1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google Now Übersicht: Nexus-5…

"it just works on Nexus 5 they said, its exclusive they said..."

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "it just works on Nexus 5 they said, its exclusive they said..."

Autor: Legacyleader 28.02.14 - 11:06

... und wieder wurden Kunden verarscht :) ich weiß nicht ob sich Leute das Nexus 5 nur wegen dem neuen Launcher holten und der Sachen die das Nexus 4 angeblich nicht kann. Eine Frage der Google Dialer geht der nun auch auf anderen Geräten ohne Root und Flashmöglichkeit? Hab den jetzt eine Woche am laufen möchte ich nicht mehr missen

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.02.14 11:07 durch Legacyleader.

2. Re: "it just works on Nexus 5 they said, its exclusive they said..."

Autor: Parodontose 28.02.14 - 11:13

Also ich finde den neuen Launcher ganz okay, aber habe wieder Nova installiert.
    5 Zoll Display mit 4 Spalten ist mir zu doof, wozu hab ich denn Platz, wenn ich den nicht nutzen kann. Ausserdem ist die Wischgeste nach rechts überflüssig, ein Wisch nach oben über den Homebutton bewirkt praktisch das gleiche.
    Ganz nebenbei hat das Deaktivieren von Google Now bei mir ordentlich an der Akku-Uhr gedreht und wirklich was fehlen tut mir auch nicht :-)

3. Re: "it just works on Nexus 5 they said, its exclusive they said..."

Autor: Legacyleader 28.02.14 - 11:19

+1 Google Now ist ein Akkufresser und nur in Englisch wirklich nützlich zurzeit....

4. Re: "it just works on Nexus 5 they said, its exclusive they said..."

Autor: genab.de 28.02.14 - 11:23

+1 ja Akkufresser, so gut iste r danna uch nicht. für mich als gewöhlichen Menschen, der jeden Tag zur gleichen Zeit zur Arbeit fährt und wiede rnach Hause ist die info, wann er los fahren müsse fast sinnlos, das weiß ich alleine auch.

Und immer wenn ich geflogen bin, hat mich google now auch nicht daran erinnert

und ein Fußballfan bin ich auch nicht, also da auch keine nütliche information

und sonst kann ja google now nicht viel mehr oder

Oder kann das nun mehr?

5. Re: "it just works on Nexus 5 they said, its exclusive they said..."

Autor: dantist 28.02.14 - 11:32

Legacyleader schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > +1 Google Now ist ein Akkufresser und nur in Englisch wirklich nützlich
    > zurzeit....

+1 und das bei der eh bescheidenen Akkulaufzeit des Nexus 5. Hab den ganzen Google-Quatsch bis auf Mail, Kontakte und Kalender deaktiviert.

6. Re: "it just works on Nexus 5 they said, its exclusive they said..."

Autor: bastie 28.02.14 - 11:36

genab.de schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und sonst kann ja google now nicht viel mehr oder
    > Oder kann das nun mehr?

Es zeigt dir das Kinoprogramm der Kinos in seiner direkten Umgebung an.
    Und wenn man z. B. am Desktop-PC bei Google nach einem bestimmten Restaurant sucht, um einen Tisch zu reservieren, gibt Google Now gleich die passende Route mit Reisezeit (abhängig von der jeweiligen Verkehrslage) an.
    Ist natürlich eher für einen unbekannte Städte, Restaurants und strecken sinnvoll, da geb ich euch Recht.

7. Re: "it just works on Nexus 5 they said, its exclusive they said..."

Autor: Legacyleader 28.02.14 - 11:39

Google Now ist recht intelligent in Englisch... was mich am meisten beeindruckt ist das es Kontextsensitiv sucht.. wenn du z.b. fragst "Who is the German President" wird dir Google Now sagen das es Joachim Gauck ist wenn du danach fragst "who is he married to" dann weiß Google Now das du nach der Frau von Joachim Gauck suchst... finde ich recht beeindruckend... du kannst mittlerwiele auch Wolfram Alpha dursuchen lassen usw...

In Englisch gibt das Handy auch nen Signalton wenn du grade unterwegs bist und sich ein Stau bildet sobald du an einer Ausfahrt vorbei kommst lotzt es dich automatisch um auch nur wenn Sprache auf English US gestellt ist... auf Deutsch lässt er dich einfach weiterfahren :)

Simple Rechenaufgaben kannst du ihn auch machen lassen wie 3x500 oder 10 Prozent von 54 usw...

edit: ja stimmt das mit Theater Programm und Kino ist mir auch aufgefallen... bei Staus kan ner manchmal auch sagen warum es sich staut und wie lange schon...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.02.14 11:40 durch Legacyleader.

8. Re: "it just works on Nexus 5 they said, its exclusive they said..."

Autor: billyx 28.02.14 - 11:44

Parodontose schrieb:
    > Also ich finde den neuen Launcher ganz okay, aber habe wieder Nova
    > installiert.
    > 5 Zoll Display mit 4 Spalten ist mir zu doof, wozu hab ich denn Platz, wenn
    > ich den nicht nutzen kann. Ausserdem ist die Wischgeste nach rechts
    > überflüssig, ein Wisch nach oben über den Homebutton bewirkt praktisch das
    > gleiche.
    > Ganz nebenbei hat das Deaktivieren von Google Now bei mir ordentlich an der
    > Akku-Uhr gedreht und wirklich was fehlen tut mir auch nicht :-)

Tipp: DPIs anpassen: nexus ro.sf.lcd_denisty = 300

9. Re: "it just works on Nexus 5 they said, its exclusive they said..."

Autor: D-L-G 28.02.14 - 11:51

Hotel gebucht und Google Now zeigt es auf der Karte an inkl. Dauer der Anreise. Oder Ergebnisse von Fußball. Aktienkurse,... Alles sehr praktisch

10. Re: "it just works on Nexus 5 they said, its exclusive they said..."

Autor: Anonymer Nutzer 28.02.14 - 12:39

Und ein hinten angestelltes "Notiz" speichert selbige auch ganz automatisch. Und die Worterkennung ist wirklich hervorragend.

