Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Face ID: Apple zeigt in Werbung…

jetzt ehrlich?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. jetzt ehrlich?

Autor: Laforma 20.03.18 - 09:16

nur weil die message angezeigt wird, bevor das entsprechende fenster in voller groesse dargestellt wird reden wir von einem bug? man kann es aber auch echt uebertreiben...

2. Re: jetzt ehrlich?

Autor: superdachs 20.03.18 - 09:22

Nicht wenn Apple immer so tut als wären sie die einzigen mit einer richtigen Oberfläche und alle anderen sowieso inkonsistent und scheiße. Und wenn Apple nicht so tun würde als stünden sie für Qualität.

3. Re: jetzt ehrlich?

Autor: Fex 20.03.18 - 09:34

superdachs schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nicht wenn Apple immer so tut als wären sie die einzigen mit einer
    > richtigen Oberfläche und alle anderen sowieso inkonsistent und scheiße. Und
    > wenn Apple nicht so tun würde als stünden sie für Qualität.

Wie klein kann ein Selbstbewusstsein sein,
    wenn man in allem und jedem eine Verletzung erfährt?
    Ernsthaft - wo und wann bezeichnet Apple andere Hersteller als inkonsistent
    und scheiße? Natürlich kopiert Apple auch von anderen Herstellern, aber Apple war schon immer reichlich egal, was Microsoft, Google und andere Firmen so treiben. Und dieser "Egalheitsfaktor" ist glaube ich das, was Apple-Kunden so lieben.

"Ey man - ich nutze Apple und mir taugt es. Es ist mir egal was du tust und nutzt."

Im Google Lager starren die meisten doch nur auf andere Systeme und vergleichen ihre Spezifikationen.

4. Re: jetzt ehrlich?

Autor: Peace Ð 20.03.18 - 09:34

superdachs schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >Und wenn Apple nicht so tun würde als stünden sie für Qualität.

Und vor allem für Design ;)

Ich muss ehrlich sagen, dass es mir beim ersten Ansehen überhaupt nicht aufgefallen ist...

5. Re: jetzt ehrlich?

Autor: Peace Ð 20.03.18 - 09:36

Fex schrieb:

> "Ey man - ich nutze Apple und mir taugt es. Es ist mir egal was du tust und
    > nutzt."

Das wäre ja wünschenswert! Leider ist es so definitiv nicht. Richtig hieße es "Ey man - ich nutze Apple und mir taugt es. Dein Scheiß ist eh billiger Schrott und meins das beste, wegen weil teuer."

6. Re: jetzt ehrlich?

Autor: Fex 20.03.18 - 09:40

Peace Ð schrieb:
    > Fex schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > "Ey man - ich nutze Apple und mir taugt es. Es ist mir egal was du tust
    > und
    > > nutzt."
    >
    > Das wäre ja wünschenswert! Leider ist es so definitiv nicht. Richtig hieße
    > es "Ey man - ich nutze Apple und mir taugt es. Dein Scheiß ist eh billiger
    > Schrott und meins das beste, wegen weil teuer."

Tja die meisten die ich kenne, kaufen sich ein iPhone 5s oder SE gebraucht und lieben die Handlichkeit. Aber jeder lebt halt in seinem Mikrokosmos ;)

7. Re: jetzt ehrlich?

Autor: superdachs 20.03.18 - 11:09

Peace Ð schrieb:
    > Fex schrieb:
    > -----
    >
    > > "Ey man - ich nutze Apple und mir taugt es. Es ist mir egal was du tust
    > und
    > > nutzt."
    >
    > Das wäre ja wünschenswert! Leider ist es so definitiv nicht. Richtig hieße
    > es "Ey man - ich nutze Apple und mir taugt es. Dein Scheiß ist eh billiger
    > Schrott und meins das beste, wegen weil teuer."

Und genau das ist der Punkt. Da stürzen sich natürlich dann auch alle drauf wenn etwas nicht ganz perfekt ist. Und das zu recht.

8. Re: jetzt ehrlich?

Autor: Balion 20.03.18 - 11:20

Wie sollte man einen Animationsfehler denn sonst bezeichnen? Ein Softwarefehler ist nun mal ein Bug.

9. Re: jetzt ehrlich?

Autor: Fex 20.03.18 - 11:28

Balion schrieb:
    > Wie sollte man einen Animationsfehler denn sonst bezeichnen? Ein
    > Softwarefehler ist nun mal ein Bug.

