Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hackintosh: Atom-Nutzer bleiben…
  6. Thema

OSX ist sehr instabil

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: OSX ist sehr instabil

Autor: ldap 03.11.09 - 15:22

Wolfgang Draxinger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tut es doch.

Aha. Zeig mir bitte Videos wo Firefox auf Android un co läuft. Mir egal obs ne grausige bedienung hat. Eben. Gibt es nicht. Schwätzer!

Das System vom iPhone basiert auf Mac OS X, heißt aber auch offiziell iPhone OS und hat mit dem Desktopsystem quasi garnix gemeinsam. Außer natürlich Usability & Performance ;)

2. Re: OSX ist sehr instabil

Autor: OSX Fan 03.11.09 - 15:59

OSX_22 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und läuft nur auf ganz ganz eigenen Hardwarekonfigurationen richtig.
    >
    > Deswegen hat Apple interesse daran dass das so bleibt. In Punkto
    > Hardwarekompatibilitär sind sie noch Meilenweit von Windows entfernt.

3 mal kurz gelacht. Habe erst gestern Snow Leopard auf Allerweltsbillig PC / Asus P5B-VM-SE / q6700 / 4GB Ram installiert (Auf dem schon einige Zeit Leopard sehr stabil läuft dh noch nie ein KP o.ä.)

Ergebniss: Ein IOsata.kext und dazu noch ein Attansic.kxt aus der Community nachinstalliert. Hab jetzt die Wahl zwischen 64bit und 32bit, habe mich aufgrund meiner Pro Audio Hardware (das Gerät kostet soviel wie mein Rechner) für den 32bit Modus entschieden, weil der Hardwarehersteller noch keinen 64bit Treiber zur Verfügung stellt. Aber da kann Apple nix zu.

Ergebnis: Allerweltshardware plus Chameleon 2 RC3 und ein paar kexte, und der Schneeleopard brüllt: "STABIL".

Die Freunde des Atom werden wohl um etwas Voodoo nicht herumkommen in Zukunft.

3. Re: OSX ist sehr instabil

Autor: wookie2k 03.11.09 - 16:15

na wunderbar, so stabil dass er dir beim nächsten Apple Update an die Kehle springt! : P Das wär mir dann für ein Produktivsystem zu unsicher....oder du updatest halt dein System nicht, was auch wieder Sicherheitsfragen aufwirft........ne ne dann lieber gleich ne Mac

4. Re: OSX ist sehr instabil

Autor: Kaugummi 03.11.09 - 17:16

Sebastian76 schrieb:
    -----------------------------------------------------------------
    > Es geht in dem Artikel um Macs nicht um's iPhone.
    >
    > Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

@ Sebastian76 und iTunes läuft natürlich nicht auf Macs, sondern nur auf Windows 7 PCs wo man dann sein iPhone ansteckt ...
    Ok alles klar ...

5. Erzähl mal (ernst gemeint)

Autor: oni 03.11.09 - 17:21

So einen habe ich auch. Bisher nie Probleme mit BBOD (wenn nicht selbst oder durch ineffizient programmierte Anwendungen erzeugt).

ABER: Seit Upgrade von Leo auf SL und dann auf 10.6.1 habe ich den komischen iTunes-Download-Freeze. Lasse ich iTunes mehrere Dateien gleichzeitig downloaden, dann friert das gesamte System ein, so dass nur noch hartes Ausschalten hilft. Dabei schaltet sich anscheinend die Festplatte ab - sie klackt, als würde sie in die Parkposition fahren, dann hängt das System. Lt. Disk-Util ist sie in Ordnung, wenn ich sie etwa mit "dd if=/dev/random of=schrottfile" vollmülle oder die Dateien (z.B. bei Podcasts) händisch runterlade, z.B. mit wget oder Firefox, kommt das Problem nicht. Es liegt also an iTunes.

Mit welcher OSX-Version hast du die Probleme und wo treten sie auf?

6. Re: OSX ist sehr instabil

Autor: Wolfgang Draxinger 03.11.09 - 19:57

ldap schrieb:

> Aha. Zeig mir bitte Videos wo Firefox auf Android un co läuft. Mir egal
    > obs ne grausige bedienung hat. Eben. Gibt es nicht. Schwätzer!

Android ist nicht die einzige Linux-Distribution für Smartphones. Wie wär's z.B. mit OpenMoko, oder neovento (läuft z.B. auf meinem Neo). Das läuft Firefox drauf, wenn auch grottenlangsam.

7. Re: 15 Sicherheitslücken

Autor: Qaaaaaaak 03.11.09 - 21:33

> Ach, darum sind derzeit 15 schwere Sicherheitslücken in der
    > Samba-Distribution von MacOx ungefixt.

Hmmm... Hast Du irgendwelche Quellenangaben zu Deiner Information ?

