Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Glücksspiel: US…

Raucherfuß auf dem PS4 spiel?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Raucherfuß auf dem PS4 spiel?

Autor: Micha_T 23.02.19 - 21:00

"Hilfestellung und Informationen zu geben, um Kunden vor den oft mit Zufallsgegenständen gefüllten virtuellen Boxen zu warnen. "

...... ja ne, ist klar. Danke nett gemeint. Das wird keinem was bringen.

Das auf mobilen Plattformen alles kostenlos sein muss, das war der Auslöser.

Klar "kostenlos lockt immer mehr leute an als ein dickes preisschild.

An sich seh ich auch nicht wirklich ein problem in den mikrotransaktionen an sich, eher die art des contents.
    Wenn einem nur "zeit verkauft wird die imaginäre gepusht wird... wie soll man da einen tausch wert ermitteln.
    Was anderes ist es wenn man skins kauft oder Ausrüstung. Permanente vorteile sind nichts anderes als aufgesrückelte dlcs.

Es hätte viel früher Obergrenzen geben müssen.

In jedem, nach windows95 aussehendem spiel im playstore findet man einen ingame shop wo das größte paket 99¤ kostet.
    Da hat google mit seiner gier auf anteile die regeln schön hoch angesetzt. Wäre es allgemein üblich das der teuerste content 25¤ kosten darf wären die staffelungen der günstigeren inhalte auch besser. Aber es ist ein unding das 5 und 10¤ absolut kein wert mehr haben und man in den meisten fällen nur wenige stunden "abkürzen kann.

Das spiele schon längst echt eine sucht sind ist vielen wohl nicht klar. Es ist nicht mehr wie früher das ein level abschnitt ein prozentaler teil des inhalts ist.

Mich macht das immer etwas traurig.

Wie haben die hardware... und bekommen nur müll. Schon längst könnte man spiele mit ewig langer story (zB borderlands) auf dem smartphone spielen. Nicht das es sich nicht lohnen würde. Aber (zB) ein diablo immortal ist eben schnell gemacht und bringt auch genug kohle. Dabei läuft D3 auf mobiler hardware anscheinend ohne probleme (siehe switch). Es ist eben die gier des freien marktes.

Wenn ich mir die Konsolen titel ansehe zeichnet sich da eben auch langsam ein bild ab. Nur soll man hier vorher koch den vollpreis bezahlen ;D

Das es in dem bereich genau so kommt sollte jeder von uns versuchen zu verhindern. Evtl kann auch so im nachhinein die mobile welt gerettet werden.

Und ja auch jeder online Redakteur der für golem.de schreibt ist aktiv an diesem prozess beteiligt. Mehr als jeder von uns lesern. Vergewaltigt eure verantwortung nicht nur für geld.

2. Re: Raucherfuß auf dem PS4 spiel?

Autor: Hotohori 24.02.19 - 02:22

Die Entwickler sehen in mobilen Geräten halt nur eine Plattform für schnelle kurze Spielekost und keine Plattform für richtige Spiele.

3. Re: Raucherfuß auf dem PS4 spiel?

Autor: Danijoo 24.02.19 - 10:12

Das Problem ist hier aber leider der Nutzer. 2 Optionen im store: a) app mit microtransactions, vollgeballert mit Werbung bis oben hin und b) die gleiche App ohne micro, keine werbung, 2 Euro kosten. Mehr als 95% der Nutzer entscheiden sich für a), sodass es wirtschaftlich nicht mal Sinn macht b) überhaupt anzubieten und zu supporten.

4. Re: Raucherfuß auf dem PS4 spiel?

Autor: JensBröcher 24.02.19 - 13:45

Gibt auch gute Spiele mit dem Geschäftsmodell wie z.b. Clash Royale. Und es zwingt einen ja niemand den anderen mist zu spielen. Auch gibt es genug vollwertige Games in den Stores, ohne Microtransaktionen. Ist doch für jeden was dabei.

5. Re: Raucherfuß auf dem PS4 spiel?

Autor: Kakiss 24.02.19 - 16:13

Jop, ich hatte mir zum Beispiel Final Fantasy geholt, da es aufgrund des alters simpel genug, denoch komplex und ein vollwertiges Spiel ist.

Leider kann man die Spielstände nicht retten, so dass ich es neuneustarten musste, was bei einem solchen Titel kein Spaß ist.

Daher lass ich jetzt eher gleich die Finger davon und denke lieber gleich daran, den 3DS einzupacken oder nutze einen Emulator.
    Dank Retrode2 kann ich den Spielstand sogar auf das Originalmodul bringen :P

Da müssen die in der mobilen Welt noch von Steam lernen, das ist echt vorbildhaft mit den Speicherständen.

