1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google: Pixel-Besitzer beklagen…

Nexus 5x auch betroffen.

Das Wochenende ist fast schon da. Zeit für Quatsch!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Nexus 5x auch betroffen.

    Autor: SlurmMcKenzie 20.10.18 - 15:20

    Das Problem habe ich aber auch mit meinem Nexus 5x schon eine ganze Weile.
    Wenn ich HDR+ einschalte bei Fotos, dann kann es vorkommen, dass ein aufgenommenes Bild kaputt ist. Es verschwindet aber nicht einfach, es wird in der Galerie angezeigt.
    Die Thumbnail-Vorschau zeigt ein komplett weißes Bild. Wenn man es anklickt zum Öffnen tut sich nix. Man kann es dann nur noch löschen.
    Da das Handy nach der Aufnahme eines HDR Bildes dieses noch für 2-3 Sekunden nachbearbeitet (sieht man in der Statusleiste), hatte ich auch schon das zu frühe Abschalten des Handys im Verdacht. Schnell ein Foto knipsen, Powerstaste dücken und in die Tasche. Später stellt man fest, das Foto ist kaputt.

    Edit: Ich hab mal versucht es zu reproduzieren / provozieren. Klappt leider nicht. Das letzte Foto mit so einem Fehler hatte ich noch vor einer Woche (unfreiwillig) gemacht.

    Edit2: Habe eins der kaputten Fotos aus dem Papierkorb am Handy wiederhergestellt. Es taucht in der Fotogalerie auf mit komplett weißem Thumbnail. Es öffnet nicht. Ich kann es weder ins Goggle Drive schieben, noch per Email versenden und auch nicht per Datenkabel über den PC vom Handy runterziehen.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.18 15:37 durch SlurmMcKenzie.

  2. Re: Nexus 5x auch betroffen.

    Autor: JKirschbaum 20.10.18 - 18:46

    Hatte ich vor einiger Zeit auch auf meinem 5X, aber nun schon länger nicht mehr aufgetaucht.

  3. Re: Nexus 5x auch betroffen. +1

    Autor: mxcd 22.10.18 - 15:56

    Das kann ich bestätigen, und ja, das schnelle Abschalten vor Ende der HDR Berechnung scheint die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Düsseldorf, Mülheim an der Ruhr, Dortmund, Duisburg
  2. M-net Telekommunikations GmbH, München
  3. über duerenhoff GmbH, Stuttgart
  4. Versorgungseinrichtung der Bezirksärztekammer Koblenz, Koblenz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X 469€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


The Legend of Zelda: Das Vorbild für alle Action-Adventures
The Legend of Zelda
Das Vorbild für alle Action-Adventures

The Legend of Zelda von 1986 hat das Genre geprägt. Wir haben den 8-Bit-Klassiker erneut gespielt - und waren hin- und hergerissen.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper


    Star auf Disney+: Erstmal sollten Fehler korrigiert werden
    Star auf Disney+
    Erstmal sollten Fehler korrigiert werden

    Statt zunächst Fehler zu beheben, bringt Disney+ lieber neue Inhalte - und damit auch neue Fehler.
    Ein IMHO von Ingo Pakalski

    1. Disney+ Zwei Star-Wars- und fünf Marvel-Serien kommen 2021
    2. Neue Profile von Disney+ im Hands-on Gelungener PIN-Schutz und alte Fehler
    3. Netflix-Konkurrenz Disney+ noch zum günstigeren Abopreis zu bekommen

    Wissen für ITler: 11 tolle Tech-Podcasts
    Wissen für ITler
    11 tolle Tech-Podcasts

    Die Menge an Tech-Podcasts ist schier unüberschaubar. Wir haben ein paar Empfehlungen, die die Zeit wert sind.
    Von Dennis Kogel