1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Golem.de: Neue Bildergalerie

funktioniert nicht mit aktuellen Android-Browsern

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. funktioniert nicht mit aktuellen Android-Browsern

Autor: xviper 08.10.12 - 19:24

Auf meinem Galaxy Nexus mit Android 4.1.1 habe ich das gleiche schlechte Bild für
    - den Stock-Browser
    - Chrome 18.0.1025308
    - Firefox Beta 16.0
    Alle sind in der neuesten in Google Play verfügbaren Version installiert.

Der Artikel wird korrekt skaliert, die Galerie hat aber Überbreite und lässt sich auch nicht durch seitliches Scrollen bewegen. Im Querformat ist es das gleiche, die Galerie ist einfach zu breit: [imgur.com]

Die bisherige Galerie funktioniert problemlos, auch wenn es mobil kein Zurückblättern und keinen Vollbildmodus gibt.

2. Re: funktioniert nicht mit aktuellen Android-Browsern

Autor: am (golem.de) 08.10.12 - 19:36

Die Tablet- und die Smartphone-Ansichten verfügen auch nicht über eine "echte" Galerie, sondern eine minimale, angepasste Variante. Auch wenn die neue Galerie live geht, wird sich daran nichts ändern, sie bleibt der Desktopvariante vorbehalten.

Grüße,
    Alexander Merz (golem.de)

3. Re: funktioniert nicht mit aktuellen Android-Browsern

Autor: Andreas_L 08.10.12 - 19:55

Eine kurze Frage: Was verstehst du unter Stock-Browser? Ab Android 4.1 sollte das doch Chrome sein. Ist zumindest bei meinem Nexus 7 so. Oder hat Samsung einen eigenen?

4. Re: funktioniert nicht mit aktuellen Android-Browsern

Autor: Fl0 08.10.12 - 20:15

Andreas_L schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eine kurze Frage: Was verstehst du unter Stock-Browser? Ab Android 4.1
    > sollte das doch Chrome sein. Ist zumindest bei meinem Nexus 7 so. Oder hat
    > Samsung einen eigenen?

Ich weiss nicht ob der von Samsung ist, aber es ist ein "Standard-Browser" an board.

5. Re: funktioniert nicht mit aktuellen Android-Browsern

Autor: xviper 08.10.12 - 20:30

Keine Ahnung, wie es auf dem Nexus 7 ist, da könnte Chrome vorinstalliert sein und evtl. die "Browser"-App fehlen. Kann man ja alles anpassen.
    Chrome hat auf jeden Fall das Chrome-Logo und nicht das blaue Globus-Logo wie der Stock-Browser. Die Browser-App hat bei mir die Version 4.1.1-398337.
    Der Stock-Browser reagiert auch im Gegensatz zu Chrome nicht auf "about:".

Und nein, Samsung hat auf dem Gerät nix zu melden, also gibt es auch keinen Samsung-eigenen Browser-Kram.

6. Re: funktioniert nicht mit aktuellen Android-Browsern

Autor: Andreas_L 08.10.12 - 20:33

Warum soll es auf dem Nexus 7 anders sein als beim Galaxy Nexus bezüglich vorinstallierter Browser?
    Ich weiß nur noch, dass Google den alten Standardbrowser vollständig durch Chrome ersetzen wollte und ich dachte mit Android 4.1 wäre das geschehen. Seltsam..

7. Re: funktioniert nicht mit aktuellen Android-Browsern

Autor: quadronom 08.10.12 - 21:54

Andreas_L schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum soll es auf dem Nexus 7 anders sein als beim Galaxy Nexus bezüglich
    > vorinstallierter Browser?
    > Ich weiß nur noch, dass Google den alten Standardbrowser vollständig durch
    > Chrome ersetzen wollte und ich dachte mit Android 4.1 wäre das geschehen.
    > Seltsam..

Nope, das hat sich beim Update nicht geändert.
    Vor paar Tagen mir das Galaxy Nexus zugelegt, war noch auf 4.0, da hab ich gleich geupdatet. Aaaaber: Stockbrowser ist immer noch an Board...

%0|%0

8. Re: funktioniert nicht mit aktuellen Android-Browsern

Autor: Pezo 09.10.12 - 09:43

am (golem.de) schrieb:
    > Die Tablet- und die Smartphone-Ansichten verfügen auch nicht über eine
    > "echte" Galerie, sondern eine minimale, angepasste Variante. Auch wenn die
    > neue Galerie live geht, wird sich daran nichts ändern, sie bleibt der
    > Desktopvariante vorbehalten.

Dann würde ich sehr begrüßen, wenn die alte Gallerie für die Mobilansicht bleibt. Bei der muss ich weder scrollen, noch sehe ich buttons die ich nicht benutzen kann.

9. Re: funktioniert nicht mit aktuellen Android-Browsern

Autor: am (golem.de) 09.10.12 - 12:11

Sie bleibt erhalten, genau das hatte ich doch geschrieben. oO

Grüße,
    Alexander Merz (golem.de)

10. Re: funktioniert nicht mit aktuellen Android-Browsern

Autor: Pezo 09.10.12 - 17:02

Achso, ich dachte die Version auf der Testseite der neuen Gallerie ist die minimale die bleibt...
    Hab mir die Desktop Version noch nicht angesehen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Westernacher Solutions GmbH, Berlin, Heidelberg
  2. Hays AG, Mannheim
  3. CCV GmbH, Au i.d. Hallertau, Moers
  4. Gemeinde Niedernhausen, Niedernhausen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 46,99€
  2. 29,32€ (PS4), 29,99€ (Xbox One)

Haben wir etwas übersehen?