Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Insider Build: Windows 10 erhält…

Der letzte Punkt ist für mich der wichtigste.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Der letzte Punkt ist für mich der wichtigste.

Autor: nille02 13.10.15 - 09:47

Also wird man in Zukunft nicht mehr bei der Hotline anrufen müssen und um eine neue Aktivierung betteln müssen (Ich meine nicht die Normale Telefonaktivierung)

2. Re: Der letzte Punkt ist für mich der wichtigste.

Autor: DebugErr 13.10.15 - 09:53

Absolut! So etwas hätten sie bloß mal zum RTM einbauen sollen... dann wäre einem der ganze "Erst n Upgrade, dann neu aufsetzen" Schmökes erspart geblieben.

3. Re: Der letzte Punkt ist für mich der wichtigste.

Autor: BenediktRau 13.10.15 - 10:23

Kurze Frage: Ich habe nie auf meinem Windows 7 System bestätigt, dass ich Windows 10 reservieren möchte (bleibt ja noch Zeit).

Kann ich jetzt einfach eine Windows 10 iso installieren, meinen Windows 7 Key eingeben, aktivieren und loslegen ? Ohne vorher erst von Windows 7 auf 10 zu upgraden um den Key zu authentifizieren ?

4. Re: Der letzte Punkt ist für mich der wichtigste.

Autor: most 13.10.15 - 10:26

Für mich ist das Key/Aktivierungsthema immer noch ziemlich nebulös.

Wie wird zukünftig unterschieden, welche Win7 Key für eine kostenlose Aktivierung von Win10 funktionieren? Wird in der Datenbank gespeichert, dass der Win7 Key innerhalb des kostenlosen Zeitraums von einem Jahr bereits ein Upgrade erfahren hat?

5. Re: Der letzte Punkt ist für mich der wichtigste.

Autor: pool 13.10.15 - 10:29

> Kann ich jetzt einfach eine Windows 10 iso installieren, meinen Windows 7
    > Key eingeben, aktivieren und loslegen ? Ohne vorher erst von Windows 7 auf
    > 10 zu upgraden um den Key zu authentifizieren ?

Das wäre in der Tat großartig. Aber ob der Upgrade-Schritt jetzt wegfallen kann, wird selbst aus dem offiziellen Blogeintrag (für mich zumindest) nicht ganz ersichtlich. Der Abschnitt endet zudem mit:

> Refer to the Insider Hub for more information on these activation
    > improvements including requirements.

6. Re: Der letzte Punkt ist für mich der wichtigste.

Autor: robinx999 13.10.15 - 10:41

Da bin ich mir noch nicht so sicher insbesondere wie die Erkennung funktioniert hatte den Spass zwar erst einmal, aber es ist mir einmal bei Windows Vista Passiert das ich ein BIOS Update gemacht habe und nach einem Reboot wurden plötzlich ganz viele Komponenten neu erkannt und Windows Vista war nicht mehr aktiviert und Online ging es nicht da ging es nur noch Telefonisch. Ich bin mir nicht sicher ob so etwas bei Windows 10 nicht auch passieren kann.
    Vor allem wie genau die Erkennung funktioniert ist ja auch noch spannend zumal natürlich auch Fraglich ist wie das mit den Keys genau funktioniert ich meine man hat ja auf dem PC oft einen Key kleben und man hat den ja oft nie eingegeben insbesondere bei Vorinstalliertem Windows ist es ja oft immer der Selbe Key der dort hinterlegt war.

7. Re: Der letzte Punkt ist für mich der wichtigste.

Autor: Phreeze 13.10.15 - 11:05

muss ja wohl, einen separaten Key kriegst du nicht. Du kannst ihn mit Tools auslesen, aber k.a ob du den einfach so nutzen kannst um eine Iso damit neu zu installieren

8. Re: Der letzte Punkt ist für mich der wichtigste.

Autor: nille02 13.10.15 - 11:08

BenediktRau schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kurze Frage: Ich habe nie auf meinem Windows 7 System bestätigt, dass ich
    > Windows 10 reservieren möchte (bleibt ja noch Zeit).
    >

Du kannst es doch einfach mal testen. Installiere dir ein frisches Windows 10 in einer vhdx und benutzte den Win 7 key. Später kannst du dann die vhdx einfach löschen und den Eintrag dafür aus dem Bootloader entfernen.

