unter Vista und Seven?

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Würzburger Medienakademie GmbH, Würzburg
  2. inovex GmbH, verschiedene Standorte
  3. Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Neckarsulm
  4. CURRENTA GmbH & Co. OHG, Leverkusen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 122,89€
  2. GRATIS
  3. (u. a. Twilight Struggle, Carcassonne, Mysterium, Scythe)
  4. 149,00€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


P30 Pro im Kameratest: Huawei baut die vielseitigste Smartphone-Kamera
P30 Pro im Kameratest
Huawei baut die vielseitigste Smartphone-Kamera

Huawei will mit dem P30 Pro seinen Vorsprung vor den Smartphone-Kameras der Konkurrenez ausbauen - und schafft es mit einigen grundlegenden Veränderungen.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. CIA-Vorwürfe Huawei soll von chinesischer Regierung finanziert werden
  2. Huawei-Gründer "Warte auf Medikament von Google gegen Sterblichkeit"
  3. 5G-Ausbau Sicherheitskriterien führen nicht zu Ausschluss von Huawei

Jobporträt: Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht
Jobporträt
Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht

IT-Anwalt Christian Solmecke arbeitet an einer eigenen Jura-Software, die sogar automatisch auf Urheberrechtsabmahnungen antworten kann. Dass er sich damit seiner eigenen Arbeit beraubt, glaubt er nicht. Denn die KI des Programms braucht noch Betreuung.
Von Maja Hoock

  1. Struktrurwandel IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen
  2. IT-Jobporträt Spieleprogrammierer "Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"
  3. Recruiting Wenn die KI passende Mitarbeiter findet

Anno 1800 im Test: Super aufgebaut
Anno 1800 im Test
Super aufgebaut

Ach, ist das schön: In Anno 1800 sind wir endlich wieder in einer heimelig-historischen Welt unterwegs - zumindest anfangs. Das neue Werk von Blue Byte fesselt dank des toll umgesetzten und unverwüstlichen Spielprinzips. Auch neue Elemente wie die Klassengesellschaft funktionieren.
Von Peter Steinlechner

  1. Ubisoft Blue Byte Anno 1800 erhält Koop-Modus und mehr Statistiken
  2. Ubisoft Blue Byte Preload der offenen Beta von Anno 1800 eröffnet
  3. Systemanforderungen Anno 1800 braucht schnelle CPU

  1. United Internet: Telefónica greift 1&1 Drillisch bei 5G-Auktion an
    United Internet
    Telefónica greift 1&1 Drillisch bei 5G-Auktion an

    Nach zwei Wochen ruhigen Bietens hat die Telefónica noch einmal versucht, aggressiv zu sein und 1&1 Drillisch attackiert. Ob das etwas bringt, wird von einem Experten bezweifelt.

  2. Programmiersprache: Rust-Community will Sprache konsolidieren
    Programmiersprache
    Rust-Community will Sprache konsolidieren

    Die Entwickler der Programmiersprache Rust haben das Feedback ihrer Nutzer gesammelt und dies zu einem Jahresplan verarbeitet. Das Team will in diesem Jahr demnach vor allem bestehende Baustellen abschließen.

  3. Heimautomatisierung: Wäschefaltroboter-Hersteller Seven Dreamers ist insolvent
    Heimautomatisierung
    Wäschefaltroboter-Hersteller Seven Dreamers ist insolvent

    Der robotische Kleiderschrank Laundroid wird wohl ein Prototyp bleiben. Das Unternehmen Seven Dreamers hat es nicht geschafft, ihn als fertiges Produkt auf den Markt zu bringen, und wird das auch in Zukunft nicht tun: Es hat Insolvenz angemeldet.


  1. 14:26

  2. 14:17

  3. 14:03

  4. 13:25

  5. 13:10

  6. 13:00

  7. 12:50

  8. 12:40