1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hid.im wandelt Torrents in…

Gibts auch ein Plugin für IE?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Gibts auch ein Plugin für IE?

    Autor: matzmutz 21.07.09 - 09:23

    Ich benutze den IE und deshalb die Frage obs dafür auch ein Plugin gibt.

    Bevor jetzt alle möchtegern coolios kommen und sagen IE ist scheiße: stimmt nicht. er bietet eine wesentiche bessere Usability und einen besseren Schutz vor Angreifener als mach ein Feuerhässchen

  2. Re: Gibts auch ein Plugin für IE?

    Autor: Letalis 21.07.09 - 09:34

    Abwarten und Tee trinken. Bis OpenSource-Projekte den IE aufgreiffen dauert es IMHO immer länger als bei OpenSource-Browsern, wenn er überhaupt aufgegriffen wird!
    Ich nutze den IE nicht, weil ich ihn scheisse finde, sondern weil ich mit Firefox, Opera und Chrome schon genug zu tun habe. Den IE 8 habe ich z.B. noch nie gesehen - werde mich also nicht dazu herablassen über ein Produkt zu schimpfen, dass ich nicht richtig kenne ;).

  3. Re: Gibts auch ein Plugin für IE?

    Autor: Trollig 21.07.09 - 09:38

    Des Post könnte von einem Jungtroll sein.
    Wir warten auf den weiteren Verlauf.

    Im vorraus. ><<||°>

  4. Re: Gibts auch ein Plugin für IE?

    Autor: sincinaty09 21.07.09 - 09:47

    @ matzmutz

    du hast doch schon gestern die ganze zeit stimmung gegen firefox und für IE gemacht. und hast dafür im prinzip nur prügel kassiert!

    also meine vermuntungen sind:

    1. du bekommst geld dafür (dann wäre es verständlich - mach weiter)

    2. du findest es sehr lustig wenn sich andere über deine scheiße aufregen (naja, wenn dein tagesinhalt so aussieht.. au weia)

    3. du findest wirklich der IE ist so sau gut und siehst dich als den einsamen kämpfer gegen den bösen fuchs. (also das wäre mit unter der tragischste fall und dann sollten wir alle aufhören uns über dich lustig zu machen, sondern versuchen MIT DIR gemeinsam eine lösung für deine probleme zu finden)

    Ich tippe im übrigen auf 2 :) wer tippt mit?

  5. Re: Gibts auch ein Plugin für IE?

    Autor: blubbor 21.07.09 - 09:59

    Traurigerweisse tippe ich auf 3. :(

  6. Re: Gibts auch ein Plugin für IE?

    Autor: nf1n1ty 21.07.09 - 10:04

    blubbor schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Traurigerweisse tippe ich auf 3. :(

    Wieso? Er zeigt doch alle Symptome für Trolleritis.

    ___________________________________________________________
    Wenn einer fuddelt, dann klatscht et. Echt jetzt Junge!

  7. Re: Gibts auch ein Plugin für IE?

    Autor: Himmerlarschundzwirn 21.07.09 - 10:05

    Kann ich mehrere ankreuzen?

  8. Re: Gibts auch ein Plugin für IE?

    Autor: Misdemeanor 21.07.09 - 10:32

    matzmutz schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich benutze den IE und deshalb die Frage obs dafür
    > auch ein Plugin gibt.

    Ja - das Plugin heißt Firefox, macht damit den IE obsolet und funktioniert auch in so gut wie jeder Hinsicht besser als dieses große blaue Scheunentor.


    > Bevor jetzt alle möchtegern coolios kommen und
    > sagen IE ist scheiße: stimmt nicht.

    Ich fühl' mich cool, und ich 'möchtegern' sagen, dass der IE scheiße ist.


    > er bietet eine wesentiche bessere Usability und einen
    > besseren Schutz vor Angreifener als mach ein Feuerhässchen

    1. Firefox = Feuerfuchs - nicht Feuerhase oder 'Feuerhässchen' (was beim kleinen Hoppler übrigens mit einem einzelnen 's' geschrieben wird)
    2. Was sind Angreifener?
    3. Seit wann - wenn ich mal über Deinen geistigen Unsinn hinwegsehe - soll der IE hinsichtlich Usability und beim Schutz gegen Angreifener besser sein als Firefox? Ich frage nur ganz naiv weil es scheint, als hätte ich ein paar Jahre geschlafen - früher dachte ich, es sei genau umgekehrt?