Setup Booten:

Shift + F10 (Für die Konsole)
    diskpart (Das benötigte Tool)
    list volume (Damit du weißt welches Laufwerk welchen Buchstaben gerade hat)
    create vdisk file=g:\Win10.vhdx maximum=50000 type=expandable (legt die vhdx mit 50GB platz an. )
    select vdisk file=g:\Win10.vhdx (wählt sie aus)
    attach vdisk (macht sie verfügbar)

Im Setup kannst du dann diese vhd auswählen. Windows wird zwar meinen es könne darauf nicht installiert werden, aber es funktioniert dennoch.

9. Re: Der letzte Punkt ist für mich der wichtigste.

Autor: most 13.10.15 - 11:10

Phreeze schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > muss ja wohl, einen separaten Key kriegst du nicht. Du kannst ihn mit Tools
    > auslesen, aber k.a ob du den einfach so nutzen kannst um eine Iso damit neu
    > zu installieren

Wäre für mich die beste Lösung. Der Key ist auf dem Aufkleber aufgedruckt und ich kann damit jederzeit ein Win10 auf beliebiger Hardware clean aufsetzten.

10. Re: Der letzte Punkt ist für mich der wichtigste.

Autor: KerberoZ 13.10.15 - 12:37

most schrieb:

> Wäre für mich die beste Lösung. Der Key ist auf dem Aufkleber aufgedruckt
    > und ich kann damit jederzeit ein Win10 auf beliebiger Hardware clean
    > aufsetzten.

Jederzeit auf beliebiger Hardware solange das kostenlose Upgrade verfügbar ist. Also bis zum 29. Juli 2016.

11. Re: Der letzte Punkt ist für mich der wichtigste.

Autor: Michael H. 13.10.15 - 12:38

BenediktRau schrieb:
    > Kurze Frage: Ich habe nie auf meinem Windows 7 System bestätigt, dass ich
    > Windows 10 reservieren möchte (bleibt ja noch Zeit).
    >

Nein. Erst durch das Upgrade wird der Windows 10 Schlüssel aus deinem Windows 7 Key generiert.
    Man kann ihn nicht für Windows 10 installationen nutzen. Der Windows 10 Key ist übrigens vorerst auch nicht verwertbar in dem du ihn einfach ausliest, da er hardwaregebunden ist (Mainboard).

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen die Keys in Zukunft aber wie Microsoft Office 2013/2016 Keys im MS Account hinterlegt werden können. Sprich du meldest dich mit deinem MS Account in Windows an und Windows wird dadurch aktiviert.

12. Re: Der letzte Punkt ist für mich der wichtigste.

Autor: most 13.10.15 - 13:01

KerberoZ schrieb:
    > most schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Wäre für mich die beste Lösung. Der Key ist auf dem Aufkleber
    > aufgedruckt
    > > und ich kann damit jederzeit ein Win10 auf beliebiger Hardware clean
    > > aufsetzten.
    >
    > Jederzeit auf beliebiger Hardware solange das kostenlose Upgrade verfügbar
    > ist. Also bis zum 29. Juli 2016.

Das meine ich ja mit nebulös. Wo finde ich das ganz klar formuliert, insbesondere für den Sonderfall Deutschland (OEM Unbundling) von seitens MS?

Bisher und weiterhin ein großes Konglomerat von Halbwissen, Vermutungen und Hoffnung.

13. Re: Der letzte Punkt ist für mich der wichtigste.

Autor: nille02 13.10.15 - 13:20

most schrieb:
    > Das meine ich ja mit nebulös. Wo finde ich das ganz klar formuliert,
    > insbesondere für den Sonderfall Deutschland (OEM Unbundling) von seitens
    > MS?
    >
    > Bisher und weiterhin ein großes Konglomerat von Halbwissen, Vermutungen und
    > Hoffnung.

Steht alles in der EULA. Du kannst die Hardware in Deutschland einfach tauschen und kannst dir die neue Hardware von MS Aktivieren lassen. Du musst dafür aber bei MS Anrufen.

14. Re: Der letzte Punkt ist für mich der wichtigste.

Autor: KerberoZ 13.10.15 - 13:24

nille02 schrieb:
    > most schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das meine ich ja mit nebulös. Wo finde ich das ganz klar formuliert,
    > > insbesondere für den Sonderfall Deutschland (OEM Unbundling) von seitens
    > > MS?
    > >
    > > Bisher und weiterhin ein großes Konglomerat von Halbwissen, Vermutungen
    > und
    > > Hoffnung.
    >
    > Steht alles in der EULA. Du kannst die Hardware in Deutschland einfach
    > tauschen und kannst dir die neue Hardware von MS Aktivieren lassen. Du
    > musst dafür aber bei MS Anrufen.

