1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IMHO: Das Stealth-Genre lauert…

Stealth in Metro 2033 und Metro Last light

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Stealth in Metro 2033 und Metro Last light

Autor: booyakasha 05.03.14 - 16:21

Die beiden Spiele werden nicht als Stealth-Titel verkauft, lassen sich jedoch zu 70 % (Metro 2033) bis 80 % (Metro Last Light) schleichend durchzocken.

Eigentlich erfährt man auch nur beim Schleichen die nötigen Hintergrundinformationen, um die Hauptstory wirklich zu verstehen.
    Ich finde es schön, dass der Spieler in beiden Spielen die Schwierigkeitsstufe seines Gameplays abgesehen vom eingestellten Schwierigkeitsgradim Menü auch selber festlegen kann, indem er sich zum Beispiel vornimmt, direkten Konfrontationen und den damit verbundenen Alarmsignalen auszuweichen und statt dessen seine Gegner mit dem Messer ab zu murksen oder gar alle positiven Moralpunkte zu sammeln, ohne dabei auch nur einen unnötigen Gegner zu töten.
    Bei Metro 2033 habe ich mehrere Anläufe gebraucht, weil die Spielemechanik teilweise so Komplex war, dass ich mich öfters in Situationen verhedderte, wo ich nur durch den Neustart eines vorangegangenen Levels die nötigen Ressourcen sammeln bzw einkaufen konnte, um die kommende Aufgabe zu bestehen.
    Bei Metro Last light ist vieles viel einfacher, das Prinzip bleibt aber das gleiche. Leider gibt es aber gegen Ende des Spiels einige Passagen, wo man nicht drum rum kommt wie ein Wilder herumzuballern und eigentlich passen diese Abschnitte auch nicht wirklich zum Spiel, aber als Stealth- Spieler passt man sich halt gerne etwas an die Spiele an. Bei guten Stealth-Games sowieso.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Dortmund
  2. MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG, Wolfertschwenden
  3. Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), München
  4. VPV Versicherungen, Stuttgart, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de