1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › H.266 alias VVC: Schön, langsam…

x264 vergleich (normal - veryslow) inside. KRASS!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. x264 vergleich (normal - veryslow) inside. KRASS!

    Autor: ashahaghdsa 15.07.20 - 10:26

    Jetzt haben sich viele über die h264 screens beschwert, ich habs einfach mal durch den Encoder gejagt. Selbst im normal Setting, sieht das deutlich besser aus:
    https://screenshotcomparison.com/comparison/4477/picture:1
    Mouseover ist dann mit veryslow/film und da sind noch zwei weitere Screens. Übrigens: Das sind 3MBit! Ich war jetzt zu faul den richtigen Screen zu finden, aber da sieht keiner deutlich schlechter aus.
    Zwei Unterschiede:
    1) Ich hab den ganzen Film encodiert. Damit kann theoretisch diese szene mehr Bitrate bekommen haben. Der Bitrate Viewer sagt aber, dass die Szene eher unter 2MBit liegt.
    2) Ich hab das vom 6.3 GB Mov und nicht von den Tiffs gemacht. Das hat immerhin >60MBit/s, aber evtl. ist das etwas weicher als die Quelldaten von Golem.

    Hier der ganze Film (ohne Ton):
    Veryslow-Film:
    https://mega.nz/file/h7QhAYzY#5jUfJnTMyxaaxNkLOzAk3yDC6Uc99hn0VNIUO8DJxYU
    Normal:
    https://mega.nz/file/hqR11K4A#cnHlE4_gaeNBufBkk7TWZau7IEv-ftvRnopQYlqgbuk

    *edit*
    Ich seh gerade, ihr habt ja mega Eierköppe im Bild. Und da fällt mir auf: Ich hab 3840x1714 encodiert, ihr 4096x2160. Die Tiff-Rohdaten sind aber 4096x1714. Haben die Blender Leute für das 4k-DCP das Bild echt gestreckt? So sehr ich die Blender Leute auch schätze, aber von encoding haben die keine Ahnung. Das 4k gecropt, das 4k-DCP gestaucht...
    Ich erwarte aber nicht, dass die Mehrpixel so einen krassen Unterschied machen. Kommt ein bisschen drauf an, was Golem genau encodiert hat. Die Szene davor hat frisst bei mir bis zu 10MBit/s, davon kommt aber der Vorspann mit praktisch 0 Bitrate.
    */edit*



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.20 10:42 durch ashahaghdsa.

  2. Re: x264 vergleich (normal - veryslow) inside. KRASS!

    Autor: Eheran 17.07.20 - 20:54

    >Ich seh gerade, ihr habt ja mega Eierköppe im Bild.
    Das man auch heute immer und immer wieder falsche Seitenverhältnisse sieht ist echt kacke. Bei Youtube passiert es manchmal. Bei illegalen Streams, so habe ich mir sagen lassen, ist es ständig so. Und jetzt auch noch bei Golem...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landwirtschaftliche Rentenbank, Frankfurt am Main
  2. operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Einsatzorte
  3. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Zwickau, Dresden
  4. operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


MX 10.0 im Test: Cherrys kompakte, flache, tolle RGB-Tastatur
MX 10.0 im Test
Cherrys kompakte, flache, tolle RGB-Tastatur

Die Cherry MX 10.0 kommt mit besonders flachen MX-Schaltern, ist hervorragend verarbeitet und umfangreich programmierbar. Warum Nutzer in Deutschland noch auf sie warten müssen, ist nach unserem Test unverständlich.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Argand Partners Cherry wird verkauft

Stellenanzeige: Golem.de sucht CvD (m/w/d)
Stellenanzeige
Golem.de sucht CvD (m/w/d)

Du bist News-Junkie, Techie, Organisationstalent und brennst für den Onlinejournalismus? Dann unterstütze die Redaktion von Golem.de als CvD.

  1. Stellenanzeige Golem.de sucht Verstärkung für die Redaktion
  2. Shifoo Golem.de startet Betatest seiner Karriere-Coaching-Plattform
  3. In eigener Sache Die 24-kernige Golem Workstation ist da

Super Mario Bros.: Mehr Klassiker geht nicht
Super Mario Bros.
Mehr Klassiker geht nicht

Super Mario Bros. wird 35 Jahre alt! Golem.de hat den Klassiker im Original erneut gespielt - und nicht nur Lob für ihn.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper

  1. Super Mario 3D All-Stars Nintendo kündigt überarbeitete Klempner-Klassiker an
  2. Nintendo Update erlaubt Weltenbau in Super Mario Maker 2
  3. Nintendo Auch Lego Super Mario sammelt Münzen