11. Re: "it just works on Nexus 5 they said, its exclusive they said..."

Autor: the_spacewürm 28.02.14 - 12:54

Es kann einen auch an neue RSS (denke das dürfte so funktionieren) Inhalte von Seiten erinnern, die man mal besucht hat (oder mehrfach?).

12. Re: "it just works on Nexus 5 they said, its exclusive they said..."

Autor: Legacyleader 28.02.14 - 14:02

ja Google Now kann auch, wenn du Chrome benutzt und was suchst, dich dran errinnern was du gesucht hast... wenn du was bei Amazon bestellst und ein Google Mail Konto benutzt zeigt es dir an wenn es versendet wird und wann es ankommt... direkte Abfragen von Paketverfolgung sind auch möglich...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.02.14 14:03 durch Legacyleader.

13. Re: "it just works on Nexus 5 they said, its exclusive they said..."

Autor: ichbinsmalwieder 28.02.14 - 17:48

dantist schrieb:
    > Legacyleader schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > +1 Google Now ist ein Akkufresser und nur in Englisch wirklich nützlich
    > > zurzeit....
    >
    > +1 und das bei der eh bescheidenen Akkulaufzeit des Nexus 5. Hab den ganzen
    > Google-Quatsch bis auf Mail, Kontakte und Kalender deaktiviert.

Was treibt ihr nur mit den Handys?
    Mein Nexus 5 hält locker 2,5 Tage durch ohne Laden MIT AKTIVEM Google Now, Bluetooth, WLAN und GPS!

Kenne kein vergleichbares Smartphone mit einer ähnlich langen Laufzeit!?

14. Re: "it just works on Nexus 5 they said, its exclusive they said..."

Autor: Anonymer Nutzer 01.03.14 - 02:53

ichbinsmalwieder schrieb:
    > Was treibt ihr nur mit den Handys?
    > Mein Nexus 5 hält locker 2,5 Tage durch ohne Laden MIT AKTIVEM Google Now,
    > Bluetooth, WLAN und GPS!

Solange hält es bei mir zwar nicht aber ich komme locker durch den Tag mit einer Akkuladung. Mehr verlange ich auch nicht weil das Smartphone, egal wieviel der Akku auch anzeigt, eh am Ende des Tages auf die Ladestation kommt.

15. Re: "it just works on Nexus 5 they said, its exclusive they said..."

Autor: Niaxa 19.03.14 - 10:12

GNOW ist total Praktisch finde ich. Es zeigt mir an wenn auf meiner Heimfahrt Behinderungen auftreten alla Stau, ich bekomme FuBa ergebnisse eingeblendet, das Wetter, kann Navigieren usw. Also ich finde es Klasse. Das mit dem Akkufresser halte ich für Quatsch. Mein N5 hat alles an was geht mit 70% Displayhelligkeit und läuft weit über einen Tag. Sogar nich mit Livehintergrund und allen Googlediensten + GPS aktiviert. Also ich kann manche Kommentare einfach nur abtun als "An den Haaren herbei gezogen" sry.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Hannover
  2. Reidl GmbH & Co. KG, Hutthurm
  3. MVZ Labor Main-Taunus, Hofheim
  4. Lidl Digital, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 274,49€ (mit Rabattcode "PFIFFIGER" - Bestpreis!)
  2. 304€ (Bestpreis!)
  3. 689€ (mit Rabattcode "PRIMA10" - Bestpreis!)
  4. 328€ (mit Rabattcode "YDENUEDR6CZQWFQM" - Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Secret of Monkey Island: Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!
The Secret of Monkey Island
"Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!"

Das wunderbare The Secret of Monkey Island feiert seinen 30. Geburtstag. Golem.de hat einen neuen Durchgang gewagt - und wüst geschimpft.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper

Vivo X51 im Test: Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera
    Vivo X51 im Test
    Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera

Das Vivo X51 hat eine gute Kamera mit starker Bildstabilisierung und eine vorbildlich zurückhaltende Android-Oberfläche. Der Startpreis in Deutschland könnte aber eine Herausforderung für den Hersteller sein.
    Ein Test von Tobias Költzsch

1. Software-Entwicklung Google veröffentlicht Android Studio 4.1
    2. Jetpack Compose Android bekommt neues UI-Framework
    3. Google Android bekommt lokale Sharing-Funktion

Xbox, Playstation, Nvidia Ampere: Wo bleiben die HDMI-2.1-Monitore?
    Xbox, Playstation, Nvidia Ampere
    Wo bleiben die HDMI-2.1-Monitore?

Trotz des Verkaufsstarts der Playstation 5 und Xbox Series X fehlt von HDMI-2.1-Displays jede Spur. Fündig werden wir erst im TV-Segment.
    Eine Analyse von Oliver Nickel