1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google Docs und Tabellen…

DOC(X) und XLS(X) über Filemanager editieren

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. DOC(X) und XLS(X) über Filemanager editieren

    Autor: Bohnensack 02.07.14 - 17:53

    Hallo,
    wenn ich über ein Filemanager auf mein NAS zugreife, öffnet Quickoffice die ausgewählte Datei und ich kann damit arbeiten. Mit "Google Docs" und "Google Tabellen" bekommt man das auch hin?

    mfg

  2. Re: DOC(X) und XLS(X) über Filemanager editieren

    Autor: Himmerlarschundzwirn 03.07.14 - 08:11

    Kommt das nicht darauf an, welches Programm du dafür als Standard ausgewählt hast?

    Wenn man eine Datei öffnet, kommt ja ein Fenster mit allen Apps, mit denen man sie öffnen kann. Dann kann man meist wählen, ob man die Datei einmal oder immer mit dieser App öffnen will. Letzteres wirst du wohl für Quickoffice festgelegt haben. Und mit Docs & Tabellen sollte das auch gehen.

  3. Re: DOC(X) und XLS(X) über Filemanager editieren

    Autor: Bohnensack 03.07.14 - 09:55

    Hallo,

    Himmerlarschundzwirn schrieb:

    > Kommt das nicht darauf an, welches Programm du dafür als Standard
    > ausgewählt hast?

    als Dateimanager nutze ich "Dateimanager HD" von "Rhythmen Software" und der zeigt mir Google Docs und Google Sheets nicht an. Klappt das bei jemand?

    Auch mit dem in Cyanogenmod implementierten Dateimanager habe ich zumindest bei DOCX kein Erfolg. Können natürlich auch noch Bugs in CM 11 Nightly sein...

    Wie könnte ich aus Google Docs heraus auf das Filesystem (von mir aus auch nur lokal auf alles was die SD Card bietet) zugreifen?

    mfg

  4. Re: DOC(X) und XLS(X) über Filemanager editieren

    Autor: Himmerlarschundzwirn 03.07.14 - 10:05

    Also du bekommst schon die App-Auswahl und die Apps sind nur nicht darin enthalten?

    Dann würde ich mal darauf spekulieren, dass die wirklich für den reinen Cloud-Zugriff gemacht wurden. Hab die Apps allerdings selbst nicht drauf, deshalb kann ich nur raten.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.07.14 10:05 durch Himmerlarschundzwirn.

  5. Re: DOC(X) und XLS(X) über Filemanager editieren

    Autor: Bohnensack 03.07.14 - 10:53

    Hallo,

    Himmerlarschundzwirn schrieb:

    > Also du bekommst schon die App-Auswahl und die Apps sind nur nicht darin
    > enthalten?

    als ich eben Google Play aufrief, wurden mir Updates von Google Docs und Sheets angeboten und nun funzt es auch mit dem Öffnen.

    D.h. als hier der Artikel gepostet wurde und ich beide Apps geladen habe, bekam ich eine Version, die nicht mit DOC(X) und XLS(X) kompatibel war oder die sich nicht als Anwendung für diese Dateierweiterung eingetragen hat. Jetzt funzt es.

    Ob es was taugt, ist eine andere Frage. :-)

    Aber zumindest kann ich jetzt mal die Dateien öffnen und lesen. Und das auch beim Zugriff auf mein NAS.

    Quickoffice habe ich nun gelöscht.

    mfg

  6. Re: DOC(X) und XLS(X) über Filemanager editieren

    Autor: Himmerlarschundzwirn 03.07.14 - 11:02

    Damit hätte ich ja noch ein bisschen gewartet, aber schön, wenn's funktioniert :-)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Klinikum Hochrhein GmbH, Waldshut-Tiengen
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Rudolstadt
  3. Glatfelter Gernsbach GmbH, Gernsbach
  4. Albert Handtmann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG, Biberach an der Riss

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Survival-Sandbox-Spiele: Überlebenskämpfe im Sandkasten
Survival-Sandbox-Spiele
Überlebenskämpfe im Sandkasten

Survival-Sandbox-Spiele gibt für jeden Geschmack: Von brutalen Apokalypsen über exotische Dschungelwelten bis hin zur friedlichen Idylle.
Von Rainer Sigl

  1. Twitter & Reddit Viele Berichte über sexuelle Übergriffe in der Spielebranche
  2. Maneater im Test Bissiger Blödsinn
  3. Mount and Blade 2 angespielt Der König ist tot, lang lebe der Bannerlord

PC-Hardware: Das kann DDR5-Arbeitsspeicher
PC-Hardware
Das kann DDR5-Arbeitsspeicher

Vierfache Kapazität, doppelte Geschwindigkeit: Ein Überblick zum DDR5-Speicher für Server und Desktop-PCs.
Ein Bericht von Marc Sauter


    Kumpan im Test: Aussehen von gestern, Technik von morgen
    Kumpan im Test
    Aussehen von gestern, Technik von morgen

    Mit der Marke Kumpan Electric wollen drei Brüder aus Remagen den Markt für elektrische Roller erobern. Sie setzen auf den Look der deutschen Wirtschaftswunderjahre, wir haben ein Modell getestet.
    Ein Praxistest von Dirk Kunde

    1. Venturi Wattman Rekordversuch mit elektrischem Motorrad mit Trockeneis
    2. Mobility Swapfiets testet Elektroroller im Abo
    3. Elektromobilität Volabo baut Niedrigspannungsmotor in Serie