Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google-Browser: Chrome 23 soll…

Ich freue mich immer GPU beschleunigtes Rendering von Webseiten

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ich freue mich immer GPU beschleunigtes Rendering von Webseiten

    Autor: Anonymer Nutzer 07.11.12 - 10:28

    Habe noch eine Geforce GTX285 und die Reihe war bei hohen Frameraten ja für das Spulenfiepen bekannt. Das heißt jedes Mal wenn ich eine Webseite scrolle fiept meine Grafikkarte wie bekloppt vor sich hin :-)

  2. Re: Ich freue mich immer GPU beschleunigtes Rendering von Webseiten

    Autor: nille02 07.11.12 - 10:55

    Rod-Trendy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Habe noch eine Geforce GTX285 und die Reihe war bei hohen Frameraten ja für
    > das Spulenfiepen bekannt. Das heißt jedes Mal wenn ich eine Webseite
    > scrolle fiept meine Grafikkarte wie bekloppt vor sich hin :-)

    Dann fixiere die Spulen mit Epoxydharz am Ferrit.

  3. Re: Ich freue mich immer GPU beschleunigtes Rendering von Webseiten

    Autor: Anonymer Nutzer 07.11.12 - 11:00

    Habe ich schon gelesen in diversen Foren. Das Resultat ist mir den Aufwand nicht wert. Irgendwann Mitte 2013 wollte ich mir sowieso einen Core i7 (oder was auch immer dann aktuell sein mag) leisten. Oder auch nicht, irgendwie reicht der Core 2 Quad immer noch :-)

  4. Re: Ich freue mich immer GPU beschleunigtes Rendering von Webseiten

    Autor: nille02 07.11.12 - 11:06

    Rod-Trendy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Habe ich schon gelesen in diversen Foren. Das Resultat ist mir den Aufwand
    > nicht wert.

    Dann darfst du dich nicht beklagen ;)
    Aber wirklich Aufwand ist es dennoch nicht. Kauf dir aus dem Bastel- oder Modellbaugeschäft einfach etwas Uhu Plus.

  5. Re: Ich freue mich immer GPU beschleunigtes Rendering von Webseiten

    Autor: hackCrack 07.11.12 - 11:06

    Was hat der Prozessor mit deiner Grafikkarte zu tun? 0.o

  6. Re: Ich freue mich immer GPU beschleunigtes Rendering von Webseiten

    Autor: 412.- 07.11.12 - 11:53

    integrierter Grafikchip? O.o

  7. Re: Ich freue mich immer GPU beschleunigtes Rendering von Webseiten

    Autor: Anonymer Nutzer 07.11.12 - 11:59

    hackCrack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was hat der Prozessor mit deiner Grafikkarte zu tun? 0.o
    Das war so gemeint das ich mir, wenn ich einen neuen Rechner kaufe, einen neuen Rechner als ganzes kaufe bzw. zusammenstelle und nicht nur alte Komponenten übernehme.

  8. Re: Ich freue mich immer GPU beschleunigtes Rendering von Webseiten

    Autor: Anonymer Nutzer 07.11.12 - 12:00

    nille02 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Rod-Trendy schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Habe ich schon gelesen in diversen Foren. Das Resultat ist mir den
    > Aufwand
    > > nicht wert.
    >
    > Dann darfst du dich nicht beklagen ;)
    Doch natürlich darf ich das. Oder gibt es ein Gesetz dagegen? ;]

    Ich kann doch wohl erwarten das so etwas nicht vorkommt, tztz.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Haufe Gruppe, Freiburg im Breisgau
  2. Daimler AG, Germersheim
  3. DIEBOLD NIXDORF, Hamburg, Paderborn
  4. DIEBOLD NIXDORF, Paderborn, Taucha bei Leipzig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 103,25€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Hyperloop: Nur der Beste kommt in die Röhre
Hyperloop
Nur der Beste kommt in die Röhre
  1. Hyperloop HTT baut ein Forschungszentrum in Toulouse
  2. ÖPNV Ganz schön abgefahren!
  3. Transport Hyperloop One plant Trasse in Dubai

Shield TV (2017) im Test: Nvidias sonderbare Neuauflage
Shield TV (2017) im Test
Nvidias sonderbare Neuauflage
  1. Wayland Google erstellt Gamepad-Support für Android in Chrome OS
  2. Android Nougat Nvidia bringt Experience Upgrade 5.0 für Shield TV
  3. Nvidia Das Shield TV wird kleiner und kommt mit mehr Zubehör

Autonomes Fahren: Laserscanner für den Massenmarkt kommen
Autonomes Fahren
Laserscanner für den Massenmarkt kommen
  1. BMW Autonome Autos sollen mehr miteinander quatschen
  2. Nissan Leaf Autonome Elektroautos rollen ab Februar auf Londons Straßen
  3. Autonomes Fahren Neodriven fährt autonom wie Geohot

  1. Spielebranche: Goodgame Studios entlässt weitere 200 Mitarbeiter
    Spielebranche
    Goodgame Studios entlässt weitere 200 Mitarbeiter

    Der Stellenabbau beim Hamburger Entwicklerstudio Goodgame geht weiter: Rund 200 Mitarbeiter verlieren offenbar ihren Job. Das erst kürzlich abgetretene Management kehrt zurück an die Spitze.

  2. Project Scorpio: Neue Xbox ohne ESRAM, aber mit Checkerboard
    Project Scorpio
    Neue Xbox ohne ESRAM, aber mit Checkerboard

    Microsoft verzichtet bei Project Scorpio auf schnellen On-Chip-Speicher und setzt offenbar weiterhin auf Jaguar-Kerne. Die Xbox beherrscht wie die Playstation 4 Pro sogenanntes Checkerboard-Rendering, Microsoft rät aber zu gröberen Effekten und dynamischer Auflösung statt durchweg zu 4K-UHD.

  3. DirectX 12: Microsoft legt Shader-Compiler offen
    DirectX 12
    Microsoft legt Shader-Compiler offen

    Der Compiler für Microsofts Shader-Sprache HLSL ist Open Source. Das Werkzeug ist Teil von DirectX 12 und basiert auf LLVM sowie dessen Frontend Clang. HLSL ist damit effektiv nicht mehr proprietär und für die Treiberentwickler ergeben sich daraus einige Vorteile.


  1. 18:21

  2. 18:16

  3. 17:44

  4. 17:29

  5. 16:57

  6. 16:53

  7. 16:47

  8. 16:14