1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hersteller-Updates: Erste…

HTC :-D

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. HTC :-D

Autor: Himmerlarschundzwirn 26.07.13 - 11:19

"HTC antwortete auf eine Anfrage von Golem.de, dass sich das Unternehmen grundsätzlich nicht zur terminlichen Verfügbarkeit von Updates äußere."

Ist vielleicht auch besser so, zumindest scheinen sie ja lernfähig zu sein :-D

An dieser Stelle mal wieder Daumen hoch für Sony, die scheinen in puncto Updatepolitik halbwegs kaufbar zu sein.

2. Re: HTC :-D

Autor: nmSteven 26.07.13 - 11:25

Naja nur die aktuellen Top Modelle zu updaten ist aber auch nicht das gelbe vom Ei. Immerhin scheint das Xperia S welches Anfang letzen Jahres das erste Top Modell von Sony war schon abgeschrieben.

3. Re: HTC :-D

Autor: Himmerlarschundzwirn 26.07.13 - 11:27

Nee, das gelbe vom Ei kriegste eh nur bei Nexus. Aber immerhin vorbildlicher, als manch anderer. Ich hoffe, dass irgendwann mal ein Stand erreicht wird, bei dem man zumindest während der 2 Jahre, die man so ein Smartphone üblicherweise besitzt, mit Updates versorgt wird. Vorher werde ich mich wohl nur schwer wieder für Android entscheiden können.

4. Re: HTC :-D

Autor: tunnelblick 26.07.13 - 11:28

die updateverweigerung seitens htc bzgl. des dhd wirst du wohl noch deinen urenkeln erzählen, oder?

5. Re: HTC :-D

Autor: Himmerlarschundzwirn 26.07.13 - 11:36

Es ist ja nicht nur das DHD...

6. Re: HTC :-D

Autor: tunnelblick 26.07.13 - 11:40

aber es war insbesondere dein dhd, was *dich* wurmt. hättest du keins gehabt, hättest du doch den thread hier nicht geöffnet, oder?

7. Re: HTC :-D

Autor: Himmerlarschundzwirn 26.07.13 - 11:46

Es war insbesondere meins, was mich auf dieses Thema aufmerksam gemacht hat, insofern hast du Recht. Aber das heißt ja nicht, dass es deshalb automatisch generell egal ist ;-)

8. Re: HTC :-D

Autor: bLaSpHeMy 26.07.13 - 14:26

tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > die updateverweigerung seitens htc bzgl. des dhd wirst du wohl noch deinen
    > urenkeln erzählen, oder?

Solange wird die Firma aufgrund ihres Updateverhaltens gar nicht mehr existieren (;

Also berechtigter Einwand. Ich besitze zwar kein DHD, aber ich hatte mal ein Smartphone von HTC.
    Glücklicherweise entschied ich mich danach gegen das One ;)

9. Re: HTC :-D

Autor: tunnelblick 26.07.13 - 14:27

und für?

10. Re: HTC :-D

Autor: bLaSpHeMy 26.07.13 - 14:40

Ein Funktelefon von einem Suchmaschinen-Anbieter (;

11. Re: HTC :-D

Autor: Sirence 29.07.13 - 09:54

Immerhin wurde das Sony Xperia S von GB auf ICS und auch noch auf ICS geupdated.
    Außerdem gibt es Gerüchte das es auch auf 4.3 geupdated wird, siehe Sonys offiziellen Blog.

12. Re: HTC :-D

Autor: jack56 29.07.13 - 10:41

Nein, auch das Sensation XE ist nicht besser...

Das haben Sie mit einem großen Update (GB auf ICS) versorgt und dann abgesägt,
    zwar haben sie sich mit den Ankündigungen zurückgehalten,
    (Vom HTC Support abgesehen, ich habe auf Mehrfache Nachfrage die Antworten Es kommt ein Update auf 4.2, es kommt keins, es wird vllt ein Update kommen, bekommen, und das Innerhalb eines Nachmittages)
    Aber das ehemalige Topmodell nach gut einem dreiviertel Jahr abzusägen...
    Da wurde sogar das ältere Galaxy S2 länger versorgt...

13. Re: HTC :-D

Autor: diman87 29.07.13 - 13:55

Genau, nachdem das S2 von meiner Freundin das 4.1irgenwas bekommen hatte und mir der HTC-Kundendienst mitteilte, dass es definitiv kein Update für Sensation (ohne XE) auf 4.1 geben wird, hatte ich nach drei Stunden ein gerootetes Sensation :-) Und das, sowohl die Geräte so gut wie die selbe HW haben...
    Aber ja, das Sense zwingt die Geräte eher in die Knie als TouchWiz. Ich denke ja eh, dass HTC die "empfohlene" HW-Voraussetzungen verbaut, die dann für das nächste Release die "Mindestvoraussetzung" gerade noch erfüllen, um sie danach abzuschreiben. Komisch, bei PCs geht's dass diese fünf Jahre lang (und mehr) verwendet werden. Wann kommt das für Smartphones?...

14. Re: HTC :-D

Autor: jack56 29.07.13 - 16:46

Die beiden haben die Identische Hardware, nur die "Anbauteile" Akku und Cover sind anders

Das Problem ist auch das das Sensation (XE) nur 756mb RAM hat, das Samsung 1gb, wie es eigentlich zu der Zeit schon Standard war, was deine These noch unterstreicht.

