1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Golem.de: Neue Bildergalerie

Kleinigkeiten

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kleinigkeiten

Autor: Bujin 08.10.12 - 18:11

Hi, hier meine Meinung:

Der Tooltip bei einem Bild dass im Vollbild den kompletten Bildschirm einnimmt kann etwas nervig werden. Irgendwie verdeckt der immer die Stelle an die ich gerade gucke :-)

Hin- und Herschalten zwischen Bildern einer Serie könnte man eventuell noch durch die Vor- und Zurückbuttons der Maus ergänzen. Ich hab gerade festgestellt dass sie im Vollbildmodus ohne Funktion, also theoretisch "frei" sind.

Das sind nur Kleinigkeiten die mir eben so aufgefallen sind. Alles in allem ein top Job und vielen Dank für den Code!

edit: Chrome 23 / IE10 / Win8 Pro 64Bit

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.10.12 18:12 durch Bujin.

2. Re: Kleinigkeiten

Autor: spectas 08.10.12 - 20:11

Der Tooltipp ist auch das einzige, was ich noch verbessern würde.

Davon abgesehen - super, die neue Funktion. Tatsächlich fand ich den Vollbildmodus bislang immer etwas "hakelig". Nun viel schicker und vor allem: alles schön nach dem "Reinheitsgebot", mit freiem Quellcode - vorbildlich :-)

Viele Grüße und weiter so!
    Spectas

3. Re: Kleinigkeiten

Autor: NativesAlter 08.10.12 - 20:44

Bujin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...
    > Hin- und Herschalten zwischen Bildern einer Serie könnte man eventuell noch
    > durch die Vor- und Zurückbuttons der Maus ergänzen. Ich hab gerade
    > festgestellt dass sie im Vollbildmodus ohne Funktion, also theoretisch
    > "frei" sind.
    > ...

Das ist schon OK so.
    Würde der Browser diese Tasten abfangen könnte ich im Vollbildmodus weder Exposé noch Desktopwürfel aktivieren; hab' beide Mausbuttons entsprechend belegt. :)

Eine allgemein gebräuchliche "Mausgestennavi" zum blättern wäre imo sinnvoller; d.h. sowas wie:
    LMB + RMB => vorblättern
    RMB + LMB => zurückblättern
    RMB + nach rechts ziehen => vorblättern
    RMB + nach links ziehen => zurückblättern
    ...

Just my 2 cents

4. Re: Kleinigkeiten

Autor: am (golem.de) 08.10.12 - 21:03

Analog zur Antwort hier:
    https://forum.golem.de/kommentare/applikationen/golem.de-neue-bildergalerie/rechts-links-klick-im-bild-waere-schoen/67499,3132734,3132763,read.html#msg-3132763

Ganz abgesehen davon: Pfeil Links/Rechts und Esc sind der minimale Kompromiss beim Thema Tasturbelegung. Alles andere kollidiert immer mit irgendetwas, wenn ich über mehrere Betriebssysteme und Browser kompatibel bleiben muss.
    Auf längere Sicht könnte ich mir vorstellen, dass ich in die Gallerie noch eine offizielle Schnittstelle einbaue, um eine externe Steuerung zu erlauben. Dann könnt ihr von mir aus mit Greasemonkey allen möglichen Unsinn machen.

Grüße,
    Alexander Merz (golem.de)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kassenärztliche Bundesvereinigung, Berlin
  2. Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), München
  3. über duerenhoff GmbH, Raum Rosenheim
  4. Stromnetz Hamburg GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de