1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Family Sharing: Tolino erlaubt…

Solange Tolino weiter auf Micro-USB setzt, kommt mir kein Gerät von denen ins Haus (kwt)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Solange Tolino weiter auf Micro-USB setzt, kommt mir kein Gerät von denen ins Haus (kwt)

Autor: Marktplatz 15.10.20 - 10:14

.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.20 10:15 durch Marktplatz.

2. Re: Solange Tolino weiter auf Micro-USB setzt, kommt mir kein Gerät von denen ins Haus (kwt)

Autor: most 15.10.20 - 11:32

Absolut unverständlich. Ist das den Produktverantwortlichen nicht aufgefallen oder wurde da aktiv eine Entscheidung gegen USB-C getroffen.

Ich habe eine ganz große Ausnahme für den Tolino gemacht, weil ich die Onleihe sehr gerne nutze und das Format und die Blättertasten des Tolino Vison 5 sehr mag. Aber richtig glücklich bin ich nicht, hab schon überlegt, die Buchse selbst mal zu tauschen.

3. Re: Solange Tolino weiter auf Micro-USB setzt, kommt mir kein Gerät von denen ins Haus (kwt)

Autor: FreiGeistler 15.10.20 - 13:27

most schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber richtig glücklich bin ich nicht, hab schon überlegt, die Buchse selbst mal zu tauschen.
    Oha. USB-C braucht doch einen Chip zur Kommunikation? Setzt auch USB-3.x voraus und MicroUSB hat doch USB-2.0?

4. Re: Solange Tolino weiter auf Micro-USB setzt, kommt mir kein Gerät von denen ins Haus (kwt)

Autor: most 15.10.20 - 14:11

FreiGeistler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > most schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Aber richtig glücklich bin ich nicht, hab schon überlegt, die Buchse
    > selbst mal zu tauschen.
    > Oha. USB-C braucht doch einen Chip zur Kommunikation? Setzt auch USB-3.x
    > voraus und MicroUSB hat doch USB-2.0?

Es gibt kleine Platinen bei Ali und Amazon, die die USB-C Elektronik mitbringen. Für reine Ladeanwendungen habe ich die bereits im Einsatz. Datenübertragung geht damit dann nicht, ich nutze meinen Tolino aber nur in Verbindung der Onleihe, auf USB Datenübertragung bin ich nicht angewiesen.
    Aber da so eine Platine nur schwer bis gar nicht in das Gehäuse passt und ich auch noch Garantie habe, ist es bisher bei einer Überlegung geblieben.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Inhouse SAP Teamleiter & SAP S / 4HANA Projektleiter (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Weil am Rhein
  2. IT Security Expert (m/w/d) Operative IT
    Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  3. Systembetreuer (m/w/d) Windows Server / Active Directory
    Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main, Dortmund
  4. Junior Consultant Controlling / Berichtswesen (m/w/d)
    Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Bad Wimpfen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Deepcool Matrexx 55 Tower-Gehäuse für 64,90€, OWC Thunderbolt 3 Dock 14-Port...
  2. (u. a. Odyssey G7 32 Zoll QLED Curved WQHD 240Hz für 559€, Odyssey G9 49 Zoll Curved UWQHD 240Hz...
  3. 229€ (Bestpreis)
  4. (u. a. Standard Edition für 69,99€, Deluxe Edition für 89,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de