Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Grafikschnittstelle: Windows 10…

Was ist mit Windows 8?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was ist mit Windows 8?

Autor: The_Soap92 02.10.14 - 16:42

Klar, 10 soll ja kostenlos sein für W8 Nutzer (angeblich) aber selbst dann bringts mir nix, da ich ne DreamSpark Version von W8 hab, und daher nicht upgraden kann.

2. Re: Was ist mit Windows 8?

Autor: plutoniumsulfat 02.10.14 - 16:47

Dreamspark kann man doch updaten? Die verhalten sich doch wie normale Lizenzen danach.

3. Re: Was ist mit Windows 8?

Autor: tingelchen 02.10.14 - 16:50

Was ist denn eine DreamSpark Version? Hab ich ja noch nie gehört. Hab mich allerdings auch nie für die einzelnen Lizenzmodelle interessiert. Es macht einfach keinen Sinn jede Windows Version zu kaufen.

4. Re: Was ist mit Windows 8?

Autor: Anonymer Nutzer 02.10.14 - 16:56

tingelchen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was ist denn eine DreamSpark Version? Hab ich ja noch nie gehört. Hab mich
    > allerdings auch nie für die einzelnen Lizenzmodelle interessiert. Es macht
    > einfach keinen Sinn jede Windows Version zu kaufen.

Schlauer Kommentar. In Gänze. Dreamspark ist das Studi Programm von MS und das lohnt definitiv ;)

5. Re: Was ist mit Windows 8?

Autor: The_Soap92 02.10.14 - 16:59

tingelchen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was ist denn eine DreamSpark Version? Hab ich ja noch nie gehört. Hab mich
    > allerdings auch nie für die einzelnen Lizenzmodelle interessiert. Es macht
    > einfach keinen Sinn jede Windows Version zu kaufen.

DreamSpark ist das Microsoft Programm für Universitäten in dem man meist für 2 Jahre Microsoft Software Lizenzen nutzen kann. Solange die Windows 10 nicht anbieten, kann ich mir das so nicht holen. Und die Windows 8.1 Lizenz kann ich nicht upgraden.

6. Re: Was ist mit Windows 8?

Autor: Majin 02.10.14 - 17:08

Microsoft wird es bei Release auf DreamSpark veröffentlichen, bis es soweit ist kannst du dir ja die Preview Version gratis runterladen?

7. Re: Was ist mit Windows 8?

Autor: Nephtys 02.10.14 - 17:09

The_Soap92 schrieb:
    > Klar, 10 soll ja kostenlos sein für W8 Nutzer (angeblich) aber selbst dann
    > bringts mir nix, da ich ne DreamSpark Version von W8 hab, und daher nicht
    > upgraden kann.

OP hat keine Ahnung, korrekt ist: Jede Dreamspark Version ist eine vollwertige Version (gewöhnlich Professional). Daher sind auch hier Updates möglich.

8. Re: Was ist mit Windows 8?

Autor: The_Soap92 02.10.14 - 17:19

Nephtys schrieb:
    > The_Soap92 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Klar, 10 soll ja kostenlos sein für W8 Nutzer (angeblich) aber selbst
    > dann
    > > bringts mir nix, da ich ne DreamSpark Version von W8 hab, und daher
    > nicht
    > > upgraden kann.
    >
    > OP hat keine Ahnung, korrekt ist: Jede Dreamspark Version ist eine
    > vollwertige Version (gewöhnlich Professional). Daher sind auch hier Updates
    > möglich.

Aber die Lizenz läuft nach 2 Jahren ab. So hiess es auf der Webseite.

9. Re: Was ist mit Windows 8?

Autor: Lantianer 02.10.14 - 18:09

Also ich habe auch DreamSpark und ich habe da nichts von einer zweijährigen Begrenzung beim Herunterladen einer Windows 8.1 Installation gelesen. Der Verwalter in der Uni sprach davon, dass die heruntergeladene Lizenz (für 0¤ im DreamSpark-Shop erworben) selbst nach Ende der Zugriffszeit auf DreamSpark und über die Studienzeit hinaus genutzt werden darf.

10. Re: Was ist mit Windows 8?

Autor: Thomas8472 02.10.14 - 19:18

Das könnte davon abhängen ob du ein Dreamspark Direct-Abonnementvertrag hast oder das Ganze über die Bildungseinrichtung selbst beziehst und zu welchen Bedingungen die Einrichtung die Software weitergeben darf, weiterbenutzen ist für Studenten allerdings eher die Regel als Ausnahme.
    Oder die Einrichtung des TE hat die Verträge nicht verstanden.

Das die Dreamspark-Version Updates bekommt, steht wohl kaum zur Diskussion. Aber ob sie upgraden darf ist was völlig anderes. Wären die Volumenlizenzen generell upgradeberechtigt, könnten sie sich die Software-Assurance getrost schenken, die restlichen Leistungen rechtfertigen kaum die Kosten.
    Bei einem Action-Pack Abo wiederum ist man gezwungen zu upgraden.

