1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Golem.de programmiert…

Danke sehr lesenswert :-)

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Danke sehr lesenswert :-)

Autor: derdiedas 12.11.14 - 14:36

Habe mich bisher nicht mit Bluetooth beschäftigt, aber ein paar Ideen da sind schon gekommen.

Bisher nutze ich 2,4 GHz Übertrager, da die einfach eine größere Reichweite haben. Aber gerade bi der Koppelung mit dem Smartphone sehe ich schon einiges Potential :-)

@Golem - wäre es nicht mal Zeit unter den Top Themen eine Rubrik Elektronik und Einplantinenrechner zu platzieren?

Und wenn wir schon da sind auch mal Tests von etwa Geräte für die Bastler zu platzieren (Oszilloskop, Waveformgenerator usw...)

Gruß ddd

2. Re: Danke sehr lesenswert :-)

Autor: am (golem.de) 12.11.14 - 17:16

Wir haben da grad einiges in Vorbereitung. Auf meinem Schreibtisch stapeln sich mittlerweile eine ganze Reihe von Testgeräten (inklusive eines Oszilloskop), Projekt- wie auch Einführungsartikel zum Thema Elektronik sind schon in Planung/Vorbereitung. Uns fehlt es nur an Zeit, nicht an Willen :)

Grüße,
    Alexander Merz (golem.de)

3. Re: Danke sehr lesenswert :-)

Autor: derdiedas 14.11.14 - 09:03

Großartig :-)

Vielleicht mal was beim EEVBlog abschauen :-)

4. Re: Danke sehr lesenswert :-)

Autor: Panzergerd 25.09.15 - 19:05

Inzwischen gibt es bei BlueZ auch GATT-Support via D-Bus. Mit den Beispielprogrammen https://git.kernel.org/cgit/bluetooth/bluez.git/tree/test und der Doku https://git.kernel.org/cgit/bluetooth/bluez.git/tree/doc/gatt-api.txt sollte das inzwischen auch für Hobbyprojekte und ohne Studieren der Bluetooth-Spec zielführend sein ;-)

5. Re: Danke sehr lesenswert :-)

Autor: ronda-melmag 01.11.19 - 08:35

Panzergerd schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Inzwischen gibt es bei BlueZ auch GATT-Support via D-Bus. Mit den
    > Beispielprogrammen git.kernel.org und der Doku git.kernel.org sollte das
    > inzwischen auch für Hobbyprojekte und ohne Studieren der Bluetooth-Spec
    > zielführend sein ;-)

Und noch heute 4 jahre danach ist das bei Bluez "experimental"
    das steigert bei mir nicht grade das Vertrauen - Ich weiche auch auf eine andre Schnittstelle aus
    bei meinem Projekt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ING-DiBa AG, Frankfurt
  2. Hays AG, München
  3. STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Stuttgart, Köln
  4. Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus Nord, Eggenstein-Leopoldshafen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 24,99€
  2. (-5%) 9,49€
  3. 13,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de