1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hersteller-Updates: Erste…

Habs heute via OTA aufm Nexus4 bekommen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Habs heute via OTA aufm Nexus4 bekommen

    Autor: ConiKost 26.07.13 - 11:45

    Das Update ist heute Nacht via OTA auf meinem Nexus4 bereits angekommen.. das ging ja echt mal fix.. damals musste ich auf das 4.2.2 via OTA viel länger warten.

  2. Re: Habs heute via OTA aufm Nexus4 bekommen

    Autor: Anonymer Nutzer 26.07.13 - 11:54

    Und gibts schon was zu sagen !?
    Bluetooth ausprobiert ?

    Oder sonst irgendwas Weltbewegendes ?

  3. Re: Habs heute via OTA aufm Nexus4 bekommen

    Autor: gelöscht 26.07.13 - 14:20

    aufm nexus 7 gibbet noch nix. die foren sind auch voll mit deppen, die erst gerootet haben und jetzt doch wieder stock haben wollen oder sonstwie fragen haben, weil sie rumfummeln ohne zu verstehen, was sie da eigentlich machen... grausam! der framework-trick tat es bei mir bisher leider auch nicht :(

  4. Re: Habs heute via OTA aufm Nexus4 bekommen

    Autor: ConiKost 26.07.13 - 14:29

    Wer will, kann ja zumindest auf einem Gerät mit Stock-Firmware selbst ein OTA-Update machen. Einfach ins Recovery booten und via adb dann das OTA-Update pushen. Das OTA-Update gibts hier: http://android.clients.google.com/packages/ota/google_mako/ebc8bad23772b5fd6e2907e48b4c74ba0ed58f21.signed-occam-JWR66V-from-JDQ39.ebc8bad2.zip (Fürs Nexus7 müsste es dann auch ein solches Paket geben)

    Mit alternativen Recovery sollte das auch direkt vom Flashspricher gehen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.13 14:29 durch ConiKost.

  5. Re: Habs heute via OTA aufm Nexus4 bekommen

    Autor: nuffy 26.07.13 - 14:30

    Geduld ist eine Tugend... :)

    Trotz dem habe ich den Framework-Trick ausprobiert (Galaxy nexus + nexus 7) - noch kein Update da. Abwarten... Die Welt wird dadurch nicht untergehen.

  6. Re: Habs heute via OTA aufm Nexus4 bekommen

    Autor: TITO976 26.07.13 - 15:18

    tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > aufm nexus 7 gibbet noch nix. die foren sind auch voll mit deppen, die erst
    > gerootet haben und jetzt doch wieder stock haben wollen oder sonstwie
    > fragen haben, weil sie rumfummeln ohne zu verstehen, was sie da eigentlich
    > machen... grausam! der framework-trick tat es bei mir bisher leider auch
    > nicht :(

    Ich dachte derade bei Android sind die Cracks unterwegs und DAU's benutzen andere Systeme. Was ist da los?

  7. Re: Habs heute via OTA aufm Nexus4 bekommen

    Autor: gelöscht 26.07.13 - 15:41

    schau dir doch bitte mal an, wieviele millionen user es bei android gibt. davon kann zwangsläufig nur ein entsprechend kleiner teil zu den cracks gehören, der rest ist halt die "casual crowd", die mal gehört hat, dass es custom-roms gibt und die ja viel besser sind als die stock-roms. nur komisch, dass sie dann "alle" wieder zurück wollen, wenn wieder eine neue version released wird.

  8. Re: Habs heute via OTA aufm Nexus4 bekommen

    Autor: cry88 26.07.13 - 20:27

    Bernie78 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und gibts schon was zu sagen !?
    > Bluetooth ausprobiert ?
    >
    > Oder sonst irgendwas Weltbewegendes ?

    Für Bluetooth fehlen mir die passenden Geräte. Sonst ist nicht wirklich was neues dazu gekommen.

    Ja, die neuen Permissions sind nice. Keine Ahnung ob man es sich bereits früher anzeigen lassen konnte, aber jetzt kann ich damit sehen welche App von welchem Recht Gebrauch gemacht hat und es ihr entsprechend entziehen (Facebook hat bisher z. B. noch nicht in meinem Adressbuch rumgepfuscht^^).

    Sonst? Ich könnt schwören, meinem Akku gehts besser, aber das kann auch nur Einbildung sein.

    Ganz vergessen: Die Autocomplete-Funktion bei der Telefon-App gefällt mir.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.13 20:32 durch cry88.

  9. Re: Habs heute via OTA aufm Nexus4 bekommen

    Autor: ConiKost 26.07.13 - 20:38

    cry88 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bernie78 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Und gibts schon was zu sagen !?
    > > Bluetooth ausprobiert ?
    > >
    > > Oder sonst irgendwas Weltbewegendes ?
    >
    > Für Bluetooth fehlen mir die passenden Geräte. Sonst ist nicht wirklich was
    > neues dazu gekommen.
    >
    > Ja, die neuen Permissions sind nice. Keine Ahnung ob man es sich bereits
    > früher anzeigen lassen konnte, aber jetzt kann ich damit sehen welche App
    > von welchem Recht Gebrauch gemacht hat und es ihr entsprechend entziehen
    > (Facebook hat bisher z. B. noch nicht in meinem Adressbuch
    > rumgepfuscht^^).
    >
    > Sonst? Ich könnt schwören, meinem Akku gehts besser, aber das kann auch nur
    > Einbildung sein.

    Also ich bin auch der Meinung.. der Akkuverbrauch ist etwas weniger..

  10. Re: Habs heute via OTA aufm Nexus4 bekommen

    Autor: Orakle 27.07.13 - 00:17

    Grad OTA auf dem Galaxy nexus bekommen ;)

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Controller (w/m/d)
    ZEAG Energie AG, Heilbronn
  2. Softwareentwickler Automatisierung (w/m/d)
    Dr. Oetker Tiefkühlprodukte KG, Wittlich
  3. Solution Architect (m/f/d) EDI
    HAVI Logistics GmbH, Duisburg
  4. Function Owner Connected Services (m/w/d)
    AKKA, Braunschweig, Köln, Wolfsburg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de