6. Re: Raucherfuß auf dem PS4 spiel?

Autor: serra.avatar 25.02.19 - 06:24

Was eine Sache wert ist regelt Angebot und Nachfrage ... und wer seine "Sucht" nicht im Griff hat, für den gibt es Spezialisten --> Psychiater!

Tja wer halt lieber meint Gratis ist besser und dafür Microtransaktionen nimmt: Geiz ist ben nicht Geil ... No Mercy!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Weleda AG, Schwäbisch Gmünd
  2. über PT Personal Trust GmbH, Hamburg (Home-Office möglich)
  3. STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Stuttgart
  4. Hochschule für Technik Stuttgart University of Applied Sciences, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Nikon D5600 Kit 18-55 mm + Tasche + 16 GB für 444€ statt 525€ ohne Tasche und...
  2. (heute u. a. iRobot Roomba 960 für 399€ statt ca. 460€ im Vergleich)
  3. 399€ + Versand oder kostenlose Marktabholung (Vergleichspreis ab 443€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Google Game Builder ausprobiert: Spieldesign mit Karten statt Quellcode
Google Game Builder ausprobiert
Spieldesign mit Karten statt Quellcode

Bitte Bild wackeln lassen und dann eine Explosion: Solche Befehle als Reaktion auf Ereignisse lassen sich im Game Builder relativ einfach verketten. Der Spieleeditor des Google-Entwicklerteams Area 120 ist nicht nur für Einsteiger gedacht - sondern auch für Profis, etwa für die Erstellung von Prototypen.
Von Peter Steinlechner

1. Spielebranche Immer weniger wollen Spiele in Deutschland entwickeln
  2. Aus dem Verlag Neue Herausforderungen für Spieler und Entwickler

Galaxy Note 10 im Hands on: Samsungs Stift-Smartphone kommt in zwei Größen
Galaxy Note 10 im Hands on
Samsungs Stift-Smartphone kommt in zwei Größen

Samsung hat sein neues Android-Smartphone Galaxy Note 10 präsentiert - erstmals in zwei Versionen: Die Plus-Variante hat ein größeres Display und einen größeren Akku sowie eine zusätzliche ToF-Kamera. Günstig sind sie nicht.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Werbung Samsung bewirbt Galaxy Note 10 auf seinen Smartphones
  2. Smartphone Samsung präsentiert Kamerasensor mit 108 Megapixeln
  3. Galaxy Note 10 Samsung korrigiert Falschinformation zum Edelstahlgehäuse

Probefahrt mit Mercedes EQC: Ein SUV mit viel Wumms und wenig Bodenfreiheit
Probefahrt mit Mercedes EQC
Ein SUV mit viel Wumms und wenig Bodenfreiheit

Mit dem EQC bietet nun auch Mercedes ein vollelektrisch angetriebenes SUV an. Golem.de hat auf einer Probefahrt getestet, ob das Elektroauto mit Audis E-Tron mithalten kann.
Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis

1. Freightliner eCascadia Daimler bringt Elektro-Lkw mit 400 km Reichweite
  2. Mercedes-Sicherheitsstudie Mit der Lichtdusche gegen den Sekundenschlaf
  3. Elektro-SUV Produktion des Mercedes-Benz EQC beginnt

1. Verfassungsschutz: Einbruch für den Staatstrojaner
    Verfassungsschutz
    Einbruch für den Staatstrojaner

Der Verfassungsschutz soll künftig auch Computer und Smartphones von Verdächtigen durchsuchen dürfen. Um Staatstrojaner zu installieren, sollen Wohnungseinbrüche erlaubt sein.

2. Be emobil: Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt
    Be emobil
    Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt

Der Ladenetzbetreiber Allego hat die Abrechnung der öffentlichen Ladestationen in Berlin umgestellt. Statt eines Pauschalpreises für den Ladevorgang zahlen Elektroautomobilisten in Zukunft nach geladener Strommenge.

3. Segway-Ninebot: E-Scooter sollen autonom zur Ladestation fahren
    Segway-Ninebot
    E-Scooter sollen autonom zur Ladestation fahren

Das Aufladen von E-Scootern ist für die Verleihdienste aufwendig und kostspielig. Daher könnten künftig Geister-Scooter durch die Städte rollen. Beim Kauf "normaler" E-Scooter gibt es derweil Verzögerungen.

1. 14:28

2. 13:20

3. 12:29

4. 11:36

5. 09:15

6. 17:43

7. 16:16

8. 15:55