1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google Chrome: Neue…

Oder "Wie man die Nutzerzahl seines Browsers reduziert"

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Oder "Wie man die Nutzerzahl seines Browsers reduziert"

Autor: Ankerwerfer 24.01.19 - 09:13

Diese seltsame Interpretation, dass Erweiterungen nur lesend aber keinen schreibenden Zugriff auf Inhalte einer Website haben sollen, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Warum sollten sie nicht schreiben dürfen? Was ist mit Erweiterungen die für Menschen mit eingeschränktem Sehvermögen die Darstellung einer Website optimieren? Was ist mit Unternehmen die für ihre internen Websites bestimmte selbstentwickelte Erweiterungen voraussetzen? Die werden nun gezwungen entweder den Browser zu wechseln oder auf einem alten, potentiell unsicheren Versionsstand zu bleiben.

2. Re: Oder "Wie man die Nutzerzahl seines Browsers reduziert"

Autor: horotab 24.01.19 - 10:08

Zum Glück hab ich schon vor ner Weile angefangen auf Opera umzusteigen ...

3. Re: Oder "Wie man die Nutzerzahl seines Browsers reduziert"

Autor: Herr Unterfahren 24.01.19 - 11:19

horotab schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zum Glück hab ich schon vor ner Weile angefangen auf Opera umzusteigen ...

Ob das reicht?

Opera basiert - ähnlich wie Vivaldi, Brave oder bald der Edge - ebenfalls auf den Chromium- Quellen.

Wenn die keine zusätzlichen, arbeits- und zeitaufwändigen, Maßnahmen in Kauf nehmen, sind diese Browser also ebenfalls betroffen.
    Es bleibt womöglich wirklich nur noch die eine Alternative aus dem Hause Mozilla über.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dataport, verschiedene Einsatzorte (Home-Office möglich)
  2. Vorwerk Services GmbH, Wuppertal
  3. Auswärtiges Amt, Bonn, Berlin
  4. Jean Müller GmbH Elektrotechnische Fabrik, Eltville

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de