Wo ist es denn vom Nachteil wenn der Text schon vor der Box angezeigt wird? Manche alte Browser bieten diese Option, damit die Performance verbessert wird

10. Re: jetzt ehrlich?

Autor: Balion 20.03.18 - 11:36

Wieso sollte es einen Nachteil haben?
    Wenn ich einen Rahmen habe, welcher dafür da ist Inhalte zu begrenzen, dann sollte er dies auch tun. Texte die nicht innerhalb des Feldes sind, sollten nicht sichtbar sein.
    Naja, das iPhone X sollte mehr als genug Performance für so etwas haben.

11. Re: jetzt ehrlich?

Autor: superdachs 20.03.18 - 11:56

Richtig. Es ist einfach schlampig umgesetzt. Hier irgendwelche Performancegründe herbei zu fabulieren um sich das schön zu reden zeigt eigentlich nur was Apple eigentlich geschafft hat. Sektenähnliches Verhalten.
    Seis drum, dieser Bug ist ja nun wirklich nichts schlimmes aber Apple wird halt an seinem eigenen Anspruch gemessen.

12. Re: jetzt ehrlich?

Autor: backdoor.trojan 20.03.18 - 12:34

Man kann sich ja alles schön reden. Das wird sicher nicht absichtlich so gelöst sein.

13. Re: jetzt ehrlich?

Autor: Peace Ð 20.03.18 - 13:38

Fex schrieb:
    > Peace Ð schrieb:
    > -----
    > > Fex schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > >
    > > > "Ey man - ich nutze Apple und mir taugt es. Es ist mir egal was du
    > tust
    > > und
    > > > nutzt."
    > >
    > > Das wäre ja wünschenswert! Leider ist es so definitiv nicht. Richtig
    > hieße
    > > es "Ey man - ich nutze Apple und mir taugt es. Dein Scheiß ist eh
    > billiger
    > > Schrott und meins das beste, wegen weil teuer."
    >
    > Tja die meisten die ich kenne, kaufen sich ein iPhone 5s oder SE gebraucht
    > und lieben die Handlichkeit. Aber jeder lebt halt in seinem Mikrokosmos ;)

Dann solltest Du diese Leute mal ausgiebig loben :)

14. Re: jetzt ehrlich?

Autor: Anonymouse 20.03.18 - 14:39

Fex schrieb:
    > superdachs schrieb:
    > -----
    > > Nicht wenn Apple immer so tut als wären sie die einzigen mit einer
    > > richtigen Oberfläche und alle anderen sowieso inkonsistent und scheiße.
    > Und
    > > wenn Apple nicht so tun würde als stünden sie für Qualität.
    >
    > Wie klein kann ein Selbstbewusstsein sein,
    > wenn man in allem und jedem eine Verletzung erfährt?
    > Ernsthaft - wo und wann bezeichnet Apple andere Hersteller als inkonsistent
    >
    > und scheiße? Natürlich kopiert Apple auch von anderen Herstellern, aber
    > Apple war schon immer reichlich egal, was Microsoft, Google und andere
    > Firmen so treiben. Und dieser "Egalheitsfaktor" ist glaube ich das, was
    > Apple-Kunden so lieben.
    >
    > "Ey man - ich nutze Apple und mir taugt es. Es ist mir egal was du tust und
    > nutzt."
    >
    > Im Google Lager starren die meisten doch nur auf andere Systeme und
    > vergleichen ihre Spezifikationen.

Das ist doch ein satirischer Beitrag, oder?

15. Re: jetzt ehrlich?

Autor: sp1derclaw 20.03.18 - 17:54

Laforma schrieb:
    > nur weil die message angezeigt wird, bevor das entsprechende fenster in
    > voller groesse dargestellt wird reden wir von einem bug? man kann es aber
    > auch echt uebertreiben...

Wenn Apple nicht so eine große Klappe hätte, würde ich dir zustimmen. Die Kritik müssen sie sich jetzt allerdings gefallen lassen. Der kleine Bug steht zudem exemplarisch für all die anderen Bugs und Hardware-Fails der letzten Monate und Jahre.

16. Re: jetzt ehrlich?

Autor: violator 20.03.18 - 18:16

Apple stand nie für Design, sondern für Marketing, um den Leuten ihr Werk möglichst schmackhaft zu machen. Designtechnisch ist da so einiges im argen...