Bei Secunia (die kennst Du als Profi doch sicher) hört sich das ganze folgendermassen an:

9 Secunia Advisories in 2009
    Secunia has issued a total of 9 Secunia advisories in 2009 for Apple Macintosh OS X. Currently, 11% (1 out of 9) are marked as unpatched with the most severe being rated Moderately critical

Hier noch ein Link zur Quelle bei Secunia:

http://secunia.com/advisories/product/96/?task=advisories_2009

8. Re: OSX ist sehr instabil

Autor: WinPhone 03.11.09 - 22:50

Deven schrieb:
    Läuft
    > auf dem iPhone ein Windows oder verwechsel ich das grad mit dem Zune? (:

http://www.benm.at/2008/10/13/iphone-bootcamp-windows-mobile-auf-dem-iphone/

:)

9. Re: OSX ist sehr instabil

Autor: OSX Fan 04.11.09 - 00:33

wookie2k schrieb:
    > na wunderbar, so stabil dass er dir beim nächsten Apple Update an die Kehle
    > springt! : P Das wär mir dann für ein Produktivsystem zu unsicher....oder
    > du updatest halt dein System nicht, was auch wieder Sicherheitsfragen
    > aufwirft........ne ne dann lieber gleich ne Mac

Wer springt mir an die Kehle? Deine Ignoranz vieleicht, aber mein Hacky hat seit Mac OS X 10.5.2 alle Updates mitgemacht und alles hat immer funktioniert. Nur, bevor ich auf update" klicke, schau ich erstmal was ansteht (informieren) .

Ein zwei kexte sichern, eine kleinigkeit löschen osä. und alles funzt. So gut das ich mir Mac OS X kaufen musste.

Man muss halt einfach ein wenig mehr aufpassen, aber das ist mir die Sache wert.

10. Re: OSX ist sehr instabil

Autor: QDOS 04.11.09 - 00:48

OSX Fan schrieb:
    > Ein zwei kexte sichern, eine kleinigkeit löschen osä. und alles funzt. So
    > gut das ich mir Mac OS X kaufen musste.
    Ist das eigentlich DAS Produktivsystem bei dir? Persönlich wäre mir das zu aufwendig mich um einzelne Updates zu kümmern (im Sinne von Kompatibilität)
    Die Frage soll kein Generve sein, mich interessiert das nur jetzt wirklich.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OEDIV KG, Bielefeld
  2. WITRON Gruppe, Parkstein (Raum Weiden / Oberpfalz)
  3. KION Group IT, Frankfurt am Main
  4. Spark Radiance GmbH, Inning am Ammersee

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 0,49€
  2. 4,99€
  3. 3,40€
  4. (-50%) 14,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Minecraft Earth angespielt: Die Invasion der Klötzchen
Minecraft Earth angespielt
Die Invasion der Klötzchen

Kämpfe mit Skeletten im Stadtpark, Begegnungen mit Schweinchen im Einkaufszentrum: Golem.de hat Minecraft Earth ausprobiert. Trotz Sammelaspekten hat das AR-Spiel ein ganz anderes Konzept als Pokémon Go - aber spannend ist es ebenfalls.
Von Peter Steinlechner

1. Microsoft Minecraft hat 112 Millionen Spieler im Monat
  2. Machine Learning Facebooks KI-Assistent hilft beim Bau von Minecraft-Werken
  3. Nvidia Minecraft bekommt Raytracing statt Super-Duper-Grafik

WLAN-Kameras ausgeknipst: Wer hat die Winkekatze geklaut?
WLAN-Kameras ausgeknipst
Wer hat die Winkekatze geklaut?

Weg ist die Winkekatze - und keine unserer vier Überwachungskameras hat den Dieb gesehen. Denn WLAN-Cams von Abus, Nest, Yi Technology und Arlo lassen sich ganz einfach ausschalten.
Von Moritz Tremmel

1. Wi-Fi 6 Router und Clients für den neuen WLAN-Standard
  2. Wi-Fi 6 und 802.11ax Was bringt der neue WLAN-Standard?
  3. Brandenburg Vodafone errichtet 1.200 kostenlose WLAN-Hotspots

Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment
Gemini Man
Überflüssiges Klonexperiment

Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
Von Daniel Pook

1. Filmkritik Apollo 11 Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

1. No Starch Press: IT-Verlag wirft Amazon Verkauf von Schwarzkopien vor
    No Starch Press
    IT-Verlag wirft Amazon Verkauf von Schwarzkopien vor

Der Fachverlag No Starch Press wirft Amazon vor, Schwarzkopien von Büchern aus seinem Verlagsangebot zu verkaufen. Dabei handele es sich explizit nicht um Drittanbieter, sondern Amazon selbst als Verkäufer. Das geschieht nicht das erste Mal.

2. Quellcode: Datenschützer stellt Bedingungen für 5G-Netze von Huawei
    Quellcode
    Datenschützer stellt Bedingungen für 5G-Netze von Huawei

Der Datenschützer Johannes Caspar will den 5G-Quellcode von Huawei einsehen lassen, was der Ausrüster bereits zugesichert hat. Europäische Lösungen seien kaum vorhanden. Und US-Lösungen von Cisco könnten auch "Bedenken auslösen".

3. Raumfahrt: US-Raumfahrtunternehmen Stratolaunch hat neuen Eigentümer
    Raumfahrt
    US-Raumfahrtunternehmen Stratolaunch hat neuen Eigentümer

Das Riesenflugzeug Stratolaunch Carrier wechselt den Besitzer: Ein bisher unbekannter Käufer hat das von Paul Allen gegründete US-Raumfahrtunternehmen Stratolaunch übernommen. Der möchte offensichtlich die Geschäfte weiterführen.

1. 16:04

2. 15:45

3. 15:35

4. 15:00

5. 14:13

6. 13:57

7. 12:27

8. 12:00