1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hardware-Schnäppchen…

beides professionelle serviceabwimmler

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. beides professionelle serviceabwimmler

Autor: jake 03.02.12 - 11:51

ein guter versender bietet neben guten preisen auch guten service. dies ist meiner meinung nach bei beiden genannten unternehmen nicht der fall. nachdem ich bei beiden firmen mehrfach mit gewährleistungsansprüchen für produkte älter als 6 monate vor die wand gelaufen bin (beweislastumkehr für herstellungsmängel), habe ich mir andere bezugsquellen gesucht, die kundenfreundlicher sind.

2. Re: beides professionelle serviceabwimmler

Autor: kendon 03.02.12 - 13:21

kulanz ist das eine, rechtlich ist das aber wasserdicht...

3. oh mann...

Autor: fratze123 03.02.12 - 13:35

du weißt gar nicht, was "gewährleistung" bedeutet.

gewährleistung hat nichts mit mindesthaltbarkeit zu tun. es ist haftung für mängel, die bereits zum kaufzeitpunkt vorhanden sind.
    wie wahrscheinlich ist es, dass ein verdeckter mangel wirklich erst nach 6 monaten entdeckt wird?
    warum ist denn die beweislastumkehr ein problem für dich? könnte es daran liegen, dass es eben nicht um einen mangel geht, der schon zum kaufzeitpunkt vorlag?

ich musste auch schon die gewährleistung bei alternate in anspruch nehmen. hat fast genauso gut funktioniert wie bei amazon.

4. Re: beides professionelle serviceabwimmler

Autor: SoniX 03.02.12 - 13:41

Naja, aber so ist das mit der Gewährleistung. Wenn du nach mehr als 6 Monaten erst mit einem schon beim Kauf vorhandenen Fehler kommst musst du halt beweisen, dass der auch schon beim Kauf da war.

Ich weiß, das ist genausowenig umzusetzen wie der Händler bei unter 6 Monaten beweisen kann, dass der Fehler beim Kauf nicht da war.

Ich finde das eine faire Regelung.

Wenn du öfter solche Probleme mit Fehlern hast die erst später auftreten und dich aber im Recht fühlst kannst du dich auch direkt an die Hersteller wenden.

5. Re: beides professionelle serviceabwimmler

Autor: brainwatcher 03.02.12 - 17:42

Öhm... Ich habe ja wirklich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Aber weder Cyberport noch Alternate sind Serviceabwimmler.

Bei beiden habe ich schon als Privatkunde mehrfach bestellt (Notebook, TFT, Festplatten, Kabel, Drucker). Abgesehen von reibungslosen Lieferungen, sehr netten und zuvorkommenden Support-Mitarbeitern und zumindest vernünftigen Preisen, hatte ich jedesmal auch die Möglichkeit telefonisch nach dem Stand meiner Bestellung zu fragen oder Bestellungen zu ändern.

Da die beiden Erzrivalen sind, habe ich auch keinen Grund einem der Beiden einen Vorzug zu geben. Nur so ein Dummgelabere kann ich echt nicht ausstehen.

[EDIT]
    Achja- umtauschen musste ich auch schon, hat bestens funktioniert. Wobei mir Alternate da bequemer ist, die sind ein Ort weiter.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.02.12 17:45 durch brainwatcher.

6. Re: oh mann...

Autor: vanBroesel 04.02.12 - 09:20

Bloß wenn jetzt alle Händler (als Beispiel) auf die Beweislastumkehr pochen (rechtlich natürlich wasserdicht), wozu haben wir dann 24 Monate Gewährleistung?
    Ein Beweis wann der Mangel vorherschte durch einen Gutachter ist doch oft schwer nachzuweisen.

7. Re: oh mann...

Autor: kendon 06.02.12 - 11:17

weniger das problem der händler als das der gesetzgebenden. wenn dir aktuelle gesetze nicht passen beschwer dich darüber dass es sie gibt, nicht darüber dass sie eingehalten werden...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. REALIZER GmbH, Bielefeld
  2. EPLAN Software & Service GmbH & Co. KG, Monheim (Köln/Düsseldorf), Stuttgart oder München
  3. websedit AG, Ravensburg
  4. allsafe GmbH & Co.KG, Engen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-58%) 16,99€
  2. (-66%) 16,99€
  3. 52,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Videoüberwachung: Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt
Videoüberwachung
Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt

Dass Überwachungskameras nicht legal eingesetzt werden, ist keine Seltenheit. Ob aus Nichtwissen oder mit Absicht: Werden Privatsphäre oder Datenschutz verletzt, gehören die Kameras weg. Doch dazu müssen sie erst mal entdeckt, als legal oder illegal ausgemacht und gemeldet werden.
Von Harald Büring

1. Nach Attentat Datenschutzbeauftragter kritisiert Hintertüren in Messengern
  2. Australien IT-Sicherheitskonferenz Cybercon lädt Sprecher aus
  3. Spionagesoftware Staatsanwaltschaft ermittelt nach Anzeige gegen Finfisher

Minikonsolen im Video-Vergleichstest: Die sieben sinnlosen Zwerge
Minikonsolen im Video-Vergleichstest
Die sieben sinnlosen Zwerge

Golem retro_ Eigentlich sollten wir die kleinen Retrokonsolen mögen. Aber bei mittelmäßiger Emulation, schlechter Steuerung und Verarbeitung wollten wir beim Testen mitunter über die sieben Berge flüchten.
Ein Test von Martin Wolf

Jobs: Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)
    Jobs
    Spielebranche sucht Entwickler (m/w/d)

Die Hälfte aller Gamer ist weiblich. An der Entwicklung von Spielen sind aber nach wie vor deutlich weniger Frauen beteiligt.
    Von Daniel Ziegener

1. Medizinsoftware Forscher finden "rassistische Vorurteile" in Algorithmus
    2. Mordhau Toxische Spieler und Filter für Frauenhasser

1. Datendiebstahl: Facebook warnt eigene Mitarbeiter erst nach zwei Wochen
      Datendiebstahl
      Facebook warnt eigene Mitarbeiter erst nach zwei Wochen

Nach dem Diebstahl von Festplatten mit unverschlüsselten Gehaltsabrechnungen und persönlichen Daten hat sich Facebook laut einem Medienbericht offenbar sehr viel Zeit gelassen, die betroffenen Mitarbeiter zu informieren.

2. Ultimate Rivals: Apple Arcade eröffnet Sportspielreihe mit Hockey
      Ultimate Rivals
      Apple Arcade eröffnet Sportspielreihe mit Hockey

Eishockeylegende Wayne Gretzky gegen Fußball-Weltmeisterin Alex Morgan oder andere Sportstars: Das ist die Idee hinter einer neuen Sportspielserie auf Apple Arcade. Nach dem Hockey-Auftakt namens The Rink geht es im Frühjahr mit Basketball weiter.

3. T-Mobile: John Legere warnt US-Richter vor Scheitern von Fusion
      T-Mobile
      John Legere warnt US-Richter vor Scheitern von Fusion

Mehrere US-Bundesstaaten kämpfen gegen die Fusion von Sprint mit T-Mobile in den USA. Dessen Chef John Legere hat sich jetzt bei der Gerichtsverhandlung zu dem Thema geäußert - aber die Aktionäre verlieren offenbar die Geduld.

1. 14:08

2. 13:22

3. 12:39

4. 12:09

5. 18:10

6. 16:56

7. 15:32

8. 14:52