Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IMHO: Nur die Harten kommen in…

Mal von Schweirigkeitsgrad abgesehen...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mal von Schweirigkeitsgrad abgesehen...

Autor: Ashurnabitashpi 06.04.14 - 12:41

...erinnert sich noch jemand an Spiele wie das erste Zelda, Metroid undd andere (die mir grad nicht einfallen wollen)?
    Da wurdest du in die Welt geschmissen und solltest zusehen wie du voran kommst, wohin du sollst und was überhaupt zu tun ist. Bestenfalls noch ein marginales Tutorial das dir wenigstens die Steuerung zeigt und los geht's! Da gab's keine NPCs, die einem alles verraten, wo was zu finden is und wie man wen besiegt und weiß der Fuchs.
    Diese Spiele haben meiner Meinung nach diesen unerreichten Charme, man nahm sich Zeit und erkundete diese mitunter echt großen Welten und konnte am Ende im Grunde stolz feststellen: Jop, das hab alles ich selbst geschafft.

Das bietet Dark Souls als so ziemlich das erste Spiel seit vielen Jahren wieder in genau dem Maße. Du wirst in die Welt geschmissen und musst es irgendwie zum Ende schaffen. Das Wie ist dir überlassen.
    Das Prinzip hat halt mehr Spannung in sich, weil man nichts (oder kaum was) vorgekaut bekommt und man letztendlich so vorankommt, wie es die eigene Cleverness oder Kreativität oder so zulässt.

Außerdem find ich's geil, dass praktisch jede einzelne Waffe ein ganz eigenes Moveset zu haben scheint, was wiederum Bosskämpfe bezüglich Strategie und vulnerability window teilweise ganz anders ausarten lassen kann.

Ich hoffe nur, dass die Macher sich nich stupide auf "hart, Hart. HART! HÄRTERER!!!" beschränken, sondern auch das Prinzip des Verlassenen Helden beibehalten. Macht einfach mehr Spaß, find ich.

P.S.: Ich hab Dark Souls (1) erst n paar Wochen, hab's auch noch nich durch, aber find es sehr geil; macht unglaublich viel Spaß.

2. Re: Mal von Schweirigkeitsgrad abgesehen...

Autor: profi-knalltüte 08.04.14 - 09:35

jo hat viel von zelda finde ich auch. also dieses erforschen einer fremden welt, nur das es eben schwerer ist.

kurztherapie für trolle: https://www.youtube.com/watch?v=wRX6uYeM1gk

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schenck Process Europe GmbH, Darmstadt
  2. Sanofi-Aventis Deutschland GmbH, Frankfurt am Main
  3. Autobahndirektion Südbayern, München
  4. Gemeinde Grasbrunn, Grasbrunn bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. ab je 2,49€ kaufen
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Hasskommentare: Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?
Hasskommentare
"Wie würde es im Netz aussehen, wenn es uns nicht gäbe?"

Hannes Ley hat vor rund anderthalb Jahren die Online-Initiative #ichbinhier gegründet. Die Facebook-Gruppe schreibt Erwiderungen auf Hasskommentare und hat mittlerweile knapp 40.000 Mitglieder. Im Interview mit Golem.de erklärt Ley, wie er die Idee aus dem Netz in die echte Welt bringen will.
Ein Interview von Jennifer Fraczek

1. Nur noch Wochenende Taz stellt ihre Printausgabe wohl bis 2022 ein
  2. Cybercrime Bayern rüstet auf im Kampf gegen Anonymität im Netz
  3. Satelliteninternet Fraunhofer erreicht hohe Datenrate mit Beam Hopping

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

1. KI Deepmind-System diagnostiziert Augenkrankheiten
  2. Getty Images KI-System hilft bei der Bildersuche
  3. OpenAI Roboterhand erhält Feinmotorik dank KI

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

1. Mobilfunkzentrum: Bayern schließt seine Funklöcher
    Mobilfunkzentrum
    Bayern schließt seine Funklöcher

Wo staatliches Geld fließt, schließen sich die Mobilfunk-Löcher erheblich schneller. Wie in Bayern, dessen Landesregierung nun ein Mobilfunkzentrum gründet.

2. Joint Venture: United Internet will mit Telekom FTTH für Millionen ausbauen
    Joint Venture
    United Internet will mit Telekom FTTH für Millionen ausbauen

United Internet kann das Angebot nicht ausschlagen, mit der Telekom einige Milliarden Euro für Glasfaserausbau auszugeben. Doch ein 50:50-Joint-Venture traut sich Ralph Dommermuth denn doch nicht zu.

3. IMP: Neues Fach für Digitalisierung an deutschen Oberschulen
    IMP
    Neues Fach für Digitalisierung an deutschen Oberschulen

In Deutschland sollen Schüler besser auf die Digitalisierung der Gesellschaft vorbereitet werden. Dazu wird es ab dem kommenden Schuljahr ein neues Fach an Gymnasien geben: IMP steht für Informatik, Mathematik und Physik.

1. 18:09

2. 16:50

3. 16:36

4. 16:14

5. 15:53

6. 15:35

7. 14:45

8. 14:35