1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Erweiterungen für Chrome sorgen…

Awesomebar

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Awesomebar

Autor: Sosel 05.03.10 - 13:22

Als langjähriger Firefoxbenutzer und neuer Chromebenutzer geht mir eine Sache doch noch ab: wenn eine Zweichenfolge ein gewisses Ranking in der Google Suche hat, wird bei Eingabe in die Awesombar von Firefox automatisch die Seite "nach Gut glück" geöffnet. Finde ich sehr praktisch, wenn ich nach der Fantasy-Figur "golem" suche muss ich halt den Umweg über Google machen.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Feature in Chrome via Plugin zu aktivieren? Ich bin es leid bei teils eindeutigen Strings erst die Google-Suchergebnisse zu bekommen oder nach unten zu scrollen um das Lesezeichen zu suchen...

2. Re: Awesomebar

Autor: LinuxOnMacbook 05.03.10 - 14:24

Sosel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Als langjähriger Firefoxbenutzer und neuer Chromebenutzer geht mir eine
    > Sache doch noch ab: wenn eine Zweichenfolge ein gewisses Ranking in der
    > Google Suche hat, wird bei Eingabe in die Awesombar von Firefox automatisch
    > die Seite "nach Gut glück" geöffnet.

Das hat überhaupt nichts mit der Awesomebar zu tun. Das feature gibt es schon seit den ersten Versionen als Firefox noch gar nicht Firefox hieß. Das ist einfach eine Standardsuche welche alle nicht erkannten Eingaben ausführt, und da ist eben die Google-Suche voreingestellt.

> Gibt es eine Möglichkeit, dieses Feature in Chrome via Plugin zu aktivieren?

IIRC reicht es Google Luck als Standard-Suche einzustellen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Team H&C talents der Höchsmann & Company KG, Berlin
  2. Honda Research Institute Europe GmbH, Offenbach am Main
  3. AVL List GmbH, Graz (Österreich)
  4. Kölner Verkehrs-Betriebe AG, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 10,99€
  2. (u. a. Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint - Ultimate Edition für 26,99€, Far Cry 5 + Far Cry...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de