Unterm Strich ärger ich mich damals ein kleiner naiver Junge gewesen zu sein der nicht auf RAM geachtet hat und werde in Zukunft HTC meiden, Nexus ist halt einfachbesser :D

15. Re: HTC :-D

Autor: Anonymer Nutzer 29.07.13 - 23:38

diman87 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Genau, nachdem das S2 von meiner Freundin das 4.1irgenwas bekommen hatte
    > und mir der HTC-Kundendienst mitteilte, dass es definitiv kein Update für
    > Sensation (ohne XE) auf 4.1 geben wird, hatte ich nach drei Stunden ein
    > gerootetes Sensation :-) Und das, sowohl die Geräte so gut wie die selbe HW
    > haben...
    > Aber ja, das Sense zwingt die Geräte eher in die Knie als TouchWiz. Ich
    > denke ja eh, dass HTC die "empfohlene" HW-Voraussetzungen verbaut, die dann
    > für das nächste Release die "Mindestvoraussetzung" gerade noch erfüllen, um
    > sie danach abzuschreiben. Komisch, bei PCs geht's dass diese fünf Jahre
    > lang (und mehr) verwendet werden. Wann kommt das für Smartphones?...

Dann, wenn man die Intelligenz erreicht hat zu verstehen das ein Handy ohne die neuste Software trotzdem verwendet werden sollte. Windows XP erhielt in 12 jahren zb drei Servicepacks. Wenn jeder der mal grade kein dummes Update bekommt mal aufhören würde wie ne peinliche heulsuse rum zu jammern hätte man echt mehr erreicht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin
  2. Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie SIT, Darmstadt (Home-Office möglich)
  3. Gameforge AG, Karlsruhe
  4. Bayerisches Rotes Kreuz K.d.ö.R. Landesgeschäftsstelle, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-53%) 27,99€
  2. 33,99€
  3. 3,74€
  4. (-15%) 12,67€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Nasa: Boeing umging Sicherheitsprozeduren bei Starliner
Nasa
Boeing umging Sicherheitsprozeduren bei Starliner

Vergessene Tabelleneinträge, fehlende Zeitabfragen und störende Mobilfunksignale sollen ursächlich für die Probleme beim Testflug des Starliner-Raumschiffs gewesen sein. Das seien aber nur Symptome des Zusammenbruchs der Sicherheitsprozeduren in der Softwareentwicklung von Boeing. Parallelen zur Boeing 737 MAX werden deutlich.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. Nasa Boeings Starliner hatte noch einen schweren Softwarefehler
  2. Boeing 777x Jungfernflug für das größte zweistrahlige Verkehrsflugzeug
  3. Boeing 2019 wurden mehr Flugzeuge storniert als bestellt

Pathfinder 2 angespielt: Abenteuer als wohlwollender Engel oder rasender Dämon
Pathfinder 2 angespielt
Abenteuer als wohlwollender Engel oder rasender Dämon

Das erste Pathfinder war mehr als ein Achtungserfolg. Mit dem Nachfolger möchte das Entwicklerstudio Owlcat Games nun richtig durchstarten. Golem.de konnte eine frühe Version des Rollenspiels bereits ausprobieren.
Von Peter Steinlechner

1. 30 Jahre Champions of Krynn Rückkehr ins Reich der Drachen und Drakonier
  2. Dungeons & Dragons Dark Alliance schickt Dunkelelf Drizzt nach Icewind Dale

Gebrauchtwagen: Was beim Kauf eines gebrauchten Elektroautos wichtig ist
Gebrauchtwagen
Was beim Kauf eines gebrauchten Elektroautos wichtig ist

Noch steht der Markt für gebrauchte Teslas und andere Elektroautos am Anfang der Entwicklung. Für eine verlässliche Wertermittlung benötigen Käufer ein Akku-Zertifikat. Das bieten private Verkaufsberater an. Ein österreichisches Startup will die Idee groß rausbringen.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Elektroautos EU-Kommission billigt höheren Umweltbonus
  2. Elektroauto Jaguar muss I-Pace-Produktion mangels Akkus pausieren
  3. 900 Volt Lucid stellt Serienversion seines Luxus-Elektroautos vor

1. Microsoft: WSL2 könnte von Windows-Updates getrennt verteilt werden
    Microsoft
    WSL2 könnte von Windows-Updates getrennt verteilt werden

Neuerungen für das Windows Subsystem für Linux (WSL) gibt es bisher nur mit großen Updates für Windows selbst. Dank der Architektur des neuen WSL2 könnte sich dies aber bald ändern, was einige Nutzer fordern.

2. Luftfahrt: DLR-Forscher entwerfen elektrisches Regionalflugzeug
    Luftfahrt
    DLR-Forscher entwerfen elektrisches Regionalflugzeug

Noch können hybrid-elektrische Regionalflugzeuge nicht mit konventionell angetriebenen Flugzeugen konkurrieren. Das wird sich aber ändern. Forscher des DLR und des Vereins Bauhaus Luftfahrt arbeiten bereits am Elektroflugzeug der Zukunft.

3. Versorger-Allianz 450: Warum Blaulichtorganisationen nicht mehr Frequenzen brauchen
    Versorger-Allianz 450
    Warum Blaulichtorganisationen nicht mehr Frequenzen brauchen

Kein Plan und kein Geld bei den Blaulichtorganisationen für ein Funknetz bei 450 MHz - das kritisiert das Stadtwerkekonsortium Versorgerallianz 450. Das Tetra-Digitalfunknetz von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften liefert Spitzenwerte von 28,8 KBit/s.

1. 17:00

2. 16:46

3. 16:22

4. 14:35

5. 14:20

6. 13:05

7. 12:23

8. 12:02