1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › F-Secure: Microsoft soll…

Gute Idee

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Gute Idee

    Autor: DinoDino 03.05.10 - 13:12

    Da so ein PDF-Viewer sag ich mal für 99% aller benutzer genügt. Oder wann hat jemand von euch das lezte mal anderes als den text in einer pdf gelesen?

  2. Re: Gute Idee

    Autor: Amanda B. 03.05.10 - 13:15

    Ich gebe zu.. Ich habe noch nie etwas anderes mit einer pdf gemacht als diese zu lesen oder auszudrucken.

    Ich habe bisher auch noch nie das Bedürfnis nach Scripten, 3D oder sonstwas da drin gehabt.

    Ich wünsche mir schon seit langem wieder nur einen "Reader".

  3. Re: Gute Idee

    Autor: Full_Ack 03.05.10 - 16:28

    Mal ehrlich, was installiert ihr nach den aktuellen Treibern, nem Virenscanner und ner Firewall als nächstes auf eurem frisch installierten Rechner?

    Nen PDF-Reader ist doch echt nicht mehr wegzudenken. Warum soll er dann nicht direkt integriert sein? Wenn das mit Virenscanner und Firewall bei Microsoft schon nicht richtig klappt, könnten die damit doch wenigstens Punkte sammeln.

  4. Re: Gute Idee

    Autor: QDOS 03.05.10 - 19:55

    Full_Ack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn das mit Virenscanner und Firewall bei Microsoft schon nicht richtig klappt, könnten die damit doch wenigstens Punkte sammeln.
    Definiere "nicht klappt" in meinen Augen integriert sich Microsoft Security Essentials am besten in das OS und nervt im Gegensatz zu ebenfalls kostenlosen Alternativen (Hust: AntiVir) nicht mit Updatemeldungen und Werbung...

  5. Re: Gute Idee

    Autor: Full_Ack 03.05.10 - 20:04

    QDOS schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Full_Ack schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wenn das mit Virenscanner und Firewall bei Microsoft schon nicht richtig
    > klappt, könnten die damit doch wenigstens Punkte sammeln.
    > Definiere "nicht klappt" in meinen Augen integriert sich Microsoft Security
    > Essentials am besten in das OS und nervt im Gegensatz zu ebenfalls
    > kostenlosen Alternativen (Hust: AntiVir) nicht mit Updatemeldungen und
    > Werbung...

    Bezüglich der Werbung stimme ich zu und die Erkennungsraten in den Tests sehen auch gut aus. Ich bin aber mittlerweile von MSE wieder abgekommen, da sich auf meinem eigenen (Haupt-)Rechner deutliche Performance-Einbußen bemerkbar machten und es auf zwei anderen Rechnern zu härteren Problemen (Abstürze) kam. Eines davon war ein nahezu frisch installiertes Windows 7 (ca. 1-2 Wochen alt, vorher Antivir drauf und vollständig deinstalliert), das andere ein gerade neu installiertes Windows XP.

    Ich hätte auch erwartet, dass Microsofts eigenes Produkt optimal ins Betriebssystem integriert wäre. Es ist aber leider (das ist zumindest meine Erfahrung) nicht der Fall.

  6. Re: Gute Idee

    Autor: sdsad 03.05.10 - 22:15

    Full_Ack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > QDOS schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Full_Ack schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Wenn das mit Virenscanner und Firewall bei Microsoft schon nicht
    > richtig
    > > klappt, könnten die damit doch wenigstens Punkte sammeln.
    > > Definiere "nicht klappt" in meinen Augen integriert sich Microsoft
    > Security
    > > Essentials am besten in das OS und nervt im Gegensatz zu ebenfalls
    > > kostenlosen Alternativen (Hust: AntiVir) nicht mit Updatemeldungen und
    > > Werbung...
    >
    > Bezüglich der Werbung stimme ich zu und die Erkennungsraten in den Tests
    > sehen auch gut aus. Ich bin aber mittlerweile von MSE wieder abgekommen, da
    > sich auf meinem eigenen (Haupt-)Rechner deutliche Performance-Einbußen
    > bemerkbar machten und es auf zwei anderen Rechnern zu härteren Problemen
    > (Abstürze) kam. Eines davon war ein nahezu frisch installiertes Windows 7
    > (ca. 1-2 Wochen alt, vorher Antivir drauf und vollständig deinstalliert),
    > das andere ein gerade neu installiertes Windows XP.
    >
    > Ich hätte auch erwartet, dass Microsofts eigenes Produkt optimal ins
    > Betriebssystem integriert wäre. Es ist aber leider (das ist zumindest meine
    > Erfahrung) nicht der Fall.

    Ich behaupte mal frech das Gegenteil.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Manager Corporate Trading & Group Guarantees (m/w/d)
    Dürr AG, Bietigheim-Bissingen
  2. Expert Solution Management (m/w/d)
    Vodafone GmbH, Düsseldorf, Eschborn, Berlin, Stuttgart
  3. Fachinformatiker Systemintegration Bildungs-IT (m/w/d)
    Stadt Villingen-Schwenningen, Villingen-Schwenningen
  4. Junior-Inhouse-Consultant (m/w/d)
    MVV Energie AG, Mannheim

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de