-
Gibt es gute Appstores die man online begutachten kann ?
Autor: chromes icon-flut 05.03.10 - 11:33
Gibt es vorbildhafte Appstores, die einem helfen, bei zigtausenden Apps die richtige zu finden ?
Ich kenne die "Appstores" für Firefox-Plugins und Extensions, für Google Widgets, getjar und heise-software usw.
Aber irgendwie mag ich die alle aus diversen Gründen nicht. Vielleicht war ich auch schon zu lange nicht mehr dort.
- Einheitliche Tags. Nicht der eine "Mountain-Bike" der andere "Mountain-Bikes" oder "Einkaufs-Liste" "Liste für Einkäufe" usw. Bei opera-widgets gibts viel zu viele Tags und jeder muss unbedingt ein Widget für seine Lieblings-Webseite machen. Viele Widgets funktionieren auch nicht mehr. Z.b. die 2-4 Währungs-Kurs-Umrechnungs-Widgets. Die 1-2 Translator-Widgets waren aber beispielsweise ganz nett.
- Alternative Produkte benennen und z.b. die Unterschiede kurz aufführen "Alternativen zu 'iphone-pop3': 'multi3pop' kann auch mehr als ein Pop3-Konto. 'mail-lister' kann mehrere pop3-Konten aber auch imap sowie googlemail+hotmail+yahoo-API."
Den Leuten halt helfen, aus den zigtausenden Apps die richtigen auszusuchen. Ohne jetzt 10 Foren abzuklappern usw.
An einem mobilen Gerät ist das mühselig. Am PC gehts so grade, wenn man Screenshots sieht. Alle anständigs Apps müsste alle Menüpunkte als xml hinterlegen damit man in einem javascript-"emulator" mit screenshots die benutzung ansatzweise erkennen kann. Stattdessen soll man sich stundenlang Videos ansehen obwohl man nur seine mailkonten die mails auflisten und spam löschen und halt mal einzelne (dringende) Mails ansehen möchte.
usw...