    Zitiere Poster No. 2: Opfer.

  9. Re: Gibts auch ein Plugin für IE?

    Autor: matzmutz 21.07.09 - 10:36

    Nein, ich werde nicht bezahlt und ich find es auch nicht lustig wenn andere sich aufregen. und ja - ich finde den IE tatschlich sehr gut und muss mich dafür nicht schämen.

    ich schäme mich eher für die blinden mitläufer die einfach firefox benutzen ohne den ie mal getestet zu haben. früher war der ie ohne tabs ja wirklich ned so toll. aber der aktuelle ist einfach spitze.

  10. Re: Gibts auch ein Plugin für IE?

    Autor: ieisttoll 21.07.09 - 10:41

    Haste aber auch recht. Ich freue mich jedes mal richtig, wenn ich STRG+L drücke und sich extra ein neues Fenster öffnet! Die von Mozilla haben es sich viel zu einfach gemacht indem der Text in der Adressleiste markiert wird. Und die Suchfunktion innerhalb der Seiten ist auch einfach genial!


    ... ich sehe gerade: STRG+L funktioniert gar nicht mehr im IE8? Warum auch, wofür hab ich denn ne Maus?!

  11. Re: Gibts auch ein Plugin für IE?

    Autor: QDOS 21.07.09 - 10:43

    STRG+L ? wenn du ne neue Seite aufmachen willst, kannst du doch einfach F4 drücken...
    So unterschiedlich sind die funktionen zum durchsuchen der seiten nun auch wieder nicht...

  12. Re: Gibts auch ein Plugin für IE?

    Autor: Himmerlarschundzwirn 21.07.09 - 10:45

    matzmutz schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > früher war der ie ohne tabs ja wirklich
    > ned so toll. aber der aktuelle ist einfach spitze.

    Anhand der Prioritäten kann ich ein ungefähres Alter schätzen, wer steigt ein? :-)


  13. Re: Gibts auch ein Plugin für IE?

    Autor: ieisttoll 21.07.09 - 10:46

    Japp, hast recht. Alt+D funktioniert auch.

    Die Suche finde ich schlechter, weil sich ein extra Fenster öffnet und man die Suchbegriffe nicht markieren lassen kann.

    Gibt's eigentlich AdBlock für den IE?

  14. Re: Gibts auch ein Plugin für IE?

    Autor: Fusselicious 21.07.09 - 10:59

    Faszinierend, wie hier manche Menschen ihr unglaublich umfangreiches Nichtwissen an den Mann bringen wollen. Frauen nicht ausgeschlossen...
    Naja, irgendwie bezweifle ich, das du mit deinem Browser mehr machst als auf Pr0nseiten zu surfen, oder bei Knuddels rumspammst.

    Handhabung soll besser sein? Du hast n Haufen unglaublich genialer Plug-Ins, Add-Ons und Schlagmichtot's - die, zum Glück, alle optional sind, also kannst DU entscheiden mit was du deinen Browser ausstatten willst & mit was nicht. Hat IE sowas? Und wenn ja - in der Menge? ^-^

    Naja, Sicherheit lass ich jetzt mal links liegen, wenn du ehrlich zu dir selbst bist, hast du keine Ahnung was man unter Sicherheit versteht, wenns um n Browser geht. Wahrscheinlich nichtmal wenns um allgemeine Rechnersicherheit geht...

    LG
    Fussel

  15. Re: Gibts auch ein Plugin für IE?

    Autor: QDOS 21.07.09 - 11:26

    Fusselicious schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Handhabung soll besser sein? Du hast n Haufen
    > unglaublich genialer Plug-Ins, Add-Ons und
    > Schlagmichtot's - die, zum Glück, alle optional
    > sind, also kannst DU entscheiden mit was du deinen
    > Browser ausstatten willst & mit was nicht. Hat
    > IE sowas? Und wenn ja - in der Menge? ^-^
    Der IE hatte schon Plugin-Support, als der Firefox noch keine große Verbreitung hatte. Die Menge nunja - mit dem Aufstieg des Firefox ging es mit den IE-Plugins bergab, aber es gibt immer noch einige interessante, zB: IEPro...

