Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Facebook: Whatsapp enthält ab…

wer benutzt noch whatsapp?

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. wer benutzt noch whatsapp?

Autor: SJ 01.11.18 - 12:11

Ich kennen niemanden mehr, der das noch benutzt.

--
    Wer all meine Fehler findet und die richtig zusammensetzt, erhält die geheime Formel wie man Eisen in Gold umwandeln kann.

2. Re: wer benutzt noch whatsapp?

Autor: Schnurrbernd 01.11.18 - 12:13

So ziemlich jeder meiner Bekannten/Freunde/Familie. Leider ...

3. Re: wer benutzt noch whatsapp?

Autor: Alexander1996 01.11.18 - 12:17

Hab das selbe Problem würde so gerne zu Signal wechseln, allerdings läuft es immer wieder darauf hinaus, dass bekannte in der Uni einen dumm fragen, hast du kein WhatsApp wenn mal ne Gruppen arbeit oder so ansteht.
    Und anstatt einen dann anzurufen oder so, würden diese Bekannten einem dann einfach gar nicht bescheid sagen.
    Selbst meine nahen Freunde verstehen nicht, warum ich What's App verabscheue. Die machen sich absolut keine Gedanken darüber. Somit Kämpfe ich mehr oder weniger auf verlorenem Posten.

4. Re: wer benutzt noch whatsapp?

Autor: LH 01.11.18 - 12:25

SJ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich kennen niemanden mehr, der das noch benutzt.

Dann kennst du schlicht niemanden.

5. Re: wer benutzt noch whatsapp?

Autor: Kondratieff 01.11.18 - 12:26

SJ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

Aus dem Artikel:

"Whatsapp selbst wird bisher von etwa 1,5 Milliarden Menschen weltweit genutzt und ist damit ein sehr weit verbreitetes Messaging-Werkzeug."

6. Re: wer benutzt noch whatsapp?

Autor: Hanson 01.11.18 - 12:27

>Somit Kämpfe ich mehr oder weniger auf verlorenem Posten.

Tust du nicht! Ich verweigere auch wehement WhatsApp (mittlerweile auch ganz bequem mit der Ausrede, dass ich das als Selbständiger durch die DSGVO nicht mehr darf). Viele fallen dann wie gewohnt aus allen Wolken, aber so langsam weden die Leute auch flexibler und fragen nach Alternativen

Signal verschluckt bei mir machmal Beachrichtigungen, das ist etwas schade. Telegram (ja, ich weiß, auch nicht 100% save nach DSGVO) ist dagegen sehr mächtig und mit dem Desktop-Client und den Bots wirklich einen Blick wert. Threema ist da noch so ein Ding, aber viele schreckt das Kaufen der App ab. Kann ich auch irgendwie verstehen. Dann gibts ständig neue Lösungen, die aber genau so schnell vom Telefon verschwinden wie sie gekommen sind.

Ich hoffe, dass Google hier mit seinen RCS-Messenger endlich zu Potte kommt und da irgendwie Ordnung reinbringt. Standardisierte Nachrichten unabhängig von der versendenden App mit dem Client seiner Wahl zu lesen - das wäre ein Traum. Bis dahin werde ich wohl noch so einigen sagen müssen, dass ich WhatsApp nicht nutze und sie mich gern per Mail oder SMS erreichen ;)

7. Re: wer benutzt noch whatsapp?

Autor: jkow 01.11.18 - 13:06

Hanson schrieb:
    > Ich hoffe, dass Google hier mit seinen RCS-Messenger endlich zu Potte kommt
    > und da irgendwie Ordnung reinbringt. Standardisierte Nachrichten unabhängig
    > von der versendenden App mit dem Client seiner Wahl zu lesen - das wäre ein
    > Traum.

Das gibt's schon seit ca 30 Jahren. Nennt sich E-Mail.

8. Re: wer benutzt noch whatsapp?

Autor: timb 01.11.18 - 13:15

SJ schrieb:

Whatsapp wird in Deutschland von 52% der Personen 60+ genutzt. Bei Personen unter 29 liegt die Verbreitung sogar bei 93%. Dementsprechend kennen Sie entweder so gut wie niemanden oder haben sich nicht richtig in Ihrem Umfeld informieren.

Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/691572/umfrage/anteil-der-nutzer-von-whatsapp-nach-alter-in-deutschland/

9. Re: wer benutzt noch whatsapp?

Autor: Anonymouse 01.11.18 - 13:16

Oh wow...du bist ziemlich drastisch.

