1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Firefox: Bislang keine…

Sind dann grobgesagt GraKas von nVidia besser als die von ati/AMD für 3D Einsatz unter Linux?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Sind dann grobgesagt GraKas von nVidia besser als die von ati/AMD für 3D Einsatz unter Linux?

    Autor: triplekiller 18.01.11 - 19:53

    Habe eine ati Radeon 9250. Bin zufrieden, da ich so dringend 3D jetzt nicht brauche.

  2. Re: Sind dann grobgesagt GraKas von nVidia besser als die von ati/AMD für 3D Einsatz unter Linux?

    Autor: Ja 18.01.11 - 20:53

    Ja.

  3. Re: Sind dann grobgesagt GraKas von nVidia besser als die von ati/AMD für 3D Einsatz unter Linux?

    Autor: Xanturion 18.01.11 - 23:03

    Die neueren Ati/AMD Karten sind schon deutlich besser als die alten. Ati/AMD hatte erst spät damit angefangen ihre Karten und vor allem ihre Treiber besser für Linux zu optimieren.

    Ungeschlagen in der Leistung und Performance ist aber immer noch eine Nvidia Karte mit den original Hersteller Treibern.

    Kurzum, bei Ati ist der freie Radeon Treiber in vielen Bereichen nicht schlechter und stabiler als der Original ati Treiber.

    Bei Nvidia ist bis jetzt immer der original Hersteller Treibern besser... weil es hier bisher nicht so dringend nötig war/ist einen freien Treiber zu entwickeln.

  4. Re: Sind dann grobgesagt GraKas von nVidia besser als die von ati/AMD für 3D Einsatz unter Linux?

    Autor: dhfdh 24.01.11 - 10:47

    Xanturion schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die neueren Ati/AMD Karten sind schon deutlich besser als die alten.
    > Ati/AMD hatte erst spät damit angefangen ihre Karten und vor allem ihre
    > Treiber besser für Linux zu optimieren.

    Wo kommst Du den her? Hardware für ein OS optimierne!? Und schon gar für Linux (wirtschaftlicher Selbstmord)? Du weißt schon das der Treiber die Schnittstelle ist und nicht irgendeine Hardware?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. STRABAG AG, Wien (Österreich)
  2. Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), München
  3. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Bonn
  4. DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg bei Landshut

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Ausprobiert: Meine erste Strafgebühr bei Free Now
Ausprobiert
Meine erste Strafgebühr bei Free Now

Storniert habe ich bei Free Now noch nie. Doch diesmal wurde meine Geduld hart auf die Probe gestellt.
Ein Praxistest von Achim Sawall

  1. Gesetzentwurf Weitergabepflicht für Mobilitätsdaten geplant
  2. Personenbeförderung Taxibranche und Uber kritisieren Reformpläne

iPad Air 2020 im Test: Apples gute Alternative zum iPad Pro
iPad Air 2020 im Test
Apples gute Alternative zum iPad Pro

Das neue iPad Air sieht aus wie ein iPad Pro, unterstützt dasselbe Zubehör, kommt mit einem guten Display und reichlich Rechenleistung. Damit ist es eine ideale Alternative für Apples teuerstes Tablet, wie unser Test zeigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Tablet Apple stellt neues iPad und iPad Air vor

SSD vs. HDD: Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab
SSD vs. HDD
Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab

SSDs in NAS-Systemen sind lautlos, energieeffizient und schneller: Golem.de untersucht, ob es eine neue Referenz für Netzwerkspeicher gibt.
Ein Praxistest von Oliver Nickel

  1. Firecuda 120 Seagate bringt 4-TByte-SSD für Spieler