1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Golem.de: Neue Bildergalerie

Tablets außen vor?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Tablets außen vor?

Autor: Mac Okieh 08.10.12 - 22:28

Hm, also wenn schon alles neu gemacht wurde, warum dann Tablets links liegen lassen? Ihr berichtet fast täglich davon, dass ein neues Dingens in 7,8,9,10" erscheint, mit Win8 rollt mit Sicherheit die nächste Welle an, und dann muss ich lesen:"Auf den Smartphone- und Tablet-Ansichten der Webseite wird die neue Galerie nicht verfügbar sein." Zumindest bei mir ist es so, dass ich Tickermeldungen eher gemütlich auf dem Sofa sitzend lese, das iPad in der Hand, halt so wie eine Zeitung lesend. Und denke mir, das machen eine Menge andere auch. Schade!

2. Re: Tablets außen vor?

Autor: am (golem.de) 08.10.12 - 23:00

Um mal mit einem Missverständnis aufzuräumen: Der Vollbildmodus ist nicht als "Zoom" gedacht, sondern zur Darstellung des Bildes in Originalgröße, die durch aus mal die 2400x1600px übersteigen kann.
    Auf dem Smartphone würden uns die Leser aufs Dach steigen, wenn wegen einen "falschen" Klicks mal so eben mehrere Megabyte an großen Bilder über die Mobilfunkverbindung übertragen würden. Abgesehen davon, dass der Erkenntnisgewinn sich bei kleinen Displays in Grenzen hält.
    In gewissen Maße galt die Auflösung und Abmaße der Tablets bisher auch als k.o.-Kritierium für die Galerie. Allerdings sind wir da tatsächlich mittelfristig am Überlegen.

Bezüglich Win8 gibt es die App und die Webseite in der Desktop-Ansicht funktioniert dort auch ohne Einschränkung.

Grüße,
    Alexander Merz (golem.de)

3. Re: Tablets außen vor?

Autor: Max-M 09.10.12 - 00:01

Größe der Anzeige checken und zur Auflösung passend skalierte Version des Bildes anzeigen? ^^

4. Re: Tablets außen vor?

Autor: am (golem.de) 09.10.12 - 00:19

Ein skaliertes Bild ist kein Bild in Originalgröße mehr ;)

Ausserdem gilt "Größe der Anzeige = sinnvolle Bildgröße" in Zeiten von Retina/Subpixel/Hastenichtgesehen-Displays nicht mehr unbedingt.

Grüße,
    Alexander Merz (golem.de)

5. Re: Tablets außen vor?

Autor: Phreeze 09.10.12 - 08:18

Sagen wir so: Originalgrösse != Fullscreenbild :)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main
  2. Friedrich PICARD GmbH & Co. KG, Bochum
  3. Berufsförderungswerk Leipzig, Leipzig
  4. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-67%) 6,66€
  2. (-53%) 27,99€
  3. 26,99€