1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hue Sync im Test: Ambilight zum…

Nutzen von Ambilight?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nutzen von Ambilight?

Autor: Achranon 12.06.18 - 13:13

Mittlerweile habe ich meinen zweiten Philips TV und kann mitreden. Ich habe sogar Hue Lampen die ich damit verbinden könnte wenn ich wollte.

Also nett ist auf jeden Fall eine Art Beleuchtung hinter dem TV zu haben weil das den Kontrast verstärkt und allgemein eine angenehme Beleuchtung fürs Fernsehen ist.

Ich habe aber immer noch nicht verstanden warum es wichtig ist daß das in verschiedenen Farben oder den Farben des Videos erfolgt. Meine Erfahrung ist daß man das nach kurzer Zeit eh kaum wahrnimmt, man achtet auf den Bild Inhalt. Eine LED Leiste für 30¤ hinter einen TV geklebt erfüllt ungefähr den gleichen Zweck.

Das bisher beste Ambilight Erlebniss war bei Rennspielen, wenn ich unter einem Tunnel durchgefahren bin und sich das obere Ambiglight abgeschaltet und den Raum etwas verdunkelt.

Mit den Hue Lampen klappt das leider nicht so gut, die reagieren nur zeit verzögert auf das TV Ambilight. Ich weiß auch nicht ob gleich die komplette Wohnung ein Farbgeflacker werden muß.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hessen Mobil - Straßen- und Verkehrsmanagement, Wiesbaden
  2. ING-DiBa AG, Frankfurt
  3. Boerse Stuttgart GmbH, Stuttgart
  4. SES-imagotag Deutschland GmbH, Ettenheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. gratis
  2. 29,97€ (statt 79,97€)
  3. 189,90€ (Vergleichspreis 198€)
  4. (u. a. HP 32S 31,5 Zoll IPS-Monitor für 179€, Lenovo Smart Display 10" für 88€ statt 224...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de