10. Re: wer benutzt noch whatsapp?

Autor: Niaxa 01.11.18 - 13:20

Aber klar doch...

11. Re: wer benutzt noch whatsapp?

Autor: Jesper 01.11.18 - 13:21

Eigenartiges Leben das du da führst

12. Re: wer benutzt noch whatsapp?

Autor: narfomat 01.11.18 - 13:44

ich frag mich warum irgendwer whatsapp nutzen MUESSTE?
    wenn ich geschaeftl. darauf angewiesen waere (ich kenn zb nen fenster/tor-bauer der meint viel seiner geschaeftl. absprachen laueft ueber whatsapp WEIL seine kunden, privatleute, das nun mal nutzen) haette ich nur dafuer nen 2. telefon, wie frueher nen pager... zum glueck bin ich das nicht...

und alter bin ich froh das meine mami whatsapp nutzt, welches ich nicht habe! mit was ich alles zugespammt werden wuerde sprengt den rahmen meiner vorstellungskraft... :)

conversations anyone?

mach dir keine gedanken, ich hab auch keine reallife freunde... :)

3 mal bearbeitet, zuletzt am 01.11.18 13:47 durch narfomat.

13. Re: wer benutzt noch whatsapp?

Autor: schachbr3tt 01.11.18 - 14:04

jkow schrieb:

> > Ich hoffe, dass Google hier mit seinen RCS-Messenger endlich zu Potte
    > kommt
    > > und da irgendwie Ordnung reinbringt. Standardisierte Nachrichten
    > unabhängig
    > > von der versendenden App mit dem Client seiner Wahl zu lesen - das wäre
    > ein
    > > Traum.
    >
    > Das gibt's schon seit ca 30 Jahren. Nennt sich E-Mail.

XMPP wäre die richtige Antwort gewesen. E-Mail eher nicht.

14. RCS = Totgeburt

Autor: Kondom 01.11.18 - 14:06

RCS ist nicht von Google, sondern ein Standard von den Mobilfunkbetreibern selbst.

Google ist der Gruppe beigetreten und arbeitet an einer Client-Software.

Trotzdem wird das eine absolute Totgeburt (genau wie Joyne vorher).

1.) Die Mobilfunkanbieter wollen wieder pro Nachricht Geld kassieren

2.) Der Standard hat keine Ende-zu-Ende Verschlüsselung

3.) Datenkrake Google und 2. sind echt keine attraktive Kombination

15. Re: wer benutzt noch whatsapp?

Autor: waldschote 01.11.18 - 14:13

eMail ist an sich auch richtig. Nur nicht so Interaktiv wie XMPP :) Beide Kranken allerdings an den gleichen Enden. Da keine der beiden Lösungen jemals auf Sicherheit getrimmt wurden.

16. Re: RCS = Totgeburt

Autor: waldschote 01.11.18 - 14:17

> 3.) Datenkrake Google und 2. sind echt keine attraktive Kombination
    >
    Bei WhatsApp hat man die Datenkrake Facebook. Das hat bei der Übernahme keinen interessiert und bei der Veröffentlichung das die Daten wischen Facebook und WhatsApp doch ausgetauscht werden, auch nicht. So nutzen 1,5 Mrd User den Dienst auch weiterhin fröhlich.

Aber was solls. Da Millionen Menschen sowie so ihr ganzen Leben auf Facebook veröffentlichen spielt das eh keine Rolle, welche Datenkrake da dann am anderen Ende sitzt.

17. Re: wer benutzt noch whatsapp?

Autor: blaub4r 01.11.18 - 14:39

jkow schrieb:
    > Hanson schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich hoffe, dass Google hier mit seinen RCS-Messenger endlich zu Potte
    > kommt
    > > und da irgendwie Ordnung reinbringt. Standardisierte Nachrichten
    > unabhängig
    > > von der versendenden App mit dem Client seiner Wahl zu lesen - das wäre
    > ein
    > > Traum.
    >
    > Das gibt's schon seit ca 30 Jahren. Nennt sich E-Mail.

Ah ich kann dich also per WhatsApp oder egal anschreiben und du kriegst das als E-Mail.

Wie geht das ?

18. Re: wer benutzt noch whatsapp?

Autor: Hanson 01.11.18 - 15:50

Das hat er wohl falsch verstanden. ;)

19. Re: wer benutzt noch whatsapp?

Autor: Peter Brülls 01.11.18 - 16:02

narfomat schrieb:

> ich frag mich warum irgendwer whatsapp nutzen MUESSTE?

Es geht ohne, man kriegt nur manches nicht mit. Was dann auch nicht so wild ist, noch rufen die anderen Eltern an, wenn was ist.

