1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Frodo ist da: XBMC…

Der Artikel...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Der Artikel...

    Autor: Pmknecht 31.01.13 - 10:12

    ist zwar ganz nett, aber unterschlägt mal wieder das wesentliche. Ähnlich wie der Heise Artikel wird nicht erwähnt, dass man ein TV Backend braucht.
    Im Prinzip ist das aber nur allzu logisch, bedenkt man die Vielzahl der Systeme auf denen XBMC läuft und alleine schon die verschiedenen Windowstreiber für BDA Geräte und deren separaten Ansteuerung von Diseqc, CI und dem anderen pipapo. Das wäre wohl ein Fass ohne Boden.
    Was aber erstaunlich läuft ist der Recordingservice vom DVBViewer mit XBMC. Ich glaube das ist das 3te Serverplugin in der Liste und nach dem Eintragen der IP Adresse verbindet sich XBMC, lädt innerhalb kurzer Zeit Kanäle und EPG und spielt auch was ab. Wie Aufnahmen übergeben werden habe ich aber nicht gefunden, naja egal dafür nutze ich eh das Web-Frontend. Alles in allem ist XBMC wirklich sehr gelungen - ein bisschen zu verspielt ins besondere wenn man nen RaspPi oder ein olles Android Tablet nutzt geht die Performance arg in den Keller, aber das ist eher der Hardware verschuldet.

  2. Re: Der Artikel...

    Autor: ck (Golem.de) 31.01.13 - 11:11

    Pmknecht schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ist zwar ganz nett, aber unterschlägt mal wieder das wesentliche. Ähnlich
    > wie der Heise Artikel wird nicht erwähnt, dass man ein TV Backend braucht.

    Ja, stimmt, das hätte ich wirklich reinschreiben können, es erschien mir aber auch nicht als etwas wirklich Besonderes. Zumal man den TV/PVR-Server ja auf dem gleichen Rechner packen kann.

    Gruß
    Christian Klaß
    Golem.de

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Infrastrukturmanager/-in (w/m/d) im Referat "Systemarchitektur, Infrastrukturmanagement, Anforderungsanalyse" ... (m/w/d)
    Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  2. Leiter*in der Abteilung IT-Entwicklung
    Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Eschborn
  3. (Junior) IT-Projektleiter (m/w/d) Vertrieb
    Stadtwerke Duisburg AG, Duisburg
  4. IT/OT Security Specialist (m/w/d)
    TenneT TSO GmbH, Hannover

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Age of Empires IV - Anniversary Edition -45%, For Honor - Complete Edition -77%)
  2. (u. a. Lego Star Wars: Die Skywalker Saga, The Quarry, Sonic Frontiers)
  3. 15,99€ (-30%)
  4. (basierend auf Anzahl der Bestellungen, stündlich aktualisiert)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de