Was ist Deine Meinung zum Artikel "IBM & KI: Mit 23 Milliarden Transistoren gegen Hopper" ?
IBM will einen eigenen KI-Beschleuniger auf den Markt bringen. Er soll komplexere Modelle für Unternehmen und Wissenschaft ermöglichen.
Was ist Deine Meinung zum Artikel "IBM & KI: Mit 23 Milliarden Transistoren gegen Hopper" ?
Kommentare: 305 | letzter Beitrag 06:15 Uhr
Kommentare: 105 | letzter Beitrag 05:41 Uhr
Kommentare: 100 | letzter Beitrag 02:22 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 03:47 Uhr
Kommentare: 60 | letzter Beitrag 02:21 Uhr
E-Mail an news@golem.de
Maximal konfigurierbar: Der PS5 Access Controller ist für Spieler mit Einschränkungen gedacht. Golem.de hat das Gamepad ausprobiert.
Von Peter Steinlechner
Der Science-Fiction-Film Donnie Darko machte Jake Gyllenhaal zum Star. Regisseur Richard Kelly galt als Wunderkind, konnte den Erfolg aber nie wiederholen.
Von Peter Osteried
Die fast lautlosen Kühler von Frore Systems funktionieren gut. Mehr Leistung auf so kleinem Raum ist kaum möglich. Eine ARM-CPU wäre aber spannend.
Ein Test von Martin Böckmann

Landmaschinen ohne Fahrer, Traktoren, die mit Gesten gesteuert werden - autonome Systeme sollen in der Landwirtschaft gleich mehrere Probleme lösen.

Morbide und lustig: Grim Fandango war kein Erfolg und gilt trotzdem als Klassiker. Golem.de hat es erneut durchgespielt - und war wieder begeistert.

Die Firma hinter Chat-GPT zahlt im Vergleich zu Unternehmen wie Nvidia besonders gut. Erfahrene Forscher und Entwickler auf dem Gebiet sind Mangelware.