Aber Sportvereine/Kursleiter, besagte Eltern, etc, da läuft sehr vieles über WhatsApp.

Momentan bin ich nahe dran, einfach noch ein billiges Android zu holen, mich (wieder) unter einer unwichtigen Nummer zu registrieren und dann eben dreimal am draufschauen, ob was drauf ist.

Wieder: Ich war mal für ein paar Wochen drauf, wegen Kollegen und Judokurs, aber sobald das genug mitbekommen, landet man doch an irgendeiner Plaudertasche, die einem die timeline vollspamt.

20. Re: wer benutzt noch whatsapp?

Autor: AntiiHeld 01.11.18 - 16:09

blaub4r schrieb:
    > jkow schrieb:
    > -----
    > > Hanson schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Ich hoffe, dass Google hier mit seinen RCS-Messenger endlich zu Potte
    > > kommt
    > > > und da irgendwie Ordnung reinbringt. Standardisierte Nachrichten
    > > unabhängig
    > > > von der versendenden App mit dem Client seiner Wahl zu lesen - das
    > wäre
    > > ein
    > > > Traum.
    > >
    > > Das gibt's schon seit ca 30 Jahren. Nennt sich E-Mail.
    >
    > Ah ich kann dich also per WhatsApp oder egal anschreiben und du kriegst das
    > als E-Mail.
    >
    > Wie geht das ?

Bei mir funktioniert das tatsächlich, sogar ganz gut. Wollte kein WhatsApp, kam aber nicht wirklich drum herum. Hab mir dann ein altes Smartphone genommen und mit Taster & Co etwas zusammen gebastelt. Eingehende WhatsApp Nachrichten werden mir an Telegramm weitergeleitet und umgekehrt. Und wenn mir jemand schreibt und ich antworte darauf, dann wird an jeder Nachricht ein Satz hinzugefügt wo ich darauf Hinweise das ich via Telegramm antworte und schicke gleich 2 Links hinterher zum herunterladen.

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deloitte, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
  2. Siltronic AG, Burghausen
  3. Universitätsmedizin Göttingen, Göttingen
  4. regiocom SE, Magdeburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 38,90€ + Versand (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

Drahtlos-Headsets im Test: Ohne Kabel spielt sich's angenehmer
Drahtlos-Headsets im Test
Ohne Kabel spielt sich's angenehmer

Sie nerven und verdrehen sich in den Rollen unseres Stuhls: Kabel sind gerade bei Headsets eine Plage. Doch gibt es so viele Produkte, die darauf verzichten können. Wir testen das Alienware AW988, das Audeze Mobius, das Hyperx Cloud Flight und das Razer Nari Ultimate - und haben einen Favoriten.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Sieben Bluetooth-Ohrstöpsel im Test Jabra zeigt Apple, was den Airpods fehlt
  2. Ticpods Free Airpods-Konkurrenten mit Touchbedienung kosten 80 Euro
  3. Bluetooth-Ohrstöpsel im Vergleichstest Apples Airpods lassen hören und staunen

IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"
  3. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp

1. Geoblocking: Etwas mehr grenzüberschreitendes Fernsehen
    Geoblocking
    Etwas mehr grenzüberschreitendes Fernsehen

Die EU hat sich auf vereinfachte Regeln für das grenzüberschreitende Bereitstellen von Fernseh- und Radioinhalten geeinigt. Eine Reihe von Ausnahmen begrenzen den Vorteil für Verbraucher aber.

2. Lift Aircraft: Mit Hexa können auch Fluglaien abheben
    Lift Aircraft
    Mit Hexa können auch Fluglaien abheben

Hexa ist ein Fluggerät, das ähnlich wie der Volocopter, von 18 Rotoren angetrieben wird. Gesteuert wird das Fluggerät per Joystick - von einem Piloten, der dafür keine Ausbildung oder Lizenz benötigt.

3. Asus: Nach CEO-Abgang wird Asus' Smartphonesparte umstrukturiert
    Asus
    Nach CEO-Abgang wird Asus' Smartphonesparte umstrukturiert

Der Asus-CEO Jerry Shen verlässt nach 25 Jahren das Unternehmen. Gleichzeitig wird der Konzern viel Geld in seine Smartphone-Sparte stecken und diese umstrukturieren. Das werde erst einmal negative Zahlen zur Folge haben, soll sich aber letztlich lohnen.

1. 15:19

2. 15:04

3. 14:35

4. 14:23

5. 13:34

6. 13:30

7. 12:00

8. 11:55