1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hersteller-Updates: Erste…

HTC :-D

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. HTC :-D

    Autor: Himmerlarschundzwirn 26.07.13 - 11:19

    "HTC antwortete auf eine Anfrage von Golem.de, dass sich das Unternehmen grundsätzlich nicht zur terminlichen Verfügbarkeit von Updates äußere."

    Ist vielleicht auch besser so, zumindest scheinen sie ja lernfähig zu sein :-D

    An dieser Stelle mal wieder Daumen hoch für Sony, die scheinen in puncto Updatepolitik halbwegs kaufbar zu sein.

  2. Re: HTC :-D

    Autor: nmSteven 26.07.13 - 11:25

    Naja nur die aktuellen Top Modelle zu updaten ist aber auch nicht das gelbe vom Ei. Immerhin scheint das Xperia S welches Anfang letzen Jahres das erste Top Modell von Sony war schon abgeschrieben.

  3. Re: HTC :-D

    Autor: Himmerlarschundzwirn 26.07.13 - 11:27

    Nee, das gelbe vom Ei kriegste eh nur bei Nexus. Aber immerhin vorbildlicher, als manch anderer. Ich hoffe, dass irgendwann mal ein Stand erreicht wird, bei dem man zumindest während der 2 Jahre, die man so ein Smartphone üblicherweise besitzt, mit Updates versorgt wird. Vorher werde ich mich wohl nur schwer wieder für Android entscheiden können.

  4. Re: HTC :-D

    Autor: gelöscht 26.07.13 - 11:28

    die updateverweigerung seitens htc bzgl. des dhd wirst du wohl noch deinen urenkeln erzählen, oder?

  5. Re: HTC :-D

    Autor: Himmerlarschundzwirn 26.07.13 - 11:36

    Es ist ja nicht nur das DHD...

  6. Re: HTC :-D

    Autor: gelöscht 26.07.13 - 11:40

    aber es war insbesondere dein dhd, was *dich* wurmt. hättest du keins gehabt, hättest du doch den thread hier nicht geöffnet, oder?

  7. Re: HTC :-D

    Autor: Himmerlarschundzwirn 26.07.13 - 11:46

    Es war insbesondere meins, was mich auf dieses Thema aufmerksam gemacht hat, insofern hast du Recht. Aber das heißt ja nicht, dass es deshalb automatisch generell egal ist ;-)

  8. Re: HTC :-D

    Autor: bLaSpHeMy 26.07.13 - 14:26

    tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > die updateverweigerung seitens htc bzgl. des dhd wirst du wohl noch deinen
    > urenkeln erzählen, oder?

    Solange wird die Firma aufgrund ihres Updateverhaltens gar nicht mehr existieren (;

    Also berechtigter Einwand. Ich besitze zwar kein DHD, aber ich hatte mal ein Smartphone von HTC.
    Glücklicherweise entschied ich mich danach gegen das One ;)

  9. Re: HTC :-D

    Autor: gelöscht 26.07.13 - 14:27

    und für?

  10. Re: HTC :-D

    Autor: bLaSpHeMy 26.07.13 - 14:40

    Ein Funktelefon von einem Suchmaschinen-Anbieter (;

  11. Re: HTC :-D

    Autor: Sirence 29.07.13 - 09:54

    Immerhin wurde das Sony Xperia S von GB auf ICS und auch noch auf ICS geupdated.
    Außerdem gibt es Gerüchte das es auch auf 4.3 geupdated wird, siehe Sonys offiziellen Blog.

  12. Re: HTC :-D

    Autor: jack56 29.07.13 - 10:41

    Nein, auch das Sensation XE ist nicht besser...

    Das haben Sie mit einem großen Update (GB auf ICS) versorgt und dann abgesägt,
    zwar haben sie sich mit den Ankündigungen zurückgehalten,
    (Vom HTC Support abgesehen, ich habe auf Mehrfache Nachfrage die Antworten Es kommt ein Update auf 4.2, es kommt keins, es wird vllt ein Update kommen, bekommen, und das Innerhalb eines Nachmittages)
    Aber das ehemalige Topmodell nach gut einem dreiviertel Jahr abzusägen...
    Da wurde sogar das ältere Galaxy S2 länger versorgt...

  13. Re: HTC :-D

    Autor: diman87 29.07.13 - 13:55

    Genau, nachdem das S2 von meiner Freundin das 4.1irgenwas bekommen hatte und mir der HTC-Kundendienst mitteilte, dass es definitiv kein Update für Sensation (ohne XE) auf 4.1 geben wird, hatte ich nach drei Stunden ein gerootetes Sensation :-) Und das, sowohl die Geräte so gut wie die selbe HW haben...
    Aber ja, das Sense zwingt die Geräte eher in die Knie als TouchWiz. Ich denke ja eh, dass HTC die "empfohlene" HW-Voraussetzungen verbaut, die dann für das nächste Release die "Mindestvoraussetzung" gerade noch erfüllen, um sie danach abzuschreiben. Komisch, bei PCs geht's dass diese fünf Jahre lang (und mehr) verwendet werden. Wann kommt das für Smartphones?...

  14. Re: HTC :-D

    Autor: jack56 29.07.13 - 16:46

    Die beiden haben die Identische Hardware, nur die "Anbauteile" Akku und Cover sind anders

    Das Problem ist auch das das Sensation (XE) nur 756mb RAM hat, das Samsung 1gb, wie es eigentlich zu der Zeit schon Standard war, was deine These noch unterstreicht.

    Unterm Strich ärger ich mich damals ein kleiner naiver Junge gewesen zu sein der nicht auf RAM geachtet hat und werde in Zukunft HTC meiden, Nexus ist halt einfachbesser :D

  15. Re: HTC :-D

    Autor: Anonymer Nutzer 29.07.13 - 23:38

    diman87 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Genau, nachdem das S2 von meiner Freundin das 4.1irgenwas bekommen hatte
    > und mir der HTC-Kundendienst mitteilte, dass es definitiv kein Update für
    > Sensation (ohne XE) auf 4.1 geben wird, hatte ich nach drei Stunden ein
    > gerootetes Sensation :-) Und das, sowohl die Geräte so gut wie die selbe HW
    > haben...
    > Aber ja, das Sense zwingt die Geräte eher in die Knie als TouchWiz. Ich
    > denke ja eh, dass HTC die "empfohlene" HW-Voraussetzungen verbaut, die dann
    > für das nächste Release die "Mindestvoraussetzung" gerade noch erfüllen, um
    > sie danach abzuschreiben. Komisch, bei PCs geht's dass diese fünf Jahre
    > lang (und mehr) verwendet werden. Wann kommt das für Smartphones?...

    Dann, wenn man die Intelligenz erreicht hat zu verstehen das ein Handy ohne die neuste Software trotzdem verwendet werden sollte. Windows XP erhielt in 12 jahren zb drei Servicepacks. Wenn jeder der mal grade kein dummes Update bekommt mal aufhören würde wie ne peinliche heulsuse rum zu jammern hätte man echt mehr erreicht.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Sachbearbeiter (m/w/d) Filial-Hotline
    Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
  2. Administratorin / Administrator Firewall und Netzwerke (w/m/d)
    LBS Westdeutsche Landesbausparkasse, Münster
  3. Softwareentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt DSL
    Elektronische Fahrwerksysteme GmbH, Gaimersheim
  4. Informatiker / Elektrotechniker / Naturwissenschaftler (m/w/d) Softwarevalidierung und Softwaretesting
    RICHARD WOLF GMBH, Knittlingen (Raum Pforzheim / Karlsruhe)

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de