11. Re: Was ist mit Windows 8?

Autor: xmaniac 02.10.14 - 19:23

The_Soap92 schrieb:
    > Nephtys schrieb:
    > -----
    > > The_Soap92 schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Klar, 10 soll ja kostenlos sein für W8 Nutzer (angeblich) aber selbst
    > > dann
    > > > bringts mir nix, da ich ne DreamSpark Version von W8 hab, und daher
    > > nicht
    > > > upgraden kann.
    > >
    > > OP hat keine Ahnung, korrekt ist: Jede Dreamspark Version ist eine
    > > vollwertige Version (gewöhnlich Professional). Daher sind auch hier
    > Updates
    > > möglich.
    >
    > Aber die Lizenz läuft nach 2 Jahren ab. So hiess es auf der Webseite.

Bullshit, da steht sogar explizit dass man die Versionen weiterhin nutzen kann. Zumindest war das zu Win7 zeiten bei meinem Studium so. Und ablaufende Windows Lizenzen gibt es auch nicht...

12. Re: Was ist mit Windows 8?

Autor: Eopia 02.10.14 - 20:06

Es gibt ne option die es einem ermöglicht 48 Monate auf den Schlüssel zuzugreifen meinst du vielleicht das ?

13. Re: Was ist mit Windows 8?

Autor: The_Soap92 02.10.14 - 21:15

"Erweiterte Zugriffsgarantie (24 Monate) - enthalten
    24 Monate Zugriff auf Ihren Download und/oder Schlüssel. Dadurch verlängert sich die Dauer zeitlich beschränkter Lizenzen (sofern vorhanden) nicht.
    Ablauf am 2016-03-31 "

Das steht da. Ist nun die Frage ob jetzt gemeint ist, dass man dann nicht mehr runterladen kann oder auch die Lizenz komplett abläuft...

14. Re: Was ist mit Windows 8?

Autor: Auf 'ne Cola 02.10.14 - 21:43

da stehts doch eindeutig dortn: falls du zeitlich beschränkte Lizenzen hast, laufen die am genannten Datum ab.

15. Re: Was ist mit Windows 8?

Autor: The_Soap92 02.10.14 - 21:46

Auf 'ne Cola schrieb:
    > da stehts doch eindeutig dortn: falls du zeitlich beschränkte Lizenzen
    > hast, laufen die am genannten Datum ab.

Und woher soll ich jetzt wissen ob es ne zeitlich begrenzte Lizenz ist oder nicht?

16. Re: Was ist mit Windows 8?

Autor: masterx244 02.10.14 - 21:56

The_Soap92 schrieb:
    > "Erweiterte Zugriffsgarantie (24 Monate) - enthalten
    > 24 Monate Zugriff auf Ihren Download und/oder Schlüssel. Dadurch verlängert
    > sich die Dauer zeitlich beschränkter Lizenzen (sofern vorhanden) nicht.
    > Ablauf am 2016-03-31 "
    >
    > Das steht da. Ist nun die Frage ob jetzt gemeint ist, dass man dann nicht
    > mehr runterladen kann oder auch die Lizenz komplett abläuft...

ich versteh das mit der downloadgarantie in dem sinne dass man innerhalb der zeit bei bedarf nochmal vom DS server laden kann und solange die daten im shop vorgehalten werden falls man seine disk/den installer verlegt hat und plattbügelm muss, hatte bis jetzt aus DS noch keine aussteigende windows-lizenz

17. Re: Was ist mit Windows 8?

Autor: derats 03.10.14 - 01:09

xmaniac schrieb:
    > The_Soap92 schrieb:
    > -----
    > > Nephtys schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > The_Soap92 schrieb:
    > > >
    > >
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Klar, 10 soll ja kostenlos sein für W8 Nutzer (angeblich) aber
    > selbst
    > > > dann
    > > > > bringts mir nix, da ich ne DreamSpark Version von W8 hab, und daher
    > > > nicht
    > > > > upgraden kann.
    > > >
    > > > OP hat keine Ahnung, korrekt ist: Jede Dreamspark Version ist eine
    > > > vollwertige Version (gewöhnlich Professional). Daher sind auch hier
    > > Updates
    > > > möglich.
    > >
    > > Aber die Lizenz läuft nach 2 Jahren ab. So hiess es auf der Webseite.
    >
    > Bullshit, da steht sogar explizit dass man die Versionen weiterhin nutzen
    > kann. Zumindest war das zu Win7 zeiten bei meinem Studium so. Und
    > ablaufende Windows Lizenzen gibt es auch nicht...

Es gibt unterschiedliche Dreamspark-Verträge zu unterschiedlichen Konditionen. Die Institutionen drehen daran teilweise auch noch selber was, so gibt es sogar Unis, bei denen der Rechner einmal pro Jahr ins Uninetz (per VPN oder direkt) muss, sonst das übliche "... Problem mit ihrem Produktschlüssel ...".