    > Naja, Sicherheit lass ich jetzt mal links liegen,
    Hab keine Ahnung wie es beim FF ist, aber läuft der auch in ner Sandbox?

  16. Re: Gibts auch ein Plugin für IE?

    Autor: QDOS 21.07.09 - 11:32

    bei mir öffnet sich kein extra fenster - vl mal auf IE8 upgraden^^
    Adblock ist ein heikles Thema:
    1. Adblock Pro - funktioniert gut ist aber nicht gratis
    2. IE7Pro - soll gut sein, kanns nicht testen da es nicht voll kompatible mit IE8 ist
    3. Proxomitron - ist zwar kein Plugin, aber läuft absolut stabil seit ca 1995 und ist immer noch klasse
    4. Proximodo - open source kopie von Proxomitron, die doch noch sehr buggy ist...

    würde Proxomitron empfehlen, da ich sowieso meinen Browser nicht mit hunderten von Plugins zupflastere...

  17. Re: Gibts auch ein Plugin für IE?

    Autor: Fusselicious 21.07.09 - 11:45

    QDOS schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Der IE hatte schon Plugin-Support, als der Firefox
    > noch keine große Verbreitung hatte. Die Menge
    > nunja - mit dem Aufstieg des Firefox ging es mit
    > den IE-Plugins bergab, aber es gibt immer noch
    > einige interessante, zB: IEPro...

    Naja, das kann ja sein, aber ich mein, wir leben ja in nem Zeitalter, in dem das Gestrige schon veraltet ist. Und einige Interessante gibt es mit Garantie auch in ähnlicher Weise für den FF. Vllt. etwas modifiziert (ob positiv oder negativ sei mal dahingestellt), aber mit Sicherheit haben diese einen Ähnlichen Funktionsumfang.

    > Hab keine Ahnung wie es beim FF ist, aber läuft
    > der auch in ner Sandbox?

    Das ist ne gute Frage...Ich werd mich mal schlau machen & dir Bescheid geben, wenn ichs nicht vergess...erstmal noch n bisschen was Arbeiten, dann werd ich mich da mal ransetzen :)

    LG
    Fussel

  18. Re: Gibts auch ein Plugin für IE?

    Autor: CTomTom 21.07.09 - 12:20

    Der eine nimmt das der andere das...

    Was macht es für einen großen Unterschied ob ein DAU jetzt IE, FF oder sontwas verwendet??

    Ich als Softwareentwickler verwende FF weil es einfach bessere Plug-In's gibt und IE des öfteren die Seiten, selbst geschriebe versteht sich ;-) , nicht richtig Anzeigt wie ich es gerne hätte!

    Aber mal ehrlich... ich verwende auf IE... um FF runterzuladen! ;-)

    MfG

    CTomTom

  19. Re: Gibts auch ein Plugin für IE?

    Autor: Bouncy 21.07.09 - 14:40

    QDOS schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Naja, Sicherheit lass ich jetzt mal links
    > liegen,
    > Hab keine Ahnung wie es beim FF ist, aber läuft
    > der auch in ner Sandbox?
    nein, tut er nicht, nur der IE läuft im protected mode. und ist damit in der tat sicherer als der FF, viele sicherheitslücken sind in diesem fall wirkungslos. leider übersehen viele, dass IE nicht gleich IE ist, MS hätte hier doch, wie ursprünglich geplant, die geschützten versionen IE+ nennen sollen...

  20. Re: Gibts auch ein Plugin für IE?

    Autor: QDOS 21.07.09 - 14:53

    sowas war mal geplant?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bihl+Wiedemann GmbH, Mannheim
  2. ServiceOcean SalesDE GmbH, Köln
  3. NEW Niederrhein Energie und Wasser GmbH, Erkelenz
  4. CompuGroup Medical SE & Co. KGaA, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Cyberpunk 2077 für 29,99€, Monster Train für 15,99€, Nioh - The Complete Edition...
  2. (u. a. Knives Out für 8,88€, Das Boot - Director's Cut für 8,88€, Angel has Fallen für 9...
  3. (u. a. HP 25x 24,5 Zoll Full-HD 144 Hz für 168,68€, Microsoft Surface Pro X für 898,89€)
  4. 117,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de