Aber nicht im Falle des kostenlosen Upgrades. Wie das nach dem Public Release des Builds aussieht, kann ich nicht sagen, aber zurzeit kann MS kein kostenloses Windows 10 telefonisch aktivieren.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH, München
  2. ITEOS, Karlsruhe
  3. Mentis International Human Resources GmbH, Großraum Nürnberg
  4. BWI GmbH, Bonn, Köln, Wilhelmshaven, Potsdam-Schwielowsee

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 279€ + Versand oder kostenlose Marktabholung (Bestpreis!)
  2. Aktionsprodukt ab 399€ kaufen und Coupon erhalten
  3. (aktuell u. a. Asus PG279Q ROG Monitor für 689€ und Corsair Glaive RGB für 34,99€ + Versand)
  4. (u. a. Acer Predator XB281HK + 40-Euro-Coupon für 444€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ursula von der Leyen: Von Zensursula zur EU-Kommissionspräsidentin
Ursula von der Leyen
Von "Zensursula" zur EU-Kommissionspräsidentin

Nach der "Rede ihres Lebens" hat das Europäische Parlament am Dienstagabend Ursula von der Leyen an die Spitze der EU-Kommission gewählt. Die Christdemokratin will sich in ihrem neuen Amt binnen 100 Tagen für einen Ethik-Rahmen für KI und ambitioniertere Klimaziele stark machen. Den Planeten retten, lautet ihr ganz großer Vorsatz.
Ein Bericht von Justus Staufburg

1. Adsense for Search Neue Milliardenstrafe gegen Google in der EU

Erneuerbare Energien: Die Energiewende braucht Wasserstoff
Erneuerbare Energien
Die Energiewende braucht Wasserstoff

Kein anderes Element ist so universell und dabei simpel aufgebaut wie Wasserstoff und das energiereiche Gas lässt sich aus fast jedem Energieträger gewinnen. Genauso vielseitig gestaltet sich seine Nutzung.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

1. Strom-Boje Mittelrhein Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein
  2. Speicherung von Überschussstrom Wasserstoff soll bei Engpässen helfen
  3. Energiewende DLR-Forscher bauen Kohlekraftwerke zu Stromspeichern um

Mobilfunktarife fürs IoT: Die Dinge ins Internet bringen
Mobilfunktarife fürs IoT
Die Dinge ins Internet bringen

Kabellos per Mobilfunk bringt man smarte Geräte am leichtesten ins Internet der Dinge. Dafür haben deutsche Netzanbieter Angebote für Unternehmen wie auch für Privatkunden.
Von Jan Raehm

1. Smart Lock Forscher hacken Türschlösser mit einfachen Mitteln
  2. Brickerbot 2.0 Neue Schadsoftware möchte IoT-Geräte zerstören
  3. Abus-Alarmanlage RFID-Schlüssel lassen sich klonen

1. Windows 10: Windows-Defender-Dateien werden als fehlerhaft erkannt
    Windows 10
    Windows-Defender-Dateien werden als fehlerhaft erkannt

Der System File Checker in Windows 10 markiert neuerdings Dateien des Windows Defender als fehlerhaft. Der Bug ist auch Microsoft bekannt. Das Problem: Die neue Version des Defenders verändert im Installationsimage verankerte Dateien. Der Hersteller will das mit einem Update von Windows 10 beheben.

2. Keystone: Mechanische Tastatur passt Tastendruckpunkte den Nutzern an
    Keystone
    Mechanische Tastatur passt Tastendruckpunkte den Nutzern an

Die auf Kickstarter finanzierte Keystone ist eine mechanische Tastatur mit Hall-Effekt-Schaltern. Diese können die Druckstärke registrieren. Eine Software ermöglicht es der Tastatur, das Tippverhalten der Nutzer zu analysieren und Druckpunkte entsprechend anzupassen.

3. The Witcher: Erster Netflix-Trailer mit Geralt, Ciri, Triss und Striegen
    The Witcher
    Erster Netflix-Trailer mit Geralt, Ciri, Triss und Striegen

Netflix stellt den ersten Trailer seiner Serie The Witcher vor. Henry Cavill als Geralt von Riva kämpft dabei gegen Monster und Menschen und verwendet Hexerzeichen, Pirouettenkampf und Zaubertränke. Einige Szenen erinnern an Passagen aus den Büchern.

1. 13:00

2. 12:30

3. 11:57

4. 17:52

5. 15:50

6. 15:24

7. 15:01

8. 14:19