18. Re: Was ist mit Windows 8?

Autor: Bujin 03.10.14 - 01:10

Du hast 2 Jahre Zeit die Lizenz zu aktivieren danach wird sie ungültig. Einmal aktiviert hast du für immer ein vollwertiges Windows. Da wird nie wieder was kommen. Probleme gibt es erst wenn du nach zwei Jahren auf die Idee kommst dein Betriebssystem neu aufzusetzen :-)

Ich hab mein Windows 8 zB. auch ohne Probleme auf 8.1 geupgradet. Von daher gibt es auch da keine Probleme.

19. Re: Was ist mit Windows 8?

Autor: DerVorhangZuUndAlleFragenOffen 03.10.14 - 07:02

Wie erhaltet ihr Windows 8 über DreamSpark. Mir bietet er auf der Homepage nur Server-Betriebssysteme an.

"Entwickeln Sie ein positives Verhältnis zu Daten und freuen sie sich wenn wir mehr wissen!" ~Angela Merkel (12.06.2015)

20. Re: Was ist mit Windows 8?

Autor: The_Soap92 03.10.14 - 12:17

DerVorhangZuUndAlleFragenOffen schrieb:
    > Wie erhaltet ihr Windows 8 über DreamSpark. Mir bietet er auf der Homepage
    > nur Server-Betriebssysteme an.

Ich greife von meiner Hochschul-Webseite aus darauf zu. Und logge mich mit meiner Hochschulkennung ein. Dann kann ich auf Betriebssysteme klicken und das auswählen.
    Vielleicht bist du an einer Uni oder Hochschule die das nicht mit Microsoft vereinbart hat?

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. NETZSCH-Gerätebau GmbH, Selb (Raum Hof)
  2. UKSH Gesellschaft für IT Services, Lübeck
  3. AAF Europe, Heppenheim
  4. Deloitte, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart, Walldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399€ (Wert der Spiele rund 212€)
  2. 98,99€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zulassung autonomer Autos: Der Mensch fährt besser als gedacht
Zulassung autonomer Autos
Der Mensch fährt besser als gedacht

Mehrere Jahre haben Wissenschaftler und Autokonzerne an Testverfahren für einen Autobahnpiloten geforscht. Die Ergebnisse sprechen für den umfangreichen Einsatz von Simulation. Und gegen den schnellen Einsatz der Technik.
Von Friedhelm Greis

1. Autonomes Fahren US-Post testet Überlandfahrten ohne Fahrer
  2. Mercedes-Sicherheitsstudie Wenn das Warndreieck autonom aus dem Auto fährt
  3. Einride T-Pod Autonomer Lkw fährt in Schweden Waren aus

Motorola One Vision im Hands on: Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro
Motorola One Vision im Hands on
Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro

Motorola bringt ein weiteres Android-One-Smartphone auf den Markt. Die Neuvorstellung verwendet viel Samsung-Technik und hat ein sehr schmales Display. Die technischen Daten sind für diese Preisklasse vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Moto G7 Power Lenovos neues Motorola-Smartphone hat einen großen Akku
  2. Smartphones Lenovo leakt neue Moto-G7-Serie

Homeoffice: Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst
Homeoffice
Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst

Homeoffice verspricht Freiheit und Flexibilität für die Mitarbeiter und Effizienzsteigerung fürs Unternehmen - und die IT-Branche ist dafür bestens geeignet. Doch der reine Online-Kontakt bringt auch Probleme mit sich.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

1. Bundesagentur für Arbeit Informatikjobs bleiben 132 Tage unbesetzt
  2. IT-Headhunter ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht
  3. IT-Berufe Bin ich Freiberufler oder Gewerbetreibender?

1. Uploadfilter: Polen klagt gegen EU-Urheberrecht
    Uploadfilter
    Polen klagt gegen EU-Urheberrecht

Das EU-Mitglied Polen geht juristisch gegen die umstrittene EU-Richtlinie zum Urheberrecht vor. Ministerpräsident Morawiecki spricht von einer Gefahr für die Meinungsfreiheit.

2. Telekom: Vertrag für Gigabitprojekt Region Stuttgart unterzeichnet
    Telekom
    Vertrag für Gigabitprojekt Region Stuttgart unterzeichnet

Gigabit für die Region Stuttgart kommt. Die Region stellt für den Ausbau 500 Millionen Euro zur Verfügung. Kritiker beklagen, dass selbst bis 2030 nur 90 Prozent der Haushalte von der Telekom mit FTTH versorgt werden.

3. Crypto Wars: Seehofer will Messenger zur Entschlüsselung zwingen
    Crypto Wars
    Seehofer will Messenger zur Entschlüsselung zwingen

Die Verschlüsselung von vielen Messengern gilt als unknackbar. Der Spiegel berichtet von Plänen des Innenministers, die Messengerdienste zur Weitergabe entschlüsselter Nachrichten zu zwingen - sonst könnte ihnen in Deutschland die Sperrung drohen.

1. 15:45

2. 15:17

3. 14:50

4. 14:24

5. 13:04

6. 12:42

7. 12:16

8. 11:42