17. Re: jetzt ehrlich?

Autor: josef_mo 21.03.18 - 15:52

Alles was ich dazu sagen kann - nach 4 Monaten iPhone X Nutzung ist mir der Bug bis heute kein einziges mal aufgefallen.

Ich gebe zu, es ist ein Bug, allerdings einer der kaum mit dem menschlichen Auge erkennbar ist. Ich musste soeben auch das Video stoppen, um die 4-5 Frames zu sehen wo der Bug sichtbar wird.

18. Re: jetzt ehrlich?

Autor: Fex 21.03.18 - 16:42

violator schrieb:
    > Apple stand nie für Design, sondern für Marketing, um den Leuten ihr Werk
    > möglichst schmackhaft zu machen. Designtechnisch ist da so einiges im
    > argen...

Ja stimmt niemals... die hatten einfach plötzlich Kohle ohne Ende und das iPhone aus dem Hut gezaubert. Design ist subjektiv und Apple hat zumindest 2003 nicht nur grauen / schwarzen Einheitsbrei gebracht. Aber wahrscheinlich sind viele der heutigen "Hater" Leute, die damals total Kreativ ihre ersten LED Lichterketten in den mit 120mm Lüftern vollbestückten MAXI Tower installiert haben.

Es wäre sicherlich eine tolle Welt, wenn es nur Android Geräte gebe. Beschränkungen scheinen bei beschränkten Gedankengegängen ganz gut anzukommen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin
  2. OHB System AG, Bremen, Oberpfaffenhofen
  3. SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG, Pforzheim
  4. über Hays AG, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test: Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses
Sony-Kopfhörer WH-1000XM3 im Test
Eine Oase der Stille oder des puren Musikgenusses

Wir haben die dritte Generation von Sonys Top-ANC-Kopfhörer getestet - vor allem bei der Geräuschreduktion hat sich einiges getan. Wer in lautem Getümmel seine Ruhe haben will, greift zum WH-1000XM3. Alle Nachteile der Vorgängermodelle hat Sony aber nicht behoben.
Ein Test von Ingo Pakalski

Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
    Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
    Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
    Ein Test von Marc Sauter

1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
    2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998): El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau
    Need for Speed 3 Hot Pursuit (1998)
    El Nino, Polizeifunk und Lichtgewitter in Rot-Blau

Golem retro_ Electronic Arts ist berühmt und berüchtigt für jährliche Updates und Neuveröffentlichungen. Was der Publisher aber 1998 für digitale Raser auffuhr, ist in puncto Dramatik bei Verfolgungsjagden bis heute unerreicht.
    Von Michael Wieczorek

1. Playstation Classic im Test Sony schlampt, aber Rettung naht

1. FTTC: Die geheimnisvolle Vectoringnachfrage der Telekom
      FTTC
      Die geheimnisvolle Vectoringnachfrage der Telekom

Die Deutsche Telekom bietet Vectoring für fast eine Viertelmillion Haushalte. Auch bei dieser neuen Welle des Netzausbaus werden keine genauen Angaben dazu gemacht, wie die Kunden dies buchen.

2. Docsis 3.1: Kabelnetzbetreiber sehen sich bei Gigabit als Marktführer
      Docsis 3.1
      Kabelnetzbetreiber sehen sich bei Gigabit als Marktführer

Zum Jahresende ziehen die Kabelnetzbetreiber Bilanz. Durch den Docsis-3.1-Ausbau seien 7,3 Millionen Anschlüsse mit Gigabit-Datenraten verfügbar. Doch ist das wirklich Gigabit wie Glasfaser?

3. Final Fantasy 15: Erstes Spiel mit DLSS-Kantenglättung verfügbar
      Final Fantasy 15
      Erstes Spiel mit DLSS-Kantenglättung verfügbar

Wer eine Geforce RTX mit Turing-Chip hat, kann Deep Learning Super Sampling mittlerweile in Final Fantasy 15 nutzen. Die Kantenglättung funktioniert nur in 4K, aber mit einem Trick klappt DLSS auch ohne 4K-Display. Die Framerate überzeugt, die Bildqualität meistens.

1. 16:59

2. 14:30

3. 14:04

4. 13:35

5. 13:02

6. 12:48

7. 12:30

8. 12:01