1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hasta la vista, Vista: Microsoft…

Mir hat es gefallen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mir hat es gefallen

Autor: Flyns 11.04.17 - 07:01

Wahrscheinlich gegen die übliche Meinung, muss ich dennoch sagen, dass mir Vista sehr gut gefallen hat. Klar, ein Betriebssystem muss funktionieren, und am Anfang lief es tatsächlich etwas träge - mit SP1 wurde es aber deutlich besser. In den späteren Jahren (kurz vor/nach dem Wechsel auf 7) konnte ich absolut keine Performance-Unterschiede zwischen Vista SP1 und 7 mehr feststellen.

Der große Vorteil von Vista war mMn tatsächlich die Oberfläche. Ich bin jemand, der lieber mit Software arbeitet, die eine moderne und schicke Oberfläche hat. Vista war in der Hinsicht damals ein Meilenstein, Aero, der 3D Task Switcher, die klaren Linien und Farben, die vielen Animationen (zB der ProgressBar oder die Kopieren Animation), die neuen Sounds, die neuen großen und detailreichen Icons, die schönen Wallpaper, die Sidebar. Windows 7 ist da zwar ähnlich, aber dennoch weniger "aufregend".

Also rundum: mir hats wirklich gut gefallen. Und ja, ich habe heute noch eine VM mit Vista, in der ich einfach manchmal ein bisschen rumspiele 😉

2. Re: Mir hat es gefallen

Autor: Anonymer Nutzer 11.04.17 - 07:58

Flyns schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wahrscheinlich gegen die übliche Meinung, muss ich dennoch sagen, dass mir
    > Vista sehr gut gefallen hat. Klar, ein Betriebssystem muss funktionieren,
    > und am Anfang lief es tatsächlich etwas träge - mit SP1 wurde es aber
    > deutlich besser. In den späteren Jahren (kurz vor/nach dem Wechsel auf 7)
    > konnte ich absolut keine Performance-Unterschiede zwischen Vista SP1 und 7
    > mehr feststellen.
    >
    > Der große Vorteil von Vista war mMn tatsächlich die Oberfläche. Ich bin
    > jemand, der lieber mit Software arbeitet, die eine moderne und schicke
    > Oberfläche hat. Vista war in der Hinsicht damals ein Meilenstein, Aero, der
    > 3D Task Switcher, die klaren Linien und Farben, die vielen Animationen (zB
    > der ProgressBar oder die Kopieren Animation), die neuen Sounds, die neuen
    > großen und detailreichen Icons, die schönen Wallpaper, die Sidebar. Windows
    > 7 ist da zwar ähnlich, aber dennoch weniger "aufregend".
    >
    > Also rundum: mir hats wirklich gut gefallen. Und ja, ich habe heute noch
    > eine VM mit Vista, in der ich einfach manchmal ein bisschen rumspiele
    > 😉

Vista war vermutlich eine mit Intel vereinbarte Aktion, um deren Prozessorenabsatz anzuschieben. Die beiden Unternehmen funktionieren seit jahren sehr gut zusammen. Auch ist man sich einig wenn es darum geht AMD Prozessoren BS-seitig zu unterstützen bzw. deren Eigenheiten auszureizen.

3. Re: Mir hat es gefallen

Autor: crazypsycho 12.04.17 - 22:02

> Vista war vermutlich eine mit Intel vereinbarte Aktion, um deren
    > Prozessorenabsatz anzuschieben. Die beiden Unternehmen funktionieren seit
    > jahren sehr gut zusammen. Auch ist man sich einig wenn es darum geht AMD
    > Prozessoren BS-seitig zu unterstützen bzw. deren Eigenheiten auszureizen.

Was mit Windows 7 kam, war eigentlich größtenteils für Vista schon geplant. Microsoft wollte aber nicht solange warten und hat daher Vista als Zwischenversion rausgebracht.

Aber Vista war nicht wirklich schlecht. Hatte es damals auf meinem Notebook und war sehr zufrieden.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Berater Informationssicherheit (gn)
    ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, Koblenz
  2. IT Servicetechniker Security Response Support (m/w/d)
    G DATA CyberDefense AG, Bochum
  3. IT-Spezialist (m/w/d)
    Lotto Bayern | Abteilung 1 Referat 12 | HR-Marketing & Entwicklung, München
  4. IT-Beratung & Support für Baustellen und Konzernstandorte (m/w/d)